Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Thorin Eichenschild aus "Der Hobbit"

Thorin Eichenschild aus "Der Hobbit"
16 Kommentare - Mo, 18.07.2011 von Moviejones
Mit Thorin Eichenschild sind alle Zwerge aus "Der Hobbit" komplett.

Damit wären alle Zwerge komplett. Als letzter der 13 Zwerge wurde jetzt Thorin Eichenschild - gespielt von Richard Armitage - aus Peter Jacksons Fantasyverfilmung Der Hobbit vorgestellt.

Thorin ist der Anführer der Zwergenschar, die sich Hilfe von Bilbo Beutlin, dem Meisterdieb, erhofft. Der weiß selbst noch nichts von seinem Glück, als besagte Zwerge von Gandalf angestiftet werden, an seine Tür zu klopfen. Gemeinsam wollen sie den Drachen Smaug bekämpfen.

Thorin hatte als junger Zwerg noch selbst miterleben müssen, welch Schrecken und Leid der Drache am Einsamen Berg verursachte. Seit dieser Zeit versucht er, seine Heimat zurückzuerobern. Stattlich schaut Thorin auf dem Bild aus, damit dürfte es in Der Hobbit leicht fallen, den Anführer von den anderen Zwergen zu unterscheiden.

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise, der erste Teil von Tolkiens Der Herr der Ringe-Vorgeschichte, kommt im Dezember 2012 in die Kinos, die Fortsetzung folgt ein Jahr später.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
19.07.2011 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Geniales Kostüm mit "Maske"! Ganz im Stil von "Der Herr der Ringe"! Man muss schon richtig richtig gut sein, um in Thorin einen Richard Armitage zu erkennen!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
19.07.2011 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@shalva:

ja, das wird ein großer moment werden^^ absolut!


aber leider erst ende 2012, das ist ja praktisch erst 2013 :/


egal, der film wird klasse.
(=0:
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
19.07.2011 04:41 Uhr | Editiert am 19.07.2011 - 04:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Stellt euch mal vor es ist 2012 und wir alle sitzen im Kino. Der Hobbit fängt gerade an und wir sehen wieder die Mittelerde, vergessen alles um uns herum und tauchen wieder in einer Welt die wir seit dem Rückkehr des Königs nicht mehr sahen.
Avatar
Sardaukar : : Moviejones-Fan
18.07.2011 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.10 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 1
danke PETRA, auch ich vernahm ein leises "kapla" als ich das bild sah, und dachte mir " was für ein komisches bathlet hält der klingone da in seinen händen".^^
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
18.07.2011 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Also...irgendwie...erinnert der mich an einen Klingonen.

*wegduck* wink)

Aber ich mein das nicht böse...guckt euch doch mal dir Stirn an.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
narfo : : Moviejones-Fan
18.07.2011 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
stimme patertom vollkommen zu "PJ WEIß schon was er da tut", mir persönlich gefällt der style von zwergen bisher absolut!!!! . bis auf den letzten thorin eichenschild, der sieht tatsächlich etwas menschlich aus vom gesicht her ... den rest vom körper sieht man ja leider net sowie auch das komplette schwert ...
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
18.07.2011 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ich kann mich mit dieser Zwergen "Version" einfach nicht anfreunden... Aber im Film müssen die ja nicht so stilisch daherkommen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
18.07.2011 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich hätte mir thorin eher als einen zwerg mit grauem bart vorgestellt. egal, PJ was schon was er da macht.
(=0:
Avatar
Aemaeth : : Moviejones-Fan
18.07.2011 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 25.11.09 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Zitat von Smaug (siehe Bild):
"Ich will Feuerwehrmann werden!"
Avatar
Booster19 : : Moviejones-Fan
18.07.2011 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.10 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@movieProphet und Tim
 
stimmt Stich lag ja auch noch im Trollschatz.
Bei mir ist wohl auch wieder Auffrischung angesagt wink
Avatar
Tim : : King of Pandora
18.07.2011 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ich werde das Buch erst nach den beiden Filmen wieder lesen. Bei HdR lernte ich durch die Filme paar neue Stellen lieben und andere aus dem Buch umso mehr zu schätzen, hoffe es ist beim Hobbit ebenso.
 
@Booster19
Vergiss "Stich" nicht, immerhin hat der Dolch Frodo im HdR gute Dienste geleistet und wurde schließlich von Bilbo gefunden.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
18.07.2011 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@Ater
Es gibt noch genug Details, die du im Hobbit wieder entdecken wirst. Also lass das Buch ruhig auf deiner Leseliste wink
Ich zieh mir es nächstes Jahr kurz vor dem Kinobesuch nochmal rein :-P
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
18.07.2011 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Jetzt wo Ihr das mit Orkrist erwähnt, klingelt es auch bei mir wieder und der Groschen fällt. Stimmt! Absolut richtig. Aber gleichzeitig auch "Mist!" - ich hatte mich doch schon ein wenig auf das Buch heute Abend gefreut.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
18.07.2011 09:34 Uhr | Editiert am 18.07.2011 - 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Bei Thorin war ich mir ziemlich sicher, dass er ein Schwert benutzt und habe grad nochmal gesucht...
Thorin kämpft sehr wohl mit dem Schwert Orkrist, welches die Zwerge in der Trollhöhle finden. Ebenfalls finden sie dort Bilbos Stich und Gandalfs Glamdring, das Schwesterschwert von Orkrist.

edit: Da war Booster wohl schneller :-D
Avatar
Booster19 : : Moviejones-Fan
18.07.2011 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.10 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Ater
"Spoiler" Thorin hat während der Reise zum einsamen Berg dieses Schwert im Trollschatz gefunden und es heist Orkrist. Dort hat übrigens auch Gandalf seines gefunden. Und beide sind Elbenschwerter aus Gondolin.
 
Ob jetzt so viele mit Schwertern unterwegs waren, weis ich gerade auch nicht auswendig.
Wird echt mal wieder Zeit zum lesen des Buches wink
 
Auf jeden Fall ist auch das Outfit von Thorin wunderbar gelungen.
Freu mich schon auf ein gemeinsames Bild aller Zwerge in einer Filmszene.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN