Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Following

News Details Reviews Trailer
The Following

"The Following" Staffel 2: James Purefoy kehrt zurück! + Zeitsprung & mehr

"The Following" Staffel 2: James Purefoy kehrt zurück! + Zeitsprung & mehr
0 Kommentare - So, 21.07.2013 von R. Idesheim
Überraschung bei der Comic-Con: James Purefoy kehrt in "The Following" Staffel 2 zurück. Außerdem gibt einen Zeitsprung. Achtung, Spoiler!

Joe Carroll ist einfach nicht tot zu kriegen. Im Rahmen des Comic-Con-Panels wurde die Rückkehr von James Purefoy in The Following Staffel 2 verkündet.

Diese Nachricht stellte sich als faustdicke Überraschung dar, war Purefoy doch nicht einmal als Stargast des Panels gelistet.

Im The Following Staffel 1-Finale schien Purefoys Professor, Kultführer und Serienkiller infolge einer Bootshausexplosion in tausend Stücke gerissen worden zu sein. Seine Überreste konnten später mittels seines Zahnprofils und seiner DNA identifiziert werden. Nun ist es ihm aber offenbar gelungen, seinen eigenen Tod vorzutäuschen. Clever genug für ein solches Vorhaben wäre er jedenfalls allemal.

Besucher des Comic-Con-Panels sahen eine Fortsetzung der letzten Szene des The Following Staffel 1-Finales. Darin sticht Molly (Jennifer Ferrin) auf brutale Art und Weise auf Claire (Natalie Zea) ein. Ryan (Kevin Bacon) bricht ihr daraufhin das Genick und weint sich über dem scheinbar leblosen Körper seiner wahren Liebe aus.

The Following Staffel 2 setzt genau an diesem Punkt an, springt dann aber ein Jahr voraus und wird laut Serienerfinder Kevin Williamson zum charaktergetriebenen Thriller anstatt zur FBI-Jagd. Was während dieses Zeitsprungs alles passiert ist, wird einen enormen Einfluss auf Ryan & Co. haben. Bacon ergänzte, jeder der Charaktere stünde an einem anderen Punkt in seinem Leben. Ryan scheint unbekümmerter und friedfertiger zu sein, als man ihn jemals zuvor in The Following sah. Er habe endlich etwas in seinem Leben gefunden, das ihn von Mord und Gewalt losgerissen hat.

Zu Joe sagte Williamson, er müsse sich als Mann und Killer neu erfinden. Der Edgar Allen Poe-Kram habe nicht wirklich für ihn funktioniert. Nun müsse er eine neue Art und Weise ausprobieren. Weiterhin kündigte Williamson eine Rückblende in die Vergangenheit von Joe Carroll an, die folgenden Fragen beantworten soll: Wie ist dieser Mann eigentlich so geworden? Was ist in der Vergangenheit geschehen? An welchen Punkt wurde die Saat des Bösen gepflanzt?

Was die Abwesenheit von Joe für seine Anhängerin Emma (Valorie Curry) bedeutet, ist noch ungewiss. Curry verriet jedoch, sie müsse ohne den Schutz und die Motivation von Joe Carroll auszukommen versuchen. Vielleicht lerne sie neue Freunde kennen. Die Darstellerin ist jedenfalls gespannt darauf, zu erfahren, wie sie sich alleine schlägt. Natürlich hofft sie auf die Rückkehr ihres Mentors. Auf die Frage, ob Emma nun zum neuen Joe Carroll würde, entgegnete Curry, dass niemand Joe Carroll ersetzen könne.

Das Verhältnis von Mike (Aaron Ashmore) und Ryan soll sich in The Following Staffel 2 bedeutend verändern. Williamson erklärte, er freue sich bereits darauf, zu sehen, welchen Einfluss die entsetzliche 1. Staffel auf die Partner und Freunde hatte. Ashmore vermerkte, Hardy und Weston hätten einen Häftling in Handschellen entführt und im Grunde genommen getötet. Der Zeitsprung habe definitiv Konsequenzen.

Zur Midseason 2014 läuft The Following Staffel 2 in den USA bei FOX an. Ein konkreter Starttermin liegt aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht vor.

Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY