Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Spekulation im "The Walking Dead"-Universum

"TWD" & "Fear TWD": Crossover via Drei-Ringe-Mysterium

"TWD" & "Fear TWD": Crossover via Drei-Ringe-Mysterium
0 Kommentare - Fr, 05.07.2019 von S. Spichala
Wer beide Zombieserien kennt, weiß, was wir mit dem Drei-Ringe-Mysterium meinen. Hier, was man bisher zum gemeinsamen Mysterium weiß und spekulieren kann... Großer Spoileralarm!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Was noch in Fear The Walking Dead über die Gruppe verraten wurde: Sie bauen etwas auf, das größer als jeder Einzelne ist, wir spekulieren mal, eine Art zukünftige Generation der nicht nur Überlebensfähigsten im Sinne von kämpferischer Stärke, auch bezüglich moralischer und sozialer Faktoren. Eben die zukünftige Zivilisation nach der Zombieapokalypse? Da man dabei über Leichen geht, könnten auch genetische Experimente und Klone dabei eine Rolle spielen, zumindest passt der militärische skrupellose Anstrich meist auch gut zu wissenschaftlichen Grenzüberschreitungen. Vielleicht wollen sie auch einfach nur nicht gefunden und angegriffen werden.

Immerhin: Das Paket der Heli-Pilotin war nicht menschlich angedacht, sondern betraf Technologie, die Wasser filtert und reinigt. Eine wichtige Position scheint Georgie (Jayne Atkinson) in der Organisation einzunehmen, die ebenfalls in The Walking Dead via Helikopter vor Maggie (Lauren Cohan) aufgetaucht war. Wohin wohl Maggie mit ihrem Kind verschwunden ist, kann man nun vielleicht noch besser spekulieren. Und auch Georgie betonte die Wichtigkeit der Nachnutzung alter Technologien und hat gar ein Buch mit dem Titel "Der Schlüssel zur Zukunft" dazu geschrieben.

Angesichts ihrer bereits verwendeten Technologien und Waffen hat diese Organisation offensichtlich schon recht lange Pakete gesammelt. Die ebenfalls in diversen Regionen verstreuten Tankstationen weisen mindestens auf eine Strecke von Texas bis Virginia hin, die Gruppe verfügt zudem auch über diverse Landkarten.

Comickenner können noch etwas mehr spekulieren, denn Georgies Erscheinen wies auf die große Gruppe Commonwealth hin, die auch in der The Walking Dead Staffel 9-Premiere wieder angeteasert wurde auf einem Wegweiserschild, das nach Toledo wies - das Commonwealth wie auch Toledo liegen in Ohio. Denn Georgies Look erinnert stark an Pamela Milton, die Anführerin besagter Community in Robert Kirkmans Vorlagen, die dort später auftaucht und weiter entwickelt ist als jede andere im TWD-Universum. Und schließlich erinnert die Frauenstimme, die via Ezekiels Radio zu hören war, an den Kontakt einer Frau der Vorlagen via Radio mit Eugene, sie heißt dort Stephanie. Auch die Military-Uniformen erinnern zwar nicht farblich, aber in ihrem Zuschnitt an die der Armee des Commonwealth.

Das Commonwealth könnte also in den kommenden Folgen von Fear The Walking Dead Staffel 5 wie auch im Herbst in The Walking Dead Staffel 10 wie auch den Filmen die größte Crossover-Verbindung des ganzen TWD-Universums darstellen. Was habt ihr vielleicht noch für weitere Hinweise im Kopf oder Spekulationen dazu parat?

Quelle: EW
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY