Anzeige
Anzeige
Anzeige
Und wieder eine Musiklegende

Timothée Chalamet als Bob Dylan in James Mangolds Biopic

Timothée Chalamet als Bob Dylan in James Mangolds Biopic
0 Kommentare - Mi, 08.01.2020 von R. Lukas
Seine Songs sind zeitlose Klassiker, sein Sound ist unverkennbar. Jetzt wollen Fox Searchlight und James Mangold dem großen Bob Dylan ein Denkmal setzen, Timothée Chalamet soll ihn spielen.

Für Le Mans 66 - Gegen jede Chance erntete James Mangold zuletzt viel Lob, und als nächstes wendet er sich einem Biopic anderer Art zu - seinem zweiten Film über eine Musik-Ikone nach Walk the Line. Er soll Timothée Chalamet als jungen Bob Dylan inszenieren, zu der Zeit, als Dylan im Begriff war, die Leitfigur der Folkmusik zu werden. Als er stattdessen dem Rock ’n’ Roll verfiel und seine Akustikgitarre gegen Verstärker und E-Gitarre tauschte, sorgte das für einen riesigen Aufschrei. Und es zementierte den Status der Rockmusik.

Dylan selbst arbeitet aktiv mit Fox Searchlight Pictures und Mangold an dem Film, der unter dem Arbeitstitel Going Electric läuft. Während Mangold ein Drehbuch von Jay Cocks (Gangs of New York) überarbeitet hat, steht Chalamet - dieses Jahr in Little WomenDune und The French Dispatch zu sehen - in Verhandlungen für den Part. Noch nicht sicher ist, ob er Dylans Songs auch selbst singen wird. Aber er nimmt wohl schon Gitarrenunterricht, um sich mit Akustik- und E-Gitarre vertraut zu machen. Das nötige Engagement bringt er also mit.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY