Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy Vol. 2

News Details Kritik Trailer
Überall geht’s voran

Updates zu "Guardians 2" und "Wolverine 3" - "Spider-Man" in IMAX 3D

Updates zu "Guardians 2" und "Wolverine 3" - "Spider-Man" in IMAX 3D
4 Kommentare - Do, 28.01.2016 von R. Lukas
James Gunn hat die erste "Guardians of the Galaxy Vol. 2"-Leseprobe erfolgreich hinter sich gebracht, das "Wolverine 3"-Skript ist fast fertig und "Spider-Man" kommt ganz groß raus.

Comicverfilmungen werden uns so schnell nicht ausgehen, was dieses Jahr ins Kino kommt, ist nur ein Schwung von vielen, die noch folgen. Längst werden überall schon die nächsten Projekte vorbereitet, ob bei Disney/Marvel oder bei 20th Century Fox. Am Anfang von allem steht ein funktionstüchtiges Drehbuch, und diesbezüglich werden wir bei zwei Filmen auf den neuesten Stand gebracht.

Vorher sei noch kurz erwähnt, dass der neue Spider-Man digital ins IMAX 3D-Format umgewandelt und 2017 auch in IMAX-Kinos gezeigt wird, also auf der größtmöglichen Leinwand. Das gaben Marvel und Sony Pictures gemeinschaftlich bekannt. Spider-Man (jetzt Tom Holland) sei ja prädestiniert dafür, findet man, mit seiner Netzschwingerei und überhaupt.

Wie weit ist "Guardians of the Galaxy Vol. 2"?

In den nächsten Wochen soll Guardians of the Galaxy Vol. 2 seine Dreharbeiten starten, am 27. April 2017 der erste Marvel-Film für 2017, noch vor Spider-Man. Nach Fertigstellung des Drehbuchs lud James Gunn gleich zur ersten Leseprobe, die ein Riesenspaß gewesen sein muss, wenn man sich seinen Facebook-Post so anschaut und durchliest. Später verriet Gunn dann noch, dass nach dieser Leseprobe nur eine Zeile im Skript verändert wurde und dass die Abspann-Szene, die bei Marvel nicht fehlen darf, bereits geschrieben ist. Auch mit einer kompletten Cast-Ankündigung können wir sehr bald rechnen. Die Schurken und Star-Lords (Chris Pratt) Vater, der nicht derselbe Charakter wie in den Comics sein soll, hat Gunn schon besetzt.

Und was macht "Wolverine 3"?

Springen wir zu den Marvel-Mutanten von 20th Century Fox, speziell zu einem. Ein letztes Mal noch fährt Hugh Jackman die Krallen aus, sofern er in X-Men - Apocalypse nicht doch einen Cameo-Auftritt hat. Deswegen soll bei Wolverine 3 alles perfekt sein, bevor es ans Drehen geht. An Jackmans Fitness wird es nicht scheitern, er futtert und trainiert sich schon wieder Muskelmasse an. Auch der Bart wächst stetig. Alles Anzeichen dafür, dass man eher früher als später loslegen wird, sagt Jackman, wenngleich er noch kein genaues Startdatum nennen kann. Seit kurzem habe man auch ein vollständiges Drehbuch, zwar noch nicht ganz fertig, aber nah dran. Da sollte der Kinostart am 2. März 2017 doch zu schaffen sein.

 

 

Table read for Guardians of the Galaxy Vol. 2 was this morning. Oh my gosh, it was the most fun I've ever had watching a...

Posted by James Gunn on Dienstag, 26. Januar 2016

 

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
sittingbull : : Häuptling
28.01.2016 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Chris du alte Spaßrakete tongue-out

Ich freue mich auch auf den holländischen Spidey! Endlich wieder neues Futter von der Spinne!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ferdyf : : Alienator
28.01.2016 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Im Oktober kommt der letzte marvel Film dieses Jahr mit Dr strange und wir müssen bis April 2017 warten bis der nächste mit guardians of the galaxy kommt frown aber was für ein Einstieg wird ins marvel jahr!

ein Jahr nach Dr strange kommt mein marvel Highlight thor ragnarok. Zwischen beiden Filmen kommt auch noch spiderman, wieder ein Reboot mit tony stark, wow das wird geil

Traurig wird nur der letzte auftritt von hugh jackman, der muss seinen cameo in xmen apocalypse kriegen, dann wäre er bei allen xmen zeilen dabei gewesen oder? Wolverine ist hugh jackman!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.01.2016 11:35 Uhr | Editiert am 28.01.2016 - 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Spiderman Reboot in IMAX 3D ? und was ist da bitteschön was neues ? Ist doch wie alle anderen blockbuster auch, die in IMAX format um gewandelt wird.

Und ich freue mich auf Spider-man Reboot mit Tom Holland. Wird den film auch in Holland gezeigt ?laughing

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.01.2016 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Eigentlich bin ich froh, dass es keine Meldungen bzgl. Wolverine in X-Men Apocalypse gibt, denn so gesehen ist die X-Men Reihe doch sehr Logan-fixiert und da man sich auf eine neue Generation konzentrieren will ist dies auch sehr gut. Zudem funktionierte Erste Entscheidung ebenfalls hervorragend ohne Logan.
Dann kommt mein Aber: denn Wolverine wurde in DofP ja gesucht und gefunden von Wiliam Stryker a.k.a Mystique. Mystique wird in Apocalypse eine grössere Rolle einnehmen, die Frage bleibt dann aber, was mit Wolverine passiert ist? Davon abgesehen ob er sich erinnern kann, dass sein Körper von seinem zukünftigen Ich besetzt war und dass er die X-Men kennenlernte, muss Wolverine in den Fängen der Regierung und eines Stryker-Doppelgängers sein. Ich denke nicht, dass dies ohne Grund im Film angeteast wurde...bekommen wir doch Wolverine in Apocalypse zu sehen oder öffnete man dadurch nur ein Fenster um irgendwie irgendwann eine neue Wolverine-Origin Story zu erzählen?

Forum Neues Thema
AnzeigeY