Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Tritt Romeros "Empire of the Dead" bald im TV gegen "The Walking Dead" an?

Tritt Romeros "Empire of the Dead" bald im TV gegen "The Walking Dead" an?
2 Kommentare - Di, 29.04.2014 von S. Spichala
Romero ist stinkig. Was auch immer er von "The Walking Dead" hält - die Serie ist erfolgreich. Dabei hielt er Zombies für sein Territorium. Nun will er im TV der Konkurrenz die Stirn bieten, mit "Empire of the Dead"!

Schon vor einiger Zeit wetterte Horrorveteran und Zombiefilm-Ikone George A. Romero gegen The Walking Dead. Nun legte Romero bei der Calgary Comic & Entertainment Expo noch einiges drauf, milderte dafür aber auch etwas ab: Staffel 1 von The Walking Dead unter Frank Darabont habe ihm noch gefallen, doch ab danach habe es sich zur Seifenoper entwickelt. Immerhin gab Romero zu, dass er schon deswegen mit The Walking Dead auf dem Kriegsfuß steht, weil er Zombies bis dato eben für sein Territorium hielt.

Tja, wenn man am Stuhl eines menschlichen Gottes sägt - wird er stinkig wie jeder andere Mensch auch. Romero holte direkt noch weiter aus und stampfte auch World War Z mit Brad Pitt in den Boden, das Buch von Max Brooks sei weitaus besser, realistischer, politischer und satirischer. Was wird Romero wohl sagen, wenn er von der News hört, dass nun auch Brooks' "Extinction Parade"-Comic ins TV kommen soll?

Denn scheinbar hat es Romero noch nicht mitbekommen, der seine Marvel Comicbuchserie "Empire of the Dead" ebenfalls nun ins TV bringen will, in der wie im später entstandenen Comic von Brooks neben dem Kampf der Zombies gegen Menschen Vampire als dritte Partei hinzukommen.

Aber bevor man nun behaupten will, Romero sei gegen jegliche Konkurrenz: Romero ist ein Fan von der Arbeit von Edgar Wright, Simon Pegg und Nick Frost seit Shaun of the Dead und mag auch The World's End. Auch Guillermo del Toro-Filme mag er, was Del Toro allerdings bloß bei Pacific Rim durch den Kopf ging, fragt er sich heute noch. Da dürfte ihm mancher zustimmen. Von seinen eigenen Zombiefilmen findet Romero übrigens Zombie 2 - Das letzte Kapitel bis dato am besten. 

Wow, das wird interessant. Die Schlacht kann beginnen von The Walking Dead versus Empire of the Dead versus Extinction Parade! Aber wer weiß, vielleicht können sich auch alle entspannt zurücklehnen und alle drei Zombieserien parallel mit ihren verschiedenen Stilen genießen? Warten wir es ab.

Quelle: Gotham News
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.04.2014 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Cool ist , egal wie sehr sich die Konkurenten im TV dann auch bekriegen mögen, für die Zombie Fans Zuschauer ist das viel Anschauungsmaterial und damit könnte quasi ein erstes goldenes Zombie Zeitalter im TV anbrechen. Da The Walking Dead für mich aber momentan das Maß aller Dinge ist und alles von Remero alt aussehen und oftmals kindisch wirken (Zombie 3 - da wo die Zombies dazu lernen...) lässt, müssen sich die neuen Zombie Serien erstmal beweisen das hinter dem ganzen Hype nicht nur heiße Luft steckt. Der momentane God of Zombies heißt für mich ganz klar Robert Kirkman, ohne Wenn und Aber.^^
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
29.04.2014 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Als er gefragt wurde, ob er eine Folge von twd machen wollen würde, sagte er noch, er will erst wieder was mit Zombies zu tun haben, wenn sie nicht mehr zur Popkultur gehören.
Avengers Assemble!
Forum Neues Thema
AnzeigeY