Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Distelfink

News Details Kritik Trailer
Ansel Elgort & Nicole Kidman in den Hauptrollen

"The Goldfinch" hebt ab: Drehstart zur Bestseller-Adaption

"The Goldfinch" hebt ab: Drehstart zur Bestseller-Adaption
0 Kommentare - Mi, 24.01.2018 von N. Sälzle
Beststeller kann es wohl kaum genug geben, Verfilmungen davon ebenso wenig. Jedenfalls dann nicht, wenn sie hochkarätiges Kino zum Nachdenken versprechen, wie es "The Goldfinch" tut.

Warner Bros. und die Amazon Studios machen nicht nur gemeinsame Sache, sie haben nun auch den Startschuss für eines ihrer Gemeinschaftsprojekte verkündet. Mit The Goldfinch wird ein weiterer Beststeller-Roman verfilmt, nämlich "Der Distelfink" von Donna Tartt, die 2014 mit dem 2014 Pulitzer-Preis für Fiktion ausgezeichnet wurde.

Peter Straughan (Dame, König, As, Spion) hat ihn als Drehbuch adaptiert, BAFTA-Gewinner John Crowley (Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Leben) wurde als Regisseur gewonnen, und den Cast führt auch nicht irgendwer an: Ansel Elgort, der sich schon in Das Schicksal ist ein mieser Verräter von seiner tragischen Seite zeigte und als Baby Driver in die Herzen der Kinogänger raste, gibt den Hauptcharakter. Derweil übernimmt Nicole Kidman die Rolle der Mrs. Barbour.

The Goldfinch handelt von Theodore "Theo" Decker (Elgort), der 13 Jahre alt war, als seine Mutter einem Bombenanschlag im Metropolitan Museum of Art zum Opfer fiel. Dieser Schicksalsschlag verändert sein Leben für immer und führt ihn auf eine bewegende Odyssee der Trauer und Schuld, der Wiedergutmachung und Neuerfindung und sogar der Liebe, wobei ihm lediglich ein Erinnerungsstück Halt gibt: Das Gemälde eines kleinen Vogels, der an seine Stange gekettet ist, ist das einzige, das ihm von diesem schrecklichen Tag geblieben ist und Hoffnung schenkt - "Der Distelfink".

Weitere Rolle in The Goldfinch nehmen unter anderem Sarah Paulson, Jeffrey Wright, Luke Wilson, Finn Wolfhard, Aneurin Barnard (Dunkirk), Willa Fitzgerald (Scream), Ashleigh Cummings (Miss Fishers mysteriöse Mordfälle) und Denis O’Hare (American Horror Story) ein. Als USA-Kinostart wurde der 11. Oktober 2019 auserkoren, ein deutscher ist noch nicht bekannt.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY