Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seven Seconds

News Details Reviews Trailer
Crime-Drama über menschliche Abgründe

Teaser, Start & Poster zur Netflix-Krimiserie "Seven Seconds"

Teaser, Start & Poster zur Netflix-Krimiserie "Seven Seconds"
3 Kommentare - Fr, 22.12.2017 von N. Sälzle
Streamingdienstleister Netflix versucht sich mit "Seven Seconds" an einer neuen Anthologieserie, die beim Publikum die Rädchen zum Rattern bringen oder zumindest zum Nachdenken anregen dürfte.

Anthologieserien liegen voll im Trend. Warum auch nicht, gibt es doch auch großartige Geschichten zu erzählen, die sich nicht immer über mehrere Staffeln erstrecken können. Das denkt sich auch Netflix. Der Streamingdienst beschreitet mit Seven Seconds (ein weiteres Mal) eben jenen Weg und gibt nun ein Startdatum bekannt: ab dem 23. Februar 2018 werden die Zuschauer mit den Abgründen der menschlichen Gesellschaft konfrontiert. Obendrein gibt es ein Poster und einen ersten Teaser.

Als Setting dient Seven Seconds eine erschreckend aktuelle Thematik, denn die erwähnte Gesellschaft kommt in der Serie nicht gut weg: Rassismusprobleme, Sensationsgeilheit und das Verlangen unterhalten statt informiert zu werden. In einer solchen Welt können sieben Sekunden über Leben und Tod entscheiden.

Seven Seconds wirft einen Blick hinter die allzu menschlichen Geschichten hinter den Schlagzeilen und zeigt Brenton Butler, dessen und das Leben seiner Familie sich in einem einzigen Augenblick für immer veränderte. Seven Seconds zeigt aber ebenso einen weißen Polizisten, der versehentlich einen schwarzen Teenager anfährt und schwer verletzt, eine Stadt im Nordosten, in der die rassistischen Spannungen hochkochen, den Versuch einer Vertuschung und deren Ergebnis und den Gerichtsprozess des Jahrhunderts.

Dem Cast gehören Regina King (American Crime), Clare-Hope Ashitey (Doctor Foster), Russell Hornsby (Fences), Beau Knapp (Sand Castle), Michael Mosely (Ozark), David Lyons (Safe Haven), Raul Castillo (Special Correspondents), and Zackary Momoh (A United Kingdom) an.

Quelle: Netflix
Erfahre mehr: #Poster, #Trailer, #Drama
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
23.12.2017 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.12.2017 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sieht schon mal gut aus, wird vorgemerkt.

Offtopic:

Ich frage mich, was Netflix macht, wenn die Leute nicht mehr so auf düstere, "erwachsene" Stoffe stehen. Die letzten Serien, die ich bei Netflix geschaut habe: Punisher, Mindhunter, Strange Things, Berlin Station, Narcos, Lemony und selbst lemony Snicket, allesamt sehr düster und abgründig. Wenn jetzt noch der Disney Deal flöten geht, sehe ich fast nur noch Düsternis auf uns zukommen. Und auf Dauer ist das ganz schön deprimierend, egal wie gut das alles umgesetzt wird...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
22.12.2017 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Genial! Freue mich schon jetzt wie Sau! Und das nicht lange nach Altered Carbon.

Danke Netflix! Danke danke danke!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Forum Neues Thema
AnzeigeY