Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tatort

News Details Reviews Trailer
Tatort

"Tatort"-Check: Flüchtiger Bankräuber in Stuttgart - mit Online-Game!

"Tatort"-Check: Flüchtiger Bankräuber in Stuttgart - mit Online-Game!
1 Kommentar - So, 26.05.2013 von R. Lukas
Beim Stuttgarter "Tatort" wird ein Häftling befreit und plant gleich seinen nächsten Coup - im Netz könnt ihr mitermitteln!

Der kommende Sonntags-Tatort "Spiel auf Zeit" ist mal wieder ein interaktiver "Tatort+". Alle Krimifans sind herzlich dazu eingeladen, per Browsergame online mitzuermitteln und den Stuttgarter Kommissaren Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) beim Lösen ihres neuen Falls unter die Arme zu greifen. Diesmal könnt ihr sogar schon vor der Ausstrahlung loslegen, danach geht es aber auch noch weiter. Der Einstieg ist jederzeit möglich, entweder über Facebook, Twitter oder auf der Tatort-Homepage. Und mitmachen lohnt sich, denn dem erfolgreichsten Ermittler winkt ein Auftritt vor Millionenpublikum im übernächsten Stuttgarter Tatort.

So weit sind wir aber noch nicht. Alles beginnt mit einem Überfall auf einen Gefangenentransport, bei dem Sträfling Volker Zahn (Detlef Bothe, Max Schmeling - Eine deutsche Legende), ein berüchtigter Bankräuber, befreit und ein Polizist getötet wird. Bei ihren Ermittlungen bekommen Lannert und Bootz unerwartete Hilfe aus dem Knast. Viktor de Man (Filip Peeters, Tannöd), den sie vor Jahren hinter Gitter gebracht haben, bietet ihnen einen Deal an: Informationen gegen Hafterleichterungen.

Und tatsächlich erweisen sich seine Tipps als nützlich. Nicht nur kann ein Entführungsopfer gerettet werden, es gibt auch Hinweise auf das nächste große Ding, das Zahn und seine Männer drehen wollen. Wenn man ihn im Gegenzug für seine restliche Haftzeit zum Freigänger macht, verspricht de Man, noch mehr Informationen zu besorgen, die es Lannert und Bootz ermöglichen könnten, den geplanten Raubüberfall zu verhindern und Zahn wieder einzubuchten. Allerdings müsste er dafür zeitweise entlassen werden... Bootz ist skeptisch, aber Lannert glaubt, de Man gut genug zu kennen, um das Risiko einzugehen.

"Spiel auf Zeit" beruht auf einem Drehbuch von Holger Karsten Schmidt (Isenhart - Die Jagd nach dem Seelenfänger), das Regisseur Roland Suso Richter (Das Wunder von Bern) verfilmt hat. Das Erste zeigt den neuen Tatort wie gewohnt am Sonntagabend um 20:15 Uhr.

Quelle: Das Erste
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
24.05.2013 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Welche eine coole Idee mit dem interaktiven Tatort und dass man dabei auch noch eine kleine Fernsehrolle gewinnen kann. Ich hoffe, dass dabei am Ende was Gutes herauskommt und wenn die Zeit es zulässt, werde ich vielleicht auch mitmachen. So ein kleiner Fernsehauftritt ist auch bestimmt eine interessante Erfahrung und ein weiterer toller Anreiz. Ganz davon abgesehen macht es sicher ohnehin schon Spaß mit zu ermitteln.
Forum Neues Thema
AnzeigeY