Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Primevals

News Details Kritik Trailer
Trailer mit ersten Einblicken

Verschollenes Monster-Epos: "The Primevals" wird vollendet

Verschollenes Monster-Epos: "The Primevals" wird vollendet
0 Kommentare - Mi, 28.11.2018 von R. Lukas
Endlich soll "The Primevals", das nie fertiggestellte Werk der Stop-Motion-Legende David W. Allen, zum Leben erwachen. Allens Fans sind dazu aufgerufen, einen Beitrag zu leisten, damit es auch klappt.

Was ist nur los? Alle im Retro-Fieber? Die gute, alte Stop-Motion-Schule boomt ja regelrecht! Zuerst die Ankündigung, dass Ray Harryhausens Vermächtnis durch Force of the Trojans weiterleben soll, und nun will Full Moon Features, die Produktionsfirma von Puppet Master-Schöpfer Charles Band, das "verschollene Monster-Meisterwerk" The Primevals für eine Veröffentlichung im nächsten Jahr fertigstellen. Dazu braucht es allerdings noch etwas finanzielle Unterstützung, weshalb eine Indiegogo-Kampagne initiiert wurde. Das Ziel sind 175.000 $, um den Blu-ray-Release des Films stemmen zu können.

Es sei einer, der mindestens genauso gut sein werde wie jeder im Harryhausen-Kanon, verspricht Produzent Band. Und er liebe Ray Harryhausen, mache uns da also nichts vor. Spezialeffektkünstler David W. Allen, ebenfalls eine Ikone auf dem Gebiet der Stop-Motion-Animation, arbeitete jahrzehntelang voller Leidenschaft an dem Projekt und schloss den Live-Action-Dreh 1994 ab, mit Darstellern wie Leon Russom (The Big Lebowski) und Richard Joseph Paul (Ein verrückt genialer Coup). The Primevals sollte die bis dahin größte Full Moon-Produktion werden und auch eine lange Postproduktion umfassen, da es Hunderte von Stop-Motion-Aufnahmen zu komplettieren galt. Leider jedoch erkrankte Allen an Krebs und starb 1999, sodass der Film unvollendet blieb - bis jetzt. Dieser Trailer lässt uns schon mal reinschnuppern:

Quelle: Comingsoon
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY