Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stirb langsam

News Details Kritik Trailer
Yippie-ya-yeah, Schweinebacke!

"Stirb langsam" wird 30: Trailer feiert den Weihnachtsklassiker

"Stirb langsam" wird 30: Trailer feiert den Weihnachtsklassiker
5 Kommentare - Mi, 19.12.2018 von R. Lukas
"Stirb langsam" ist die größte Weihnachtsgeschichte aller Zeiten, wir wussten es doch immer. Wer das partout nicht wahrhaben will, schaue sich einfach diesen neuen Trailer an. Danach sollte alles klar sein.

Für Actionfans ist es der Weihnachtsklassiker schlechthin (für uns zumindest einer von mehreren), für andere kein bisschen weihnachtlich. Jetzt könnte die ewige Debatte darüber, ob Stirb langsam nun ein Weihnachtsfilm ist oder nicht, eine endgültige Antwort haben.

Denn zum 30-jährigen Jubiläum des Films hat 20th Century Fox in den USA eine neue, als festlicher Weihnachtspulli verpackte Blu-ray-Fassung veröffentlicht. Und auch der zugehörige Trailer lässt keinen Zweifel daran, dass John McClane (Bruce Willis) eigentlich nur ganz besinnlich Weihnachten feiern will. Ist ja nicht seine Schuld, dass schwer bewaffnete Gangster den Nakatomi Plaza stürmen.

Stirb langsam wird im Trailer ja sogar als "die größte Weihnachtsgeschichte, die erzählt wurde" bezeichnet - offizieller geht es nicht! Leider scheint man uns diese Weihnachts-Edition vorzuenthalten, zumindest wissen wir noch nichts von einem deutschen Erscheinungsdatum.

 

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Action, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
20.12.2018 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Stirb langsam ist für mich auf jeden Fall ein Klassiker den ich mir aber selten in der Weihnachtszeit zu Gemüte führe. Alan Rickman als Hans Gruber (oder "Jack" in der deutschen Version) gehört in die To 10 meiner liebsten Filmschurken. Es ist einfach eine Wonne die Coolness des damals noch jungen Willis zu sehen und TiiN hat absolut Recht, Lehmann haut die Temperatur mit seiner Stimme sogar noch einige Grad runter laughing Heute wirken beide zusammen einfach nur monoton. Willis zeigt kaum Emotionen und Lehmann spricht ihn inzwischen auch als würde er vor den Takes erstmal ne Schlaftablette schlucken.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
19.12.2018 14:41 Uhr | Editiert am 19.12.2018 - 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.102 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Naja, es war eben noch nicht abzusehen, dass diese Figur so einen Kultcharakter bekommt. Heute finden es die meisten sehr cool. Wahrscheinlich wollten sie einfach nichts riskieren.
Was mir am Rande dazu einfällt (hab über Hans zu Hänsel und Gretel und dann an weitere Märchenverfilmungen gedacht): Bei der Gebrüder Grimm-Verfilmung wird in der deutschen Synchro der eine Bruder vom anderen mehrfach Jäicob gerufen, arrg!

Schon seit Wochen seh ich unter den amerikanischen Ticketverkäufen etliche für Stirb langsam. Wär insgesamt gut genug für einen kleinen Normalstart gewesen. Der Film hat auch da noch so viele Fans. Und ich finde, trotz dem ganzen Geballer passt der Film irgendwie gut in die Weihnachtszeit.
Hoffentlich besinnen sie sich bei Teil 6 wieder auf die Stärken der Reihe. Falls der nächstes Jahr fertig wäre, wär das auch ein Film für meine Liste (werden nach und nach doch immer mehr).


Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.12.2018 10:20 Uhr | Editiert am 19.12.2018 - 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@TiiN

Bin da absolut bei Dir. Schade nur, dass man jedoch mit der Synchro den zartbesaiteten Deutschen auf keinen Fall auf den Schlips treten wollte und mit solchen Kabinettstückchen wie "Dich nenne ich Hans" der Sinn irgendwie wieder gerade gebogen werden musste...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
19.12.2018 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Happy Birthday, Schweinebacke. ^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.12.2018 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Nichts gegen Bruce Willis, aber immer wenn ich ihn im Original höre, bin ich so froh, dass wir mit Manfred Lehmann so einen tollen deutschen Synchronsprecher haben. laughing


Forum Neues Thema
AnzeigeY