Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Last Duel

News Details Kritik Trailer
Damon vs. Driver

"The Last Duel": Blickt zum Kinostart hinter die Kulissen des Mittelalter-Epos! (Update)

"The Last Duel": Blickt zum Kinostart hinter die Kulissen des Mittelalter-Epos! (Update)
0 Kommentare - Do, 14.10.2021 von F. Bastuck
Kurz vor dem Kinostart von Ridley Scotts Mittelalter-Epos "The Last Duel" wurde nun das deutsche Poster und ein Making-of veröffentlicht.

++ Update vom 14.10.2021: Heute startet The Last Duel bei uns in den Kinos. Wie wir den Film fanden, könnt ihr in unserer Filmkritik nachlesen. Zum heutigen Kinostart wurde ein weiteres Video mit einem Blick hinter die Kulissen veröffentlicht, bei dem es vor allem um das entscheidende Duell geht.

++ News vom 04.10.2021: Auch mit seinen stolzen 83 Jahren wird Ridley Scott nicht müde, Filme am laufenden Band zu drehen. Dieses Jahr erwarten uns sogar noch zwei Filme von ihm, House of Gucci am 24. November und zuvor noch das Mittelalter-Epos The Last Duel.

Wie viele Filme sollte auch dieser ursprünglich bereits im letzten Jahr in den USA in den Kinos erscheinen, in Deutschland wiederum direkt zu Beginn diesen Jahres, und musste verschoben werden. Doch schon diesen Monat können wir endlich in den Genuss kommen, wenn sich Matt Damon und Adam Driver ein tödliches Duell liefern. Dass Scott sich mit historischen Stoffen und Schwertkampf auskennt, hat er unter anderem schon mit Gladiator und Königreich der Himmel bewiesen.

"The Last Duel" Trailer 1 (dt.)

Neben Damon und Driver sind auch Ben Affleck und Jodie Comer in den weiteren Hauptrollen zu sehen. Das Drehbuch stammt dabei von Damon und Affleck selbst. Es war ihr erstes gemeinsames, seit sie seinerzeit zusammen Good Will Hunting schrieben und dafür einen Oscar erhielten.

Unten könnt ihr euch jetzt neben dem deutschen Poster und einigen Bildern auch ein kurzes Making-of ansehen und dabei Ridley Scott etwas über die Schulter blicken.

The Last Duel beruht auf einer wahren Geschichte: Ein Film über Betrug und Rache im Frankreich des 14. Jahrhunderts. Um eine Frau (Jodie Comer), die nicht mehr schweigen will, und den Kampf zweier Männer (Adam Driver, Matt Damon), dessen Ausgang über ihr Schicksal entscheidet... Denn in einem Land beherrscht von Männern interessiert die Wahrheit nicht, sondern Macht.

Irgendwie passen solche Mittelalterfilme in die herbstliche und eher kalte Jahreszeit. Ob Ridley Scott es schafft, mit The Last Duel an seine früheren historischen Werke heran zu reichen, davon könnt ihr euch ab dem 14. Oktober selber überzeugen, dann startet der Film bei uns in den Kinos.

Quelle: 20th Century Studios
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY