Anzeige
Anzeige
Anzeige

Next Goal Wins

News Details Kritik Trailer
Erst Fußball, dann wieder MCU

Taika vor, noch ein T(h)or! Mysteriöser Waititi-Film aufgedeckt

Taika vor, noch ein T(h)or! Mysteriöser Waititi-Film aufgedeckt
0 Kommentare - Di, 13.08.2019 von R. Lukas
Bevor "Thor - Love and Thunder" drankommt, rollt bei Taika Waititi zunächst mal der Ball. Sein rätselhaftes Geheimprojekt hat sich als Spielfilm-Adaption der Fußball-Doku "Next Goal Wins" entpuppt.

Wie sich letzte Woche überraschend herausgestellt hat, ist Jojo Rabbit nicht der einzige Film, den Taika Waititi zwischen Thor - Tag der Entscheidung und Thor - Love and Thunder quetscht. Er und Fox Searchlight Pictures, sein Jojo Rabbit-Studio, planen nämlich noch etwas anderes - und jetzt wissen wir auch, was! Waititi dreht einen Underdog-Sportfilm, bevor er im Frühjahr 2020 ins Marvel Cinematic Universe zurückkehrt und eines Tages vielleicht doch noch Akira für Warner Bros. realverfilmt.

Next Goal Wins nennt sich das, was er vorhat. 2015 sicherten sich Andy Serkis und Jonathan Cavendish mit ihrer Firma Imaginarium Productions die Rechte an der gleichnamigen britischen Fußball-Dokumentation von 2014 und brachten sie zu Waititi, der Garrett Basch (What We Do in the Shadows) als Produzenten dazuholte. Gemeinsam mit Iain Morris (What We Do in the Shadows) schreibt er auch das Drehbuch. Als Waititi dann an Bord war und der Film bereits grünes Licht für einen Dreh im Herbst hatte, bemühte sich Fox Searchlight "aggressiv" - und erfolgreich! - um die Rechte. Es ist die wahre Geschichte des niederländischen Trainers Thomas Rongen, der das nahezu Unmögliche versucht: die amerikanisch-samoanische Fußballnationalmannschaft von ewigen Verlierern zu Gewinnern zu machen.

Quelle: Variety
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY