Anzeige
Anzeige
Anzeige
Rutscht rüber, X-Men und Deadpool!

Superman superböse: Adam McKay bringt "Irredeemable" ins Kino

Superman superböse: Adam McKay bringt "Irredeemable" ins Kino
6 Kommentare - Di, 10.05.2016 von R. Lukas
Mal nichts mit Mutanten. 20th Century Fox lässt Adam McKay die "Irredeemable"-Comics verfilmen, über einen zum Superschurken gewordenen Superhelden.

20th Century Fox plant wieder eine Superhelden-Comicverfilmung, nur diesmal keine von Marvel. Mit Irredeemable aus dem Hause Boom! Comics eröffnet sich dem Studio ein ganz neues Universum, und Oscar-Gewinner Adam McKay (The Big Short) darf sich als Regisseur darin austoben. Fremd sind ihm Superhelden nicht, er half beim Ant-Man-Drehbuch mit und wird es bei Ant-Man and the Wasp erneut tun. Das Skript kommt von Tommy Wirkola (Hänsel & Gretel - Hexenjäger).

Irredeemable dreht sich um den Plutonian, einen Superman-ähnlichen Charakter, der eines Tages durchdreht und der größte Superschurke der Welt wird. Gnadenlos schlachtet er die Erdbevölkerung ab, überschwemmt ganze Kontinente und löscht Millionen von Menschenleben aus. Wer sich ihm widersetzt, wird vernichtet. Seine ehemaligen Verbündeten, ein Team von Helden, das sich "The Paradigm" nennt, sind die einzigen, die ihn stoppen können, während sie vor seinem gottgleichen Zorn fliehen müssen. Jede von ihnen hat seine eigenen Probleme, und keiner von ihnen ist auch nur ansatzweise so mächtig wie der wahnsinnige Massenmörder, der die Welt als Geisel hält. In Das Schweigen der Lämmer-Manier wenden sie sich verzweifelt an einen berühmten Superschurken, der ihnen helfen soll. Er könnte ihre letzte Hoffnung sein...

Und anders als in den Marvel- oder DC-Filmen sterben hier Superhelden. Also so richtig.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.05.2016 17:34 Uhr | Editiert am 10.05.2016 - 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Eine Verfilmung zu Boom! Comics? Hui wieder was neues für mich. Muss ich mich gleich mal schlau machen. Das Szenario klingt jedenfalls schon mal nicht nach PG-13 Weichspühler sondern eher nach knallharter Endzeit. Gefällt mir bisher gut was ich da lese. Hört sich ein Stück weit nach DCs Injustice Story an, allerdings mit der letzten nötigen Konsequenz. Irredeemable könnte, wenn gut umgesetzt, daher dort begeistern wo der Injustice Plot enttäuschte.

http://www.boom-studios.com/

Hm... naja... also irgendwie interessiert micht fast gar nichts von denen. 2, 3 Sachen vielleicht, aber die sind wie Irredeemable längst nicht mehr aktuell auf deren Webseite und nur im Archiv. Die Navigation ist mit das umständlichste und verwirrendste was ich je gesehen habe und die alten Comics vergangener Tage findet man dort nur wenn man die Navigationssuche benutzt. Ansonsten ist deren ganzes aktuelles Zeug aber mal so gar nicht mein Zeichenstil.

Hoffe der Film wird besser als deren Webseite zu bedienen ist. Sollte machbar sein.^^

@ jerichocane und ChrisSupermanNolan

Vergesst ihr etwa Quicksilver aus Age of Ultron?^^ Soviel ich weiß ist und bleibt der Mausetod. Ein toter Superheld in 8 Jahren und 13 Filmen MCU, immerhin etwas. DC brauchte dazu ganze 2 Filme in 3 Jahren. :-D

Avatar
ferdyf : : Alienator
10.05.2016 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Das klingt mega geil und könnte nochmal zusätzlich für Abwechslung im Superhelden Genre sorgen, trotzdem gibt es in nächster Zeit echt viele filme. Man muss echt etwas langsam machen, der Film kommt 3-5 Jahre zu spät. Ich freue mich auf fast jede comic verfilmung, aber der otto Normalverbraucher sicher nicht

Erinnert mich an bubble tea: vor 5 Jahren hatte jeder Depp das in der Hand, das zeug war so unfassbar widerlich! Einmal und nie wieder, als es dann überall Läden davon gab, ging der hype zurück

Ich hoffe nicht, dass es in 10 Jahren nur noch eine comic verfilmung pro jahr gibt

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.05.2016 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Jerich:

Aber er ist fürs erst tot ... laughing

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
10.05.2016 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Supermans Tod zähl ich auch nicht dazu, war so ziemlich das sinnloseste im Film und hat eh keinen gejuckt da alle wissen das er wieder kommt. Die Story um den Plutonian klingt zwar sehr interessant, aber was Superheldenfilme angeht, sind wir eigentlich schon übersättigt genug

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.05.2016 07:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Chris

Aber wer nimmt Supermans Tod ernst? Der kommt doch genauso wieder, wie Agent Coulson smile
Hmm Superman ist also DCs Agent Coulson :ani-laugh:

Was Bösewichte angeht, so ist Obadiah Stane, Ivan Vanko, Aldrich Killian oder auch Raza von
den 10 Ringen die starben auch alle :ani-cowboy:

Aber die Story von Irredeemable klingt eigentlich ganz interessant.

Ich würde mich eh über Stories wie Americas Got Powers oder ähnlich angelegte

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.05.2016 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Moviejones:

Und anders als in den Marvel- oder DC-Filmen sterben hier Superhelden. Also so richtig.

Heeeeeey,.. in DCEU ist Superman auch gestorben und General Zod auch.. auch wenn er einer der böse ist :ani-laugh:

Forum Neues Thema
AnzeigeY