Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Distelfink

News Details Kritik Trailer
Große Namen, große Gefühle

"Der Distelfink" flattert herein: Trailer zur Bestseller-Verfilmung

"Der Distelfink" flattert herein: Trailer zur Bestseller-Verfilmung
0 Kommentare - Do, 30.05.2019 von R. Lukas
Es ist die Geschichte eines gestohlenen Lebens. Und ohne einen ausreichenden Vorrat an Taschentüchern geht im Kino gar nichts. Schon im ersten Trailer spielt "Der Distelfink" mit den Emotionen.

Es gibt viele gute Gründe, sich das Drama Der Distelfink vorzumerken. Etwa die Pulitzer-Preis-prämierte Romanvorlage von Donna Tartt. Oder die Tatsache, dass Kamera-Genie Roger Deakins dies als sein nächstes Projekt ausgewählt hat, nachdem er für Blade Runner 2049 endlich seinen ersten Oscar errungen hatte. Oder Regisseur John Crowley (Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Leben) und sein Starensemble, mit Ansel Elgort in der Hauptrolle und Oakes Fegley (Elliot, der Drache) als dessen Kinderversion sowie Nicole Kidman, Finn Wolfhard, Sarah Paulson, Luke Wilson, Jeffrey Wright und Aneurin Barnard (Dunkirk). Wen das alles noch nicht überzeugt, den versucht Warner Bros. jetzt mit dem ersten Trailer und Poster zu ködern.

"Der Distelfink" Trailer 1 (dt.)

Theodore "Theo" Decker (Elgort/Fegley) war 13 Jahre alt, als seine Mutter bei einem Bombenanschlag aufs Metropolitan Museum of Art starb. Die Tragödie verändert sein Leben und führt ihn auf eine bewegende Odyssee der Trauer und Schuld, der Neuerfindung und Erlösung und sogar der Liebe. Dabei hält er stets an einem greifbaren Stück Hoffnung von jenem schrecklichen Tag fest - dem Gemälde eines winzigen Vogels, der an seine Sitzstange gekettet ist: "Der Distelfink".

Abgerundet wird der Cast durch Ashleigh Cummings (Miss Fishers mysteriöse Mordfälle), Willa Fitzgerald (Scream), Aimee Laurence (The Path), Denis O’Hare (American Horror Story), Peter Jacobson (Dr. House), Luke Kleintank (The Man in the High Castle), Joey Slotnick (Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis) und Robert Joy (CSI - New York). Und am 10. Oktober hat Der Distelfink seinen deutschen Kinostart.

"Der Distelfink" Trailer 1

Quelle: Warner Bros. Pictures
Erfahre mehr: #Poster, #Trailer, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY