AnzeigeN
AnzeigeN

True Detective

News Details Reviews Trailer Galerie
True Detective

Updates am Rande: Neues zu "True Detective", "Salem", Marvel-Special & mehr

Updates am Rande: Neues zu "True Detective", "Salem", Marvel-Special & mehr
7 Kommentare - So, 02.03.2014 von S. Spichala
Damit auch "weniger trendy, aber gut"-Serien beachtet werden, gibt es nun einmal pro Woche sonntags unsere Update-Highlights für solche Serien sowie umgekehrt die Comic-Halde als Sonderthema, um die Schwemme sich hier sammeln zu lassen und anderen Serien dafür im Wochenverlauf mehr Raum zu geben.

Die Auswahl ist natürlich subjektiv, daher gern kommentieren, wenn euch eine Serie in diesem Wochen-Überblick auffallend fehlt mit wichtigen Updates, die auch unter der Woche bei uns mal untergeht. Alle Serien können wir natürlich auch hier nicht beachten, also bedenkt bitte auch genau, ob eure vermisste persönlich bedeutsame Serie ein Geheimtip ist, der mehr Aufmerksamkeit verdient, oder eher aus anderen Gründen ein ganz persönlicher Liebling ist.

Im letzteren Fall könnt ihr eure Infos zum vermissten Liebling natürlich dennoch als Kommentar posten, so helft ihr mit, dass dieser Überblick selbst in den Kommentaren noch zusätzlich interessante Infos zu bieten hat - für mögliche andere Fans des eigenen Favoriten. Comic-Fans dagegen können ihre hier gelesenen Infos in den Comic-Dash tragen, wo ihr sie mit anderen Comicfans diskutieren könnt, so laßt ihr hier mehr Raum für Diskussionen zu weniger beachteten Serien.

  • Neue Trailer & Teaser

 

Erster Teaser Orange Is the New Black Staffel 2: Die neue Runde der biografischen Frauenknast-Serie von Netflix geht am 6. Juni mit 13 Episoden auf einen Schlag - wie üblich bei Netflix - an den US-Start. Ihr findet den Teaser ganz unten unter der News angehängt. Quelle: YouTube

 

PIC1

Zwei neue Promos Bates Motel Staffel 2: Mit der Promo "Requiem" und der danach noch nachgelegten flott zusammengeschnitten guten Thrill erzeugenden neuen Promo stimmt uns A&E auf 10 frische Folgen zur Psycho-Prequelserie um Norma (Vera Farmiga) und Norman Bates (Freddie Highmore) ein. Ihr findet die Promos unten unter der News angehängt. US-Start ist am 3. März, also morgen. Quelle: Spoiler TV

Zwei neue Promos The Americans Staffel 2: Auch die Spionagethriller-Serie The Americans kehrt in den USA mit einer zweiten Runde zu FX zurück, US-Start von Staffel 2 war am 26. Februar. Zwei neue Promos geben euch einen Eindruck, was die 13 neuen Folgen zu bieten haben, ihr findet sie ebenfalls unten unter der News angehängt. Bei uns lief Staffel 1 am 5. Februar bei ProSieben MAXX an. Quelle: YouTube

Behind the Scenes-Clip Salem: In die kommende Hexenserie Salem von WGN America gibt uns das vierminütige Video einen kommentierten Inside Look. Der Plot beinhaltet auch eine "Romeo & Julia"-Komponente zwischen dem Kriegsveteran und Helden John Alden (Shane West, Nikita) und der mächtigen Badass-Hexe Mary Sibley (Janet Montgomery), die ihre dunkle Magie wahrlich genieße, verriet Montgomery.

Auch zwischen Mary und ihrer Rechten Hand Tituba (Ashley Madekwe, Revenge) soll es eine ungewöhnliche und sinnliche Beziehung geben - eine Hexenserie sei zwar Horror, aber der könne beim Thema Hexen durchaus auch sexy daherkommen, erklärte Fringe-Star Seth Gabel (Count Vertigo in Arrow), der den aristokratischen Hexenverfolger spielt. Salem geht am 20. April an den US-Start. Ihr findet das Video unter der News angehängt. Quelle: TV Line

Featurette Hannibal Staffel 2: Eine Featurette gibt uns kommentierten Einblick, was auf die US-Fans mit Hannibal Staffel 2 zukommt, die am Freitag bei NBC angelaufen ist. Spoilerscheue sollten diese überspringen. Wann wir die zweite Runde zu sehen bekommen, ist noch offen. Quelle: YouTube

Clip The Walking Dead meets House of Cards: Wie die Eröffnungsszene von Kevin Spaceys House of Cards im The Walking Dead-Stil aussähe, könnt ihr euch ebenfalls unten in einem Clip anschauen. Quelle: Vimeo

  • Neue Serien

 

HBO setzt sich kaum Formatgrenzen, ein neues Projekt wird nun eine Film zu Serie-Adaption des Indie-Hits A Teacher, der auf dem Sundance Film Festival 2013 reichlich Beachtung fand. Das Drama von Drehbuchautorin und Regisseurin Hannah Fidell handelt von einer High School-Lehrerin in den Zwanzigern, die eine folgenschwere Affäre mit einem Schüler eingeht. Das Serien-Skript schrieb der Brite Daniel Brocklehurst, Ex-Showrunner von Shameless, Executive Producer sind Jay und Mark Duplass sowie Michael Costigan. Quelle: Deadline

Quelle: diverse
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
05.03.2014 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 635 | Reviews: 0 | Hüte: 26
@Jonah - Deutschlandstarts findest du im Special auf Seite 4, neue US-Serien im Sinne von Infos über neue Serien-Projekte findest du auch unter Castnews im Special, da sich neuer Cast, den wir nicht schon unter der Woche vermelden, oft um Darsteller für kommende neue US-Serien dreht.
Avatar
Jonah : : Antiheld
05.03.2014 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.580 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@MJ und Amokknobi
Vielen Dank für die Infos! Besonders Banshee und Game of thrones stehen momentan im Mittelpunkt so das diese Starttermine mir auf jeden Fall weiterhelfen!

DANKE!
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
02.03.2014 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@jonah;

vielleicht hilft dir ja meine persönliche liste für die kommenden wochen;)

house of cards - 2 staffel, sky atlantic HD, 3 märz (morgen!)
vegas - 1 staffel, fox, 6 märz
homeland - 3 staffel, sat 1, 9 märz
luther - 3 staffel, zdfneo, 17 märz
person of interest - 3 staffel, rtl crime, 31 märz
da vincis demons - 2 staffel, fox, 2 april
helix - 1 staffel, syfy, 10 april
banshee - 2 staffel, ska atlantic hd, 17 april
suits - 3 staffel, fox, 5 mai
game of thrones - staffel 4, sky atlantic HD, 2 juni
sherlock - 3 staffel, das erste, 8 juni

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
02.03.2014 17:55 Uhr | Editiert am 02.03.2014 - 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 635 | Reviews: 0 | Hüte: 26
@Jonah - wir haben auch ein paar Deutschlandstarts im Special drin, nur die Highlights, sonst sind wir ratzfatz bei 10 Seiten, wenn wir hier alle Neustarts und Staffelstarts mit aufnehmen. ;) Ansonsten findest du die deutsche Erstausstrahlung in den Episodenguides der jeweiligen Serie.

Wir versuchen dies immer nachzuhalten und auch in den News mit anzubringen, sobald der Termin bekannt ist - steht es nicht da, ist es noch nicht bekannt. Sollte euch auffallen, dass wir vor allem in den Episodenguides ein Update mal übersehen, gern auch hier beim Special wöchentlich vermerken, dann wird es spätestens sonntags nachgeholt. Bei so vielen Serien rutscht gern mal was durch. Jede Mithilfe durch solche Hinweise ist gern gesehen smile

Zu Die Zwerge-TV-Serie findet sich bisher nur der Hinweis auf seiner Homepage, dass Ende 2013 Drehbeginn sein sollte und Ende 2014 eine Ausstrahlung anstehen soll, wann und wo genau scheint noch offen zu sein.
Avatar
Jonah : : Antiheld
02.03.2014 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.580 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ MJ
Finde ich prima euer Special, vielleicht könntet ihr noch ein wenig mehr darauf eingehen, falls noch nicht passiert, wann und auf welchen Sender mit einer deutschen Ausstrahlung zu rechnen ist. Auch wäre es sehr schön etwas über geplante interessante Serienprojekte zu erfahren. In diesen Bezug gleich eine Frage. Ist etwas bekannt zum Plan einer Fernsehserie zum Projekt "Die Zwerge" von Makus Heitz? Gerüschte gab es ja schon viele. Vielen Dank für eure gute und interessante Arbeit zum Thema Film und Serien!
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
02.03.2014 13:41 Uhr | Editiert am 02.03.2014 - 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 635 | Reviews: 0 | Hüte: 26
Eure Meinung zum Special ist uns wichtig, das ihr übrigens Amokknobi verdankt - denn sein Wunsch hat uns noch einmal angeregt, darüber nachzudenken, wie man weniger trendige Themen unterbringt.

Das Special ist daher kein Muss, sondern machen wir gern, da auch wir nicht wollen, dass spannende Serien im Trend untergehen, euch aber auch nicht unter der Woche mit Masse statt Klasse erschlagen wollen. Eure Tipps und Vorschläge zum Format des Specials nehmen wir gern auf. smile
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
02.03.2014 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
argh! ich glaubs nicht, ich habe gerade einen super text verfasst und mein laptop war der meinung abstürzen zu müssen... -.-*

aber egal, denn das special ist super! freut mich, dass jetzt wöchentlich sowas kommt und ich verbeuge mich auch vor dem redakteur der sich jetzt regelmäßig die mühe machen muss;) übrigens beweist es mal wieder, wie sehr ihr den wert auf die community legt, stets ein offenes ohr habt und euch dementsprechend gedanken macht, wie man was noch dazunehemen bzw verbesseren könnte. hut ab!

was mir hier besonders gefällt, ist neben der zusammenfassung meiner lieblingsparte, die angenehme länge, die sich hervorragend fürs tablet und dem sofa eignet. nicht zu kurz, dass es sich nicht lohnen würde darauf umzusteigen und auch nicht zu lang, um eventuell gelangweilt zu werden. die austrahlungstermine am seitenanfang der vierten seite wirken zwar etwas abgehackt, sonst aber liest sich alles wunderbar fließend;) leider habt ihr banshee mit lost verlinkt, aber das habt ihr offensichtlich mit absicht gemacht;) ihr wollt ja nur, und das kann ich euch nicht verübeln, dass ich banshee noch einmal erwähne, um sie auch in den letzten gedankengängen der user zu festigen. banshee, BANSHEE, B-A-N-S-H-E-E! jup, ich steh auf die seriesmile

richtig freuen tu ich mich übrigens auf die serie über manson. mit namen wie zombie und ellis kann das ganze nur richtig geil werden. denke ich mal an vergleichbare mini-serien, dann muss man sich auch keine gedanken machen, dass man eventuell am gewaltgrad und härte sparen könnte. zudem könnte es die perfekte rolle für zombies "stamm-darsteller" bill moseley werden, der ja schon als otis gerade in der house of 1000 corpses-fortsetzung, sich optisch eindrucksvoll eben jenen näherte. bin mal mega gespannt drauf, wie sich das projekt entwickeltsmile

was mich aber auch so richtig freuen tut, ist die erste episode der zweiten staffel von the americans. steht der ersten in nichts nach und gerade matthew rhys beweist mal wieder eindeutig, was für ein klasse schauspieler er ist. ähnlich wie cranston, könnte er noch richtig was erreichen.

übrigens startet morgen die deutsche ausstrahlung der zweiten staffel house of cardssmile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeN