Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dan Brown´s The Lost Symbol

News Details Reviews Trailer Galerie
Kein neues Abenteuer für Robert Langdon

"The Lost Symbol" abgesetzt: Abenteuer endet nach Staffel 1

"The Lost Symbol" abgesetzt: Abenteuer endet nach Staffel 1
0 Kommentare - Di, 25.01.2022 von N. Sälzle
Kein weiteres Abenteuer für Robert Langdon: Peacock macht der Serie "The Lost Symbol" ein Ende und stellt das Format, das lange Zeit in Entwicklung war, nach nur einer Staffel ein.

Das war ein kurzes Abenteuer: Der Streamingdienst Peacock hat entschieden, die Abenteuer von Robert Langdon (Ashley Zuckerman) nach nur einer Staffel von Dan Brown´s The Lost Symbol zu beenden. Außer viel des üblichen Bla Blas zur Dankbarkeit gegenüber dem Team hinter Dan Brown´s The Lost Symbol kann man dem offiziellen Statement nur wenige Erkenntnisse entziehen, weshalb man die Serie absetzt.

Ausgestrahlt wurden die 10 Episoden der ersten Dan Brown´s The Lost Symbol-Staffel bereits im vergangenen Jahr. Das Finale zeigte Peacock erstmals am 18. November. Entsprechend ließ man sich die Absetzung also zumindest etwas durch den Kopf gehen, was es für Fans aber sicherlich nicht besser macht.

Die Handlung von Dan Brown´s The Lost Symbol basierte lose auf dem Roman "The Lost Symbol" und konfrontierte Langdon mit zahlreichen tödlichen Rätseln und Puzzles, nachdem sein Mentor spurlos verschwunden war. In Zusammenarbeit mit der CIA versuchte Langdon dann eben jenen verschwundenen Mentor zu finden und zu retten, als klar wurde, in welche Gefahr dieser schwebt.

Wie die auf Dan Browns Büchern basierenden Filme setzte auch Dan Brown´s The Lost Symbol auf die Verwebung von historischen Fakten mit Fiktion. Im Mittelpunkt standen Symbole und Symboliken, Geheimnisse der Geschichte und das Lösen von Rätseln.

Bedauerlich ist sicherlich auch, dass sich Dan Brown´s The Lost Symbol bereits seit 2019 in Arbeit befand und die Entwicklung der Serie entsprechend viel Zeit und Arbeit in Anspruch nahm. Das Format nun nach nur einer einzigen Season enden zu sehen, ist entsprechend schade.

Nach einem neuen Sender scheinen die Verantwortlichen aktuell nicht zu suchen. Kaum überraschend, immerhin sind solche Unterfangen selten von Erfolg gekrönt.

Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #Adaption, #Drama, #Canceled
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN