Anzeige
Anzeige
Anzeige
MJ Weihnachtsgewinnspiel 2022

Halbzeit: Zeig es den anderen in unserem MJ Adventskalender!

Halbzeit: Zeig es den anderen in unserem MJ Adventskalender!
14 Kommentare - Mo, 12.12.2022 von Moviejones
Jippie! Hurra! Das Leben ist schön! Endlich wieder Weihnachten, Rätseln und viele Preise! Macht mit bei unserem MJ-Adventskalender und gewinnt tolle Preise.

++ Update 12.12.2022: Und heute schon mitgemacht im Moviejones Adventskalender?

++ Update 11.12.2022: Wir haben einen weiteren Sonntag im Adventskalender erreicht und heute gibt es einen wirklich coolen Preis von Teufel zu gewinnen! Wer knackt das Rätsel von euch? ;-)

++ Update 10.12.2022: Heute kommen Kinder und Fans von Spider-Man voll auf ihre Kosten. Dieses Set will doch jeder haben!

++ Update 09.12.2022: Heute ohne technische Probleme!

++ Update 08.12.2022: Bedauerlicherweise hatten wir heute längere Zeit einen Bug, aber der ist inzwischen behoben! Weiter geht´s :-)

++ Update 07.12.2022: Die ersten sechs Tage in unserem alljährlichen Weihnachtskalender sind geschafft und damit liegen noch 75% des Adventskalenders vor uns!

++ News 01.12.2022: Gebt es doch zu, die Weihnachtszeit ohne unseren MJ Adventskalender zu verbringen, ist doch öde, oder?

DAS WISSEN WIR DOCH!

Und aus diesem Grund gibt es auch dieses Jahr wieder allerhand zu gewinnen! Vom 1. bis 26. Dezember könnt ihr jeden Tag ein Rätsel lösen und euch für die jeweiligen Preise in Stellung bringen. Je mehr Kalendertürchen ihr knackt, desto höher ist natürlich eure Gewinnchance.

Auch dieses Jahr gibt es wieder eine bunte Mischung aus Preise. Egal ob Blu-rays, Videospiele, Spielzeug und technisches Equipment, es ist wieder alles dabei und wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren, die ihr im Adventskalender findet. Natürlich darf auch der ein oder andere größere Preis in unserem Kalender nicht fehlen, weswegen es sich jeden Tag lohnt mitzumachen und hoffentlich dann am Ende auch zu gewinnen. Und sollte mal ein Rätsel zu Beginn zu schwierig sein, nur Geduld. Ihr habt für jedes Rätsel bis zum 26. Dezember Zeit!

Wir wünschen euch allen viel Glück! :-)

Erfahre mehr: #Gewinnspiele
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
12.12.2022 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 146 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bis jetzt war es recht easy peasy, denke mal die Tage kommen die schweren Brocken & Kopf zerbrechersmile

Avatar
DrGonzo : : Adam Black
12.12.2022 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 2.601 | Reviews: 0 | Hüte: 107

Bis jetzt läuft es tatsächlich wie geschmiert - hoffe das bleibt so ^^

Bild

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MonkeyKing85 : : Moviejones-Fan
11.12.2022 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Muss sagen bis jetzt sehr leicht smile

Avatar
endoplasmatischesRetikulum667 : : Moviejones-Fan
11.12.2022 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.22 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Schönes Rätsel zu Tag 11. Die elegante Wortwahl trägt sehr zum Lesecomford bei laughing

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
10.12.2022 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 200 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Nevermore Tag 8 war ja auch kinderleicht, aber die Verlinkung hatte anfangs nicht funktioniert, dann ist es alles andere als leicht -)

Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
09.12.2022 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Also die 8 fand ich unglaublich einfach. Ich habe mir dafür an der 5 die zähne ausgebissen, weil mir bis eben einfach nicht einfallen wollte woher ich das Zitat kenne. Jetzt bin ich Up to Date und bin gespannt was uns die nächsten Wochen noch erwartet smile

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
09.12.2022 08:47 Uhr | Editiert am 10.12.2022 - 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 200 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich bin an Tag 8 auch auch schon verzweifelt. Alle "Toms" durchgegangen, bin sogar schon von einem Wortspiel mit einem gewissen Herr "Six" ausgegangen, aber Pustekuchen. Aber nachdem es jetzt funktioniert, fühle ich mich nicht mehr ganz so dumm laughing

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
08.12.2022 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 265 | Reviews: 3 | Hüte: 14

Alles okay, Tag 8 funktioniert jetzt auch.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
08.12.2022 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 146 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Auf die Auflösung zur 8 bin ich auch gespannt. Ideen neben dem Offensichtlichen hatte ich schon, z.B. eine Spinne die einen Besuch im Animationsbereich abstattet, waren aber auch Sackgassen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.12.2022 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.859 | Reviews: 71 | Hüte: 512

Bei der 8 bin ich auch überfordert. Das Rätsel könnnte doch kaum offensichtlicher sein, doch scheinbar ist es das doch nicht. Ich habe mir nun schon den ganzen Morgen den Kopf zermartert und versucht, anders oder um die Ecke zu denken, aber mir fällt dazu einfach nichts anderes ein, das dazu passen könnte.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Adam Black
08.12.2022 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 2.601 | Reviews: 0 | Hüte: 107

@Hankirk
Die anderen Kommentare sind hier in der alten News:
https://www.moviejones.de/news/news-unser-mj-adventskalender-2022-nimmt-richtig-fahrt-auf_46010.html#commentstop

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
AndyStark : : First Man
08.12.2022 11:17 Uhr | Editiert am 08.12.2022 - 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 196 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Schließe mich meinen Vorrednern an laughing Dachte, das Rätsel ist doch supereasy, aber entweder stimmt da was nicht mit der Verlinkung oder ich komme nicht dahinter laughing Sollte es Letzteres sein und ein anderer Film sein, bin ich auf die Auflösung gespannt.

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
08.12.2022 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Heute bei Tür 8 frag ich mich auch, ob die Adventskalenderverlinkung bei dem Film fehlt oder ob ich den Clue nicht verstehe.

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
08.12.2022 09:32 Uhr | Editiert am 08.12.2022 - 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Bislang alles machbar, cool. Auch heute (8.12.) dachte ich zumindest. Oder übersehe ich da was?

Nachtrag: und wo sind die anderen Kommentare hier hin?

Forum Neues Thema
AnzeigeN