Anzeige
Anzeige
Anzeige

American Horror Story

News Details Reviews Trailer
American Horror Story

Titel, Thema & weiterer Cast für "American Horror Story" Staffel 3 (Update)

Titel, Thema & weiterer Cast für "American Horror Story" Staffel 3 (Update)
0 Kommentare - Do, 23.05.2013 von S. Spichala
"American Horror Story" Staffel 3 hat nun ihren Nebentitel: Coven. Und damit auch ihr Thema: Hexen. Zudem gab Ryan Murphy einen der Drehorte bekannt. Und: noch weitere neue Darstellerinnen stoßen hinzu!

Update: Zum Cast stößt nun noch Emma Roberts (Scream 4) als selbstverliebtes Partygirl Madison hinzu, wie TV Line berichtet, der abgelehnte Fox-Pilot zu Delirium machts möglich. Roberts ist übrigens die reale Freundin von American Horror Story-Darsteller Peter Evans. Zudem soll American Horror Story: Coven nicht vor Oktober an den US-Start gehen - doch man wisse ja nie... Als weitere Cast-Rolle soll ein sympathischer 40-jähriger Ehemann namens Hank dazukommen, der in 6 Episoden auftauchen soll - ein Darsteller ist noch nicht bekannt.

++++++++

Update: Neuer Castzuwachs für American Horror Story: Coven sind die oscar-nominierte Angela Bassett (Malcolm XGreen Lantern), die manche im Serienbereich auch schon als Dr. Cate Banfield in ER kennen dürften, und der Broadway-Star Patti LuPone (Miss Daisy und ihr ChauffeurParker), wie TV Line berichtet. Eine Charakterbeschreibung gibt es noch nicht, vielleicht weitere Hexen? Immerhin braucht ein Hexenzirkel mehrere Hexen... Übrigens erklärte Ryan Murphy derweil, dass Hexen zwar der Mittelpunkt der Story von Staffel 3 seien, jedoch der Horror auch noch aus anderen Quellen sich speisen wird. Wir sind gespannt.

++++++++

Update: Serienschöpfer Ryan Murphy gab nun noch einen weiteren Cast für American Horror Story Staffel 3 bekannt, die manchem vielleicht aus dem eindrucksvollen US-Drama Precious - Das Leben ist kostbar bekannte Hauptdarstellerin Gabourey Sidibe. Eine Figurenbeschreibung gibt es zwar noch nicht, da es in Staffel 3 American Horror Story: Coven aber um Hexen geht und ein Teil in New Orleans gedreht wird, wo die berühmteste Voodoo-Hexe ihrer Zunft begraben liegt, wird sie uns ja vielleicht als solche wiederbegegnen. 

++++++++

Bisher hatte jede American Horror Story-Staffel einen Nebentitel, dies soll natürlich auch in Staffel 3 so sein. Wie Serienerfinder Ryan Murphy beim PaleyFest verriet, lautet die dritte Staffel inklusive Nebentitel nun American Horror Story: Coven. Coven bedeutet soviel wie Hexenzirkel oder auch Hexensabbat.

Diesmal werden zwei starke Frauen gegeneinander antreten, die auch beim PaleyFest anwesend waren: Jessica Lange (Tootsie) und Kathy Bates (Misery). Bates stößt in Staffel 3 als erst beste Freundin, dann Antagonistin von Lange dazu, und wie Murphy versprach, solle es viele Szenen mit ihr und Lange geben.

Das passt natürlich gut zu der früheren Andeutung von Dylan McDermott in einem Interview, der die Hexen von Salem erwähnte. In Salem, einer Stadt in Massachusetts an der Ostküste der USA, fanden 1692 die berühmt-berüchtigten "Hexenprozesse von Salem" statt. Wenn also zwei Frauen nun gegeneinander antreten - warum nicht als Hexen von Salem... Natürlich gibt es noch keine offizielle Bestätigung dazu, aber zumindest ist nun klar, dass das Thema von Staffel 3 Hexen sein wird. Dafür gab Serienerfinder Ryan Murphy allerdings einen der neuen Drehorte von American Horror Story bekannt: New Orleans.

Nachdem Salem thematisiert wurde, könnte New Orleans durchaus auch zum Schauplatz werden, immerhin auch ein realer historischer Hexenschauplatz: Voodoo-Zauberin Marie Laveau, die berühmteste ihrer Zunft, war Afroamerikanerin. Sie wurde im New Orleans der Franzosenzeit geboren und starb vor 130 Jahren. Ihr Grab befindet sich ebenfalls dort: auf dem St. Louis Friedhof. Und in der Bourbon Street gibt es ein Geschäft mit ihrem Altar und dem Hinweisschild: "Nicht berühren, das bringt Unglück!" Das könnte doch prima ein ähnlicher Leitspruch von Staffel 3 werden wie in Staffel 1 der Spruch: "Betrete lieber nicht das Haus!" und in Staffel 2 bezüglich Asylum: "Wer hierher kommt, verlässt es nicht lebendig." Wir sind jedenfalls gespannt, wie New Orleans - vielleicht nicht nur als Drehort - in die Serie eingespannt wird.

Zudem solle es für American Horror Story: Coven ein begleitendes Format geben, so Murphy, er sei derzeit mit John Landgraf, Präsident von FX, diesbezüglich im Gespräch - ob dies in die Richtung einer Talkrunde wie bei The Walking Dead mit Talking Dead geht, eine Serie, von der sich Murphy zu American Horror Story inspirieren ließ, oder ob es eher ein Skript-Format wird, ist noch unklar, er habe da mehrere Ideen.

Drehstart von American Horror Story Staffel 3 ist im Sommer, die US-Premiere soll dann im Herbst steigen. Die ersten beiden Staffeln können wir seit dem 7. März bei sixx erleben oder auf MyVideo, wo die jeweilige immer donnerstags nach Vampire Diaries bei sixx ausgestrahlte Folge noch sieben Tage danach online steht.

Funfact: schon irgendwie bezeichnend, dass auch das Spinoff von Vampire DiariesThe Originals, uns nach New Orleans führen wird...

Quelle: THR
Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY