Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ein Quantum Trost

News Details Kritik Trailer
Ein Quantum Trost

Trostloser Bond

Trostloser Bond
0 Kommentare - Fr, 13.06.2008 von Moviejones
"Quantum of Solace" lautet der neue Bond im Original. Doch bei der wenig klangvollen deutschen Übersetzung wissen wir nicht, ob wir lachen oder weinen sollen.

Da möchte man beinahe Mitleid mit James Bond haben. Wie Sony Pictures mitteilt, steht der deutsche Titel für Quantum of Solace fest. Die Übersetzer haben sich wahrlich stark am Original orientiert, wobei das für unseren Geschmack deutlich zu nah ist.

Die deutsche Übersetzung lautet Ein Quantum Trost. Sicherlich nicht die glücklichste Wahl, oder? Aber was sagt ein Titel am Ende schon über den Film aus! Falls der neue Bond so gut wird wie Casino Royale haben wir auch mit dem deutschen Titel keine Probleme. Auch wenn er nicht sehr packend klingt...

In Ein Quantum Trost wird Daniel Craig erneut den beliebten Geheimagenten mimen. Daneben agieren der renommierte französische Schauspieler Mathieu Amalric als Bonds Gegenspieler sowie die ukrainische Schauspielerin Olga Kurylenko in der weiblichen Hauptrolle. Zu den weiteren Darstellern zählen Judi Dench, Jeffrey Wright, Giancarlo Giannini und Gemma Arterton. Der Kinostart erfolgt am 6. November.

Quelle: Sony Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY