Anzeige
Anzeige
Anzeige

Saint Maud

News Details Kritik Trailer Galerie
Was sorgt für größere Albträume?

Trailer für "Frankenstein"-Horrorfilm, Release für "Saint Maud"

Trailer für "Frankenstein"-Horrorfilm, Release für "Saint Maud"
0 Kommentare - Mi, 20.01.2021 von R. Lukas
Hat ja auch lange genug gedauert. Der Festival-Horror-Hit "Saint Maud" wird endlich veröffentlicht, wenn auch (noch) nicht bei uns. "A Nightmare Wakes" versucht sich an Mary Shelley samt Monster.

Wann wir den viel gepriesenen und oft verschobenen psychologischen Horrorfilm Saint Maud zu sehen bekommen, ist weiter unklar, aber in den USA gibt es Licht am Ende des Tunnels. Am 29. Januar bringt A24 ihn dort in ausgewählte Kinos, bevor er zwei Wochen später seine Streaming-Premiere auf Epix feiert.

Regisseurin und Drehbuchautorin Rose Glass erzählt von Maud (Morfydd Clark, His Dark Materials), einer frommen, frisch zum Katholizismus konvertierten Hospiz-Krankenschwester, die besessen davon ist, die Seele ihrer sterbenden Patientin (Jennifer Ehle, The Comey Rule) zu retten. Doch finstere Mächte und ihre eigene sündige Vergangenheit drohen ihrer heiligen Berufung ein Ende zu setzen.

Wir bleiben gruselig. Der Horror-Streamingdienst Shudder präsentiert den Trailer zu Nora Unkels A Nightmare Wakes, einer Neuinterpretation der Vorkommnisse rund um die Entstehung eines Schauerroman-Klassikers.

Als sie ihren berühmtesten Roman "Frankenstein" verfasst, versinkt Mary Shelley (Alix Wilton Regan, Die Frau des Nobelpreisträgers) in einem Opium-Fiebertraum, während sie eine glühende Liebesaffäre mit Percy Shelley (Giullian Gioiello, Marvels Iron Fist) hat. Beim Schreiben werden die Figuren ihres Romans lebendig und beginnen, ihre Beziehung mit Percy zu belasten. Schon bald muss sich Mary zwischen wahrer Liebe und ihrem literarischen Meisterwerk entscheiden.

"A Nightmare Wakes" Trailer 1

Quelle: A24/Shudder
Erfahre mehr: #Horror, #Thriller, #Trailer
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige