Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
Spekulation im "The Walking Dead"-Universum

"TWD" & "Fear TWD": Crossover via Drei-Ringe-Mysterium

"TWD" & "Fear TWD": Crossover via Drei-Ringe-Mysterium
0 Kommentare - Fr, 05.07.2019 von S. Spichala
Wer beide Zombieserien kennt, weiß, was wir mit dem Drei-Ringe-Mysterium meinen. Hier, was man bisher zum gemeinsamen Mysterium weiß und spekulieren kann... Großer Spoileralarm!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"TWD" & "Fear TWD": Crossover via Drei-Ringe-Mysterium

Wir sagen es gleich vorweg, selbst in Kommentaren bitte nicht ohne Spoilermarkierung spekulieren! Da Kommentare auch andernorts auf der Seite auftauchen.

Nun aber zum Thema: Sowohl in The Walking Dead wie auch im Spin-off Fear The Walking Dead tauchen derweil gehäuft Hubschrauber mit dem Drei-Ringe-Symbol auf oder auch andere Hinweise auf diese Geheimorganisation. Wie ernst sie die Geheimhaltung nehmen, wurde zuletzt erst wieder in Fear The Walking Dead Staffel 5 Episode 5 deutlich, der aktuellen Folge, die sich hauptsächlich um Althea (Maggie Grace) drehte.

Und genau die trifft in der besagten Fear TWD-Folge auf eine Helikopter-Pilotin der Drei-Ringe-Organisation. Die aber nicht besonders viel über selbige auspackt, sie beschrieb sie aber als "die Zukunft" und "das Ende von allem". Was man noch erfuhr: Sie sammeln "Pakete" und räumen hinter sich auf, heißt, hinterlassen keine Zeugen. Normalerweise zumindest. Die drei Ringe tauchten auch bereits im Zusammenhang mit der anderen weiblichen Fremden auf, der Alicia und Co. begegnen und ihr letztlich dabei helfen, radioaktiv verseuchte Zombies zu vernichten. Auch sie begegneten dabei den maskierten Soldaten der Geheimorganisation.

Ganz unbekannt ist The Walking Dead-Fans das Symbol nicht, auch Rick (Andrew Lincoln) stellte ein solches "Paket" dar, das in Staffel 9 davongeflogen wurde und somit seinen zumindest vorerst Abschied aus der AMC-Zombieserie besiegelte - übrigens auch in Episode 5. Nicht zu vergessen, auch Anne aka Jadis verschwand mit Rick im Helikopter, den sie als ihre Bezahlung für den Flug raus aus der Zombiehölle verhökert hat. Auf der Seitentür des Helis stand ein A.

In den angekündigten TWD-Filmen wird diese Geheimorganisation also die tragende Rolle spielen, die beide Serien nun fröhlich immer wieder anteasern. Dabei werden die menschlichen Pakete offensichtlich in A- und B-Ware eingestuft, wobei Rick ein A darstellt - auch wenn Anne später etwas anderes behauptet hat, eine offensichtliche Lüge, hatte sie ihn doch früher schon in Staffel 8 auf der Schrotthalde in einem Container mit einem A gefangen gehalten. Moment, A - erinnert ihr euch noch, als die ganze Gruppe um Rick bei den Kannibalen in einem A-Container festsaß und niemand wusste, wofür das A auf dem Container eigentlich steht? Hier ist also wieder eine Querverbindung...

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: EW
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?