Anzeige
Anzeige
Anzeige

24 - Live Another Day

News Details Reviews Trailer
24 - Live Another Day

Viele neue Infos: Jack Bauer kehrt im Mai mit "24 - Live Another Day" zurück (Update)

Viele neue Infos: Jack Bauer kehrt im Mai mit "24 - Live Another Day" zurück (Update)
1 Kommentar - Do, 16.01.2014 von R. Lukas
Anfang Mai geht die 12-teilige Eventserie "24 - Live Another Day" auf Sendung, über die wir nun einiges mehr erfahren.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: 24 - Live Another Day stockt die eigenen Reihen mit Benjamin Bratt (Catwoman) auf, der zuletzt eine Hauptrolle bei Private Practice hatte. Seine knifflige Aufgabe: Als CIA-Einsatzleiter Steve Harris muss er den flüchtigen Jack Bauer (Kiefer Sutherland) in London aufspüren. Unter seinem Kommando stehen Agentin Kate Morgan (Yvonne Strahovski), Agent Erik Ritter (Gbenda Akinnagbe) und Computerexperte Jordan Reed (Giles Matthey).

++++++++

Der Comeback-Termin steht: Am 5. Mai schickt FOX 24 - Live Another Day mit einer zweistündigen Premiere an den Start. Dann ist Jack Bauer (Kiefer Sutherland) also wieder in (Fast-)Echtzeit und unter Einsatz seines Lebens unterwegs, um zu tun, was er eben tun muss. Was ihm dabei widerfährt, dazu später mehr.

An Sutherlands Seite agieren die drei anderen 24-Veteranen Kim Raver (Audrey Raines), William Devane (James Heller) und Mary Lynn Rajskub (Chloe O'Brian) sowie Emmy-Gewinnerin Judy Davis (To Rome with Love), Gbenga Akinnagbe (The Wire), Giles Matthey (True Blood) und Michael Wincott (The Crow - Die Krähe). Und ganz frisch verpflichtet: Yvonne Strahovski (Dexter) als Kate Morgan, eine brillante, aber impulsive CIA-Agentin.

Auf der Television Critics Association-Winter-Pressetour sprachen Sutherland, Rajskub und die Produzenten ausführlicher über 24 - Live Another Day. Die Befürchtung, die Serie könnte 24 - Der Kinofilm endgültig zunichte machen, wischt Sutherland beiseite. Das Skript für den lange geplanten Film sei ein ganz anderes und der Film weiter ein Thema. Kommen könnte er also immer noch. Für den Moment ist man mit den zwölf Episoden aber sehr glücklich.

Das 24-Originalformat wird beibehalten, wenn auch etwas modifiziert. Heißt: Wieder erleben wir 24 Stunden in Echtzeit, allerdings werden zwischendurch Stunden übersprungen, um mit den zwölf Folgen hinzukommen. Ansonsten bleibt alles beim Alten. Showrunner Howard Gordon hofft, dass man die Qualität von 24 aufrechterhalten kann. Ein Vorteil sei schon mal, dass man bei zwölf statt 24 Episoden einen besseren Überblick über die Handlung habe, was den Drehbuchautoren den Job merklich erleichtere. Stand jetzt ist 24 - Live Another Day ungefähr zur Hälfte fertig geschrieben, die Dreharbeiten beginnen nächsten Monat.

Und wohin geht die Reise inhaltlich? 24 - Live Another Day spielt in London und vier Jahre nach dem 24-Serienfinale, Jack Bauer ist immer noch auf der Flucht. Gejagt wird er von Strahovskis Kate Morgan, die vom CIA auf ihn angesetzt wurde und ihm hartnäckig auf den Fersen ist. Als Jack zu seinen eigenen Bedingungen wieder einsteigt, stellt sich heraus, dass er eine bestimmte Mission hat. Parallelen zu Carrie (Claire Danes) und Brody (Damian Lewis) in Gordons Homeland sieht Produzent Manny Coto absolut nicht. Die Dynamik zwischen dem CIA und Jack sei damit nicht zu vergleichen, weil völlig anders.

Auch Chloe steht mit der US-Regierung auf Kriegsfuß. Sie arbeitet nicht mehr für die CTU, sondern als radikaler Edward-Snowden-Verschnitt gegen ihr Heimatland. Auf sie kann Jack also nicht zählen, im Gegenteil, aus den beiden langjährigen Kollegen werden - bedingt durch gewisse Umstände - Widersacher. Laut Sutherland werden sie in 24 - Live Another Day gegeneinander ausgespielt, was für ihn und Rajskub eine tolle Gelegenheit sei, etwas Neues auszuprobieren. Und was James Heller und Tochter Audrey betrifft: Er ist US-Präsident, sie in seiner Regierung tätig.

Über einen möglichen Deutschlandstart von 24 - Live Another Day ist noch nichts bekannt, aber sobald sich das ändert, erfahrt ihr es von uns.

Erfahre mehr: #Action, #Thriller, #Agenten
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
alfa1987 : : Moviejones-Fan
19.05.2014 01:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.05.14 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
oh man wieso hat man chloe obrian so ne hässliche Stimme Verpasst -.-
Gefällt mir Nicht. !
Forum Neues Thema
AnzeigeY