Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shootout - Keine Gnade

News Details Kritik Trailer
Shootout - Keine Gnade

Thomas Jane zu weiß für Stallones "Headshot"

Thomas Jane zu weiß für Stallones "Headshot"
4 Kommentare - Mi, 29.06.2011 von Moviejones
Ob "Headshot" oder "Bullet to the Head", Sylvester Stallones neuer Actionfilm wird ohne Thomas Jane in die Kinos kommen.

Eigentlich sollte Thomas Jane (The Punisher) an der Seite von Sylvester Stallone in Headshot - auch bekannt als Bullet in the Head - zu sehen sein. Doch dazu wird es nicht mehr kommen. Der gute Jane wurde vor kurzem gefeuert und man könnte fast rassistische Gründe hierfür ins Feld führen, denn allem Anschein nach wurde er rausgeworfen, weil er zu weiß ist.

In dem neuen Actionfilm von Walter Hill geht es um einen Auftragskiller (Stallone) und einen Cop (war mal Jane), die gemeinsam einen Killer schnappen müssen. Ursprünglich sollte Wayne Kramer (Running Scared - Renn oder stirb) die Regie in Headshot übernehmen und er brachte auch Jane in diesen Film. Doch die Dinge änderten sich und Walter Hill übernahm.

Sicher keine schlechte Wahl, ist Hill doch so etwas wie eine Wundertüte in Hollywood. Ob als Produzent (die ganze Alien-Reihe), Autor (Alien 2-3) und Regisseur (Nur 48 Stunden-Reihe), Hill hat überall seine Finger mal im Spiel gehabt. Für Jane war dies in Ordnung, da er mit Hill schon immer zusammenarbeiten wollte. Doch dann kam Joel Silver als Produzent hinzu und das Damokles-Schwert erschien über Janes Haupt, aber ohne rettendes Rosshaar.

Silver, der Actionfilme wie Lethal Weapon und Exit Wounds - Die Copjäger produzierte, hat eine ganz einfache Erfolgsformel für Buddy-Filme: Die funktionieren nur, wenn zwei Partner unterschiedlicher ethnischer Herkunft aufeinandertreffen. Mel Gibson und Danny Glover oder eben Steven Seagal und DMX. Somit war Thomas Jane für Headshot einfach zu weiß.

Jane ist über die ganze Sache alles andere als erfreut, auch wenn er ausbezahlt wurde. Sein Kommentar zu der Sache ist: "Sie wollten wohl niemanden in dem Film haben, der einen größeren Schwanz als er (Stallone) hat." Trotz allem hofft der Darsteller aber, dass es Hill gelingt, einen tollen Film zu machen.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
03.07.2011 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Geil ein neuer Film von Sly.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
29.06.2011 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@ MovieJones
"...und das Damokles-Schwert erschien über Janes Haupt, aber ohne rettendes Rosshaar."
 
Da kann ich nur sagen: Donnerwetter! Da hat aber einer eine gute humanistische Erziehung genossen. Für so eine gelungene Formulierung würde ich am liebsten einen Hut vergeben - dummerweise geht das aber nicht.
 
Das wäre auch was für den "Vorschlags-Threat" von gestern - Die Möglichkeit eines Hutes für MJ für gelunge Artikel.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.06.2011 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Schade! Auch wenn Thomas Jane sicher kein überbordendes schauspielerisches Talent mitbringt, sehe ich ihn gern. Leider dümpelt er ja nach wenigen größeren Filmen (Punisher, Deep Blue Sea, Der Nebel) hauptsächlich in unbekannteren B-Movies herum. Hier hätte er mal wieder die Chance bekommen, ein größeres Publikum auf sich aufmerksam zumachen. Naja, sollte scheinbar nicht sein...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Oberklops : : Dinojäger
29.06.2011 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
ist ja ne komische geschichte...
Forum Neues Thema
AnzeigeY