Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dan Brown´s The Lost Symbol

News Details Reviews Trailer
Dan Brown-Roman in Serie

Pilotbestellung mit Da Vinci-Code: "Langdon" bei NBC weiterhin in Arbeit (Update)

Pilotbestellung mit Da Vinci-Code: "Langdon" bei NBC weiterhin in Arbeit (Update)
1 Kommentar - Di, 03.03.2020 von N. Sälzle
Basierend auf "Das verlorene Symbol" gehen die Geschichten eines jungen Robert Langdon in Serie.

++ Update vom 03.03.2020: Die Langdon-Serie hat ihren Hauptdarsteller gefunden. Wie unter anderem Variety berichtet, spielt Ashley Zuckerman den Symbologen Robert Langdon, der in den Kinofilmen von Tom Hanks dargestellt wurde. Zuckerman ist bekannt aus Serien wie Succession und Manhattan.

++ News vom 30.01.2020: Die The Da Vinci Code - Sakrileg-Prequelserie Langdon ist einen Schritt weiter. NBC bestellte nun einen Piloten, gab aber noch keine Staffelbestellung auf.

Die Serie basiert auf dem Roman "Das verlorene Symbol" von Erfolgsautor Dan Brown. Dieser erzählte in dem Roman von den frühen Abenteuern des Robert Langdon. Im Zuge dieser muss der Symbologe ein tödliches Rätsel lösen, um seinen entführten Mentor zu retten - und zugleich eine weltweite Verschwörung aufdecken.

Wie Variety berichtet, werden Dan Dworkin und Jay Beattie das Drehbuch liefern und als Executive Producer für den Piloten fungieren. Mit an Bord sind außerdem Dan Brown, Ron Howard, Brian Gazer, Anna Culp und Samie Falvey von Imagine Television. Die CBS Television Studios und Universal Television produzieren.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Drama, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.01.2020 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Da müsste ich den Roman nochmals lesen, aber ich kann mich ehrlich nicht gesagt erinnern, dass es darin um einen jüngeren Langdon ging. Zwar gab es wohl einige Flashbacks wenn ich micht richtig erinnere, aber die entstanden frei aus der Handlung raus. Wie man daraus eine Serie machen will ist mir schleierhaft. Ehrlich gesagt war Langdon zuvor ein normaler Student und anschließend Professor an der Universität.

Dann doch lieber eine Verfilmung des Romans, wobei ich schon Inferno nicht gesehen habe...

Forum Neues Thema
AnzeigeY