Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
"Romeo & Julia" für die Moderne

Timur Bekmambetovs "R#J": Shakespeare im Screenlife-Format (Update)

Timur Bekmambetovs "R#J": Shakespeare im Screenlife-Format (Update)
0 Kommentare - Mo, 11.05.2020 von R. Lukas
"Romeo und Julia" erfährt die "Searching"-Behandlung, weil auch Shakespeare-Helden mit der Zeit gehen müssen. Dieser Meinung sind zumindest Visionär Timur Bekmambetov und sein Team.

++ Update vom 11.05.2020: Wir können noch David Zayas (Dexter) ergänzen, der in R#J den reichen Großindustriellen Fernando Capulet spielt, Julias Vater.

++ News vom 23.04.2020: William Shakespeares "Romeo und Julia" wurde ja schon unzählige Male adaptiert, aber so noch nie. Für R#J nutzen Regisseur Carey Williams und die Produzenten Timur Bekmambetov (arbeitet zurzeit am ersten Vertikal-Blockbuster) und Igor Tsay das "Screenlife"-Format, das auch bei Filmen wie Searching, Unknown User und Unknown User - Dark Web zum Einsatz kam. Heißt: In dieser Version wird die berühmte Geschichte über Smartphone- und Computerbildschirme erzählt.

Für Bekmambetovs und Tsays Interface Films stellt R#J das allererste Projekt dar. Der Hauptcast: Camaron Engels (Familienanhang) als Romeo, Francesca Noel (Selah and the Spades) als Julia, Diego Tinoco (On My Block) als Tybalt, Siddiq Saunderson (Wu-Tang - An American Saga) als Mercutio und RJ Cyler (Power Rangers) als Benvolio. Beschrieben wird der Film als pulsbeschleunigendes Mashup aus shakespearischer Sprache und heutiger Umgangsspache für die Social-Media-Generation. Er ist im Raum Louisiana angesiedelt und spielt sich auf den Handys der zwei Liebenden ab. Wenn Shakespeare davon wüsste...

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Adaption
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema