Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels The Avengers

News Details Kritik Trailer
Marvels The Avengers

"The Avengers" aus der Sicht von Captain America

"The Avengers" aus der Sicht von Captain America
33 Kommentare - Mo, 16.01.2012 von Moviejones
In "The Avengers" wird Captain America eine ganz besondere Stellung einnehmen.

Regisseur Joss Whedon sprach über seinen kommenden Film The Avengers, der nicht nur der erfolgreichste seiner Karriere werden dürfte, sondern zu den Topblockbustern in diesem Jahr zählt. Bisher war immer klar, dass The Avengers ein Film über eine Gruppe Superhelden sein wird. Jeder trägt seinen Teil zum Ganzen bei, doch wie Whedon berichtet, konzentriert sich der Film mehr auf den einen oder anderen.

Das liegt daran, dass The Avengers aus der Sicht von Captain America erzählt werden soll. Achtung Spoiler, wir erinnern uns:

Am Ende von Captain America - The First Avenger landete Steve Rogers im Eis und wurde steifgefroren in unsere und für ihn fremde Welt transportiert. The Avengers setzt genau an dieser Stelle an. Im Gegensatz zu den anderen Helden ist er in dieser verrückten Welt gestrandet und hat mit dem Verlust seiner Herkunft zu kämpfen. Captain America ist damit der ultimative Einzelkämpfer und deswegen wird ein großer Teil der Geschichte in The Avengers aus seiner Perspektive erzählt. Uns erwartet mit Steve Rogers immer noch der gleiche bodenständige Typ, der er schon in den 1940ern war.

Dennoch fügt Whedon hinzu, dass es natürlich nicht nur um ihn geht. Die ganzen Superhelden werden in die Welt von S.H.I.E.L.D. geholt und somit ist es auch ein Ensemble-Film, bei dem jede Figur ihren Platz und ihre Daseinsberechtigung hat. Auch wenn die Perspektive verstärkt aus einer Richtung kommt, muss niemand befürchten, dass sein Lieblingssuperheld zu kurz kommt.

The Avengers kommt am 24. April in unsere Kinos.


Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
Thor17 : : Donnergott
22.01.2012 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@DesertHunter24
Ja 2014 stimmt, am Anfang glaub ich war er sogar 2013 geplant aber dann haben sie ihn ein wenig nach hinten verschoben.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
22.01.2012 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Amokknobi

Ich meine, der wäre für 2014 geplant...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Thor17 : : Donnergott
20.01.2012 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ich bin auch schon ziemlich gespannt auf Cobie Smulders als Maria Hill (Agentin von Shield und sozusagen die rechte Hand von Nick Fury) aber ich ihre Screentime wird sich denk ich in Grenzen halten.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
18.01.2012 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@juna
Ja du sagst es ;D
Aber ich denke so blöd werden die niemals sein und die austauschen!
Leider ist es aber bald aus mit der Iron Man Reihe, von denen könnte ich eigentlich auch nicht genug bekommen aber zum Glück wird er uns wahrscheinlich noch im zweiten Avenger Film erhalten bleiben.
Robert Downey Jr. ist einfach in jeden seiner Filme einfach nur genial!

@cayman2300
Der Hulk ist nicht jedermanns Sache zum Beispiel mein Bruder kann den auch überhaupt nicht leiden.
Ich vertrete aber eindeutig der Meinung von patertom, Hulk ist cool und ansehen kannst du ihn dir ja auch vielleich gefällt er dir dann doch laughing
Aber ich finde sowieso alle Avenger sehr sehr cool !
1. Thor
2. Iron Man
3. Hulk
4. Captain America
5. alle Shield Agenten (auf die freu ich mich auch schon)
Avatar
juna : : Moviejones-Fan
18.01.2012 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 27.12.11 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Thor17

Ich glaube wenn man auch nur einen der andern Hauptcharaktere austauschen würde, wäre die ganze Reihe nicht meh vertretbar. Ich mein es wär schon schlimm einen der beiden Chris auszutauschen, aber Robert Downey Jr. ist meiner Meinung nach einer der genialsten Schauspieler des Planeten. Auch nur der Gedanke ihn auszutauschen ist skandalös, man muss nur Tropic Thunder shen um zu wissen was man an ihm hat^^

@cayman2300

Ich finde das Fazinirend an Hulk ist um es mit Tony Starks Worten zu sagen: "Ich find es toll wie sie die Kontrolle verliren und zu einem grünen hässlichen Wutmonster werden!", was ich meine ist er ist kein typischer Superheld, vor ihm fürschten sich die Leute und dennoch rettet er sie auch wenn er selbst Angst vor sich hat, das macht ihm zu einem Antihelden der die Welt rettet, ich find das cool, aber es ist halt nicht jedermans Sache.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
18.01.2012 07:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@patertom

Mir gefällt der Hulk einfach nicht. Ich mag seine Kräfte nicht. Ich mag sein Aussehn nicht. Mich spricht das Ding einfach nicht an. Bei den anderern Helden ist es anders. Ich hab zwar nur Iron Man gesehen,aber America und Thor gefallen mir wesentlich besser.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
17.01.2012 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@cayman:

was hast du nicht mit hulk? du hast ja, wie du schon zugegeben hast, noch keinen avengers helden gesehen (außer iron man inzwischen).
der hulk film, den ich nur empfehlen kann (allerdings nur den mit edward norton), ist echt gut und ist ja auch der erste film, der auf die avengers reihe hindeutet. deshalb solltest du den auch mal sehen.

mir hat das grüne wutmonster gut gefallen. wenn er total abgeht ist das schon fein zuzusehen.
(=0:
Avatar
cayman2300 : : Rocker
17.01.2012 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Thor17

Bluray ist bei besonderen Filmen natürlich erste Wahl ;)
Wenn Thor etwas in Preis sinkt wird er gekauft. Ich gehe am Freitag in die Stadt und da könnt bereits dort eine Entscheidung fallen. Aber Prince of Persia wartet immer noch auf mich...

Was habt ihr mit Hulk? Ich konnte nie die Fastzination über dieses riesoges grünes Wutmonster begreifen. Für mich ist er einfach kein Held. Iron Man hingegen mit jeder Pore laughing
Avatar
Thor17 : : Donnergott
17.01.2012 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@cayman2300
Bei Sherlock war ich ja auch schon zweimal drinn wie du eh schon weißt aber jetzt warte ich auf die Blu Ray ;D

Wenn dann Thor billiger wird und die Blu Ray weiterhin nur 3 Euro mehr kostet wirst du dich schon für die Blu Ray entscheiden oder?

Also ich fand Hulk schon sehr gelungen, jetzt nicht so wie Thor oder Iron Man aber ich setze ihn schon so cirka auf eine Stufe mit Captain America.
Aber ich gebe Mark Ruffalo auch ne Chance und denke er wirds auch recht gut machen.

@juna
ja stimmt das ist irgendwie nervig aber solangs der Ersatz gut macht nehme ich das auch in kauf, hauptsache sie werden nie Chris Hemsworth, Chris Evans und Robert Downey Jr ersetzen (beim letzteren können sie das wenn dann eh nur mehr bei The Avengers 2 machen)
Avatar
cayman2300 : : Rocker
17.01.2012 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Thor17

Mhmm, 18 bzw. 15 Euro sind mir noch etwas viel. Da muss ich noch warten.
Hab jetzt Sherlock Holmes schon 3 mal gesehen und es werden sicherlich noch weitere engliche Abende folgen. Außerdem gehe ich wohl wieder in Sherlock Holmes 2 ;)

@juna und Thor17

So schlimm ist es nicht, dass sie den Darsteller ersetzt haben. Überzeugt hat er mich nämlich net und auch sonst ist der Film und an sich der Hulk eher uninteressant. Das wichtigste ist sowieso, dass Tony Stark dabei ist laughing
Avatar
juna : : Moviejones-Fan
17.01.2012 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.12.11 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Thor17

Ja, meine Meinung. Zudem geht dardurch irgendwie die Kontinuität verloren. Genau wie bei Iron Man, als Terrence Howard gegen Don Cheadle ausgetauscht wurde.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
17.01.2012 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@cayman2300
Ja sieh dich mal um bei Amazon kostet er 15 Euro auf DVD und Blu Ray (inklusive DVD und Digital Copy) 18 Euro.
Zum wievielten mal hast du jetzt schon Sherlock Holmes gesehen?

@Spiegelbild
Ich denke wir bekommen den Hulk früher oder später ganz bestimmt wieder in einem eigenen Film zusehen.

@juna
Mit Norton als Hulk war ich eigentlich sehr zufrieden, finds schon ein bisschen Schade das der ersetzt wird.

@LinQ
Bei mir werden es dieses Jahr genau 40 Kinobesuche werden und DVD bzw Blu Ray wüsste ich immer einen den ich haben will ;D
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
17.01.2012 05:12 Uhr | Editiert am 17.01.2012 - 05:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
ich meinte ja nur, dass die cap fortsetzung im gegensatz zu den anderen nicht in absehbarer zeit erscheint. oder hat man schon ein fertiges script? geplant ist er natürlich;) wie jeder halbwegs erfolgreiche film derzeit...tongue-out

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
17.01.2012 01:59 Uhr | Editiert am 17.01.2012 - 02:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
DesertHunter24
nee, da hast du richtig gehört, der spielt dann natürlich nach dem Avengers-Film. Cap 2 wird bestimmt auch ganz gut

cayman2300
Kannst dir ja den "Thor" erstmal ausleihen, und dann kaufen, wenn du wieder ewas Luft hast. der lohnt sich auf jeden. Aber wie soll das gehen, wenn dieses Jahr lauter Topfilme anstehen?
Das ist gemein. frown
was ich mir nicht alles holen muss, Star Trek next Generation auf Bluray, Expendables DC, und gefühlte 120 Kinokarten..*seufz*
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
17.01.2012 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Amokknobi

Aber der Cap bekommt doch nen zweiten Teil oder habe ich was verpennt?
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY