Anzeige
Anzeige
Anzeige

Under the Dome

News Details Reviews Trailer
Under the Dome

"Under the Dome" und "Extant" verlängert, andere Serien gecancelt

"Under the Dome" und "Extant" verlängert, andere Serien gecancelt
5 Kommentare - Mo, 13.10.2014 von R. Lukas
Die Kuppel bleibt auf Sendung, Halle Berry auch: "Under the Dome" und "Extant" werden von CBS mit Staffel 3 bzw. 2 weitergeführt, "Unforgettable" und "Reckless" nicht.

Freud und Leid liegen in der Serienlandschaft gerade wieder nah beieinander. In unseren gestrigen Rand-Updates wurde einiges schon kurz angerissen, hier aber alles noch mal gesondert, damit es nicht untergeht.

CBS baut weiter auf Stephen Kings Under the Dome und die neue Sci-Fi-Mysteryserie Extant, beide von Steven Spielbergs Amblin Television produziert. Für Under the Dome bedeutet das schon Staffel 3, während Extant eine zweite Runde sicher hat - obwohl Halle Berrys außerirdische Schwangerschaft längst nicht so viele US-Zuschauer vor die Fernbildschirme zog, wie man sich wahrscheinlich ausgerechnet hatte. Aber so ist wenigstens noch Luft nach oben, die mit Staffel 2 gefüllt werden kann.

Weniger Glück hatte die soapige Anwalts-Dramaserie Reckless, der CBS schon nach ihrer Debütstaffel den Saft abdreht. Und auch die Krimiserie Unforgettable hat es erwischt, nicht zum ersten Mal, denn bereits 2012 war sie faktisch abgesetzt, ehe CBS die Entscheidung rückgängig machte und doch noch grünes Licht für Staffel 2 gab. Jetzt wird es bei drei Staffeln bleiben. Im Gegensatz dazu schafft die MTV-Comedy Awkward - Mein sogenanntes Leben noch eine fünfte, die dann aber auch die letzte sein wird. Zeit also, langsam Abschied zu nehmen.

Alle verlängerten Serien dürften 2015 mit ihren neuen Folgen zurückkehren.

Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
13.10.2014 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Nee ArneDias, ich hab das noch nie irgendwo vorher geschrieben, wenigstens steh ich mit der Meinung nicht alleine da. smile
Ich dachte nur, weil der Simpsons-Film 2 Jahre vor dem Buch "Die Arena" erschien. Da liegt der Verdacht nunmal nahe.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.10.2014 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Als gute Alternative zum Thema Kuppel empfehle ich den Simpsons-Film, wo Stephen King mMn. auch den Plot geklaut hat.

Ich habe das jetzt schon öfters mal gelesen, weiß nicht ob es jedesmal von dir kam RedBull, aber wie luhp92 schon richtig sagte hatte Stephen King diese Idee schon lange bevor der Simpsons Film überhaupt in Planung war. Also wenn hier jemand eine Idee geklaut hat, dann waren es die Simpsons macher^^

Was aber nichts daran ändert das der Simpsons Film wesentlich besser war als die Serie Under the Dome.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.10.2014 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@RedBull

Die Ideen zu "Under The Dome" hatte Stephen King aber schon 35 Jahre vor dem Simpsons-Film.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RedBull : : Lazarus
13.10.2014 19:31 Uhr | Editiert am 13.10.2014 - 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
ArneDias, Du sagst es!

Nur Stephen King und M. Night Shyamalan schaffen es jedesmal, aus potenziellem Gold einen Haufen Scheisse zu machen.

Anstatt die Story wirklich voran zu treiben, wird sie in die breite gezogen, zu einem Beverly Hills 90210 unter der Kuppel. Ich hab dann zufällig zum Staffelfinale wieder reingezapped und war genauso gelangweilt wie in den Folgen davor.
Als gute Alternative zum Thema Kuppel empfehle ich den Simpsons-Film, wo Stephen King mMn. auch den Plot geklaut hat.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.10.2014 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich kann weder verstehen noch nachvollziehen warum Under the Dome jetzt sogar noch eine dritte Staffel erhält. Die erste Staffel war ja noch ganz gut, aber es war der Untergang der Serie zu entscheiden das man (entgegen den Ursprünglichen Plänen) der Serie eine zweite Staffel geben wird und auch das eigentliche Ende dadurch verändern wird. Ich habe selten etwas so schlechtes und so dummes wie die zweite Staffel Under the Dome gesehen! Ein kleines Beispiel? In der ersten Staffel detoniert eine Atom-Rakete auf der Kuppel und alles im Umkreis der Kuppel wird völlig verwüstet, eben eine gewaltige Atomare Explosion. In der zweiten Staffel hat man das wohl völlig vergessen oder die Vegetation in dieser Gegend ist nicht von dieser Welt laughing
Ich hab die zweite Staffel nicht zu Ende gesehen und werde es auch nicht mehr, das alles tat beim gucken einfach zu weh.

Das muss man sich mal vorstellen: So was sau dämliches bekommt jetzt sogar eine dritte Staffel und Serien wie Firefly oder Almost Human wurden schon während ihrer ersten Staffel abgesetzt laughing
Forum Neues Thema
AnzeigeY