Anzeige
Anzeige
Anzeige

House of the Dragon

News Details Reviews Trailer
Comebacks & Starts oft erst 2025

Viele Serien verschoben: "The Last of Us", "House of the Dragon", "Euphoria"

Viele Serien verschoben: "The Last of Us", "House of the Dragon", "Euphoria"
2 Kommentare - Sa, 04.11.2023 von N. Sälzle
Die Auswirkungen der Streiks in den USA zeigen sich immer deutlicher. Selbst wenn bald wieder gedreht wird, ist die Verschiebung zahlreicher Serien und neuer Staffeln unvermeidlich.

Huch, da hat sich in den vergangenen Stunden aber einiges getan! Mehrere Serien erhielten (neue) Startzeitfenster, die meisten wurden um mehrere Monate nach hinten verschoben. Besonders hart trifft es etwa all jene, die auf das IT-Prequel Welcome to Derry warten. Auch in Sachen House of the Dragon müsst ihr euch noch etwas gedulden. Aber eines nach dem anderen!

Unter anderem aufgrund der Streiks sehen sich die Sender- und Streamingverantwortlichen dazu gezwungen, ihr Programm anzupassen. Viele neue Serien und Staffeln starten deshalb später. Selbst für House of the Dragon, das ja trotz der Streiks abgedreht werden konnte, kommt erst später als so manch einer erwartet hätte.

"House of the Dragon" Staffel 2

Wer darauf hoffte, dass House of the Dragon Season 2 schon Anfang 2024 kommen kann, weil trotz der Streiks - die meisten Schauspieler unterliegen in diesem Fall nicht den SAG-Regeln - muss jetzt stark sein. Aus einer Pressekonferenz, zu der HBO-CEO Casey Bloys zugegen war, ging hervor, dass House of the Dragon Staffel 2 erst im Sommer 2024 ausgestrahlt wird. Ein genaues Datum nannte Bloys nicht, dafür durften die Ansenden einen ersten Trailer zur neuen Staffel sichten.

"The Penguin" - "Batman"-Spin-off später im Jahr

Selbst der Pinguin kann gegen die aktuellen Planänderungen nichts ausrichten. Das The Batman-Spin-off mit Colin Farrell sollte zunächst im Frühjahr 2024 bei Max gezeigt werden. Wie Entertainment-Kritikerin Meghan O´Keefe in einem Tweet mitteilte, will sie jedoch erfahren habe, dass The Penguin frühstens im Herbst 2024 Premiere feiert.

"Euphoria" Staffel 3 & "The White Lotus" Staffel 3 erst 2025

Auch für Euphoria-Fans brachte die Pressekonferenz keine allzu guten Neuigkeiten mit sich. Euphoria Staffel 3 wurde auf das Jahr 2025. Ebenso ergeht es allen, die auf The White Lotus Staffel 3 warten. Sollte diese ursprünglich bereits 2024 ausgestrahlt werden, erscheint auch diese erst 2025 in den angepassten Serienkalendern.

"Welcome to Derry" auch erst 2025

Solltet ihr auf die IT-Prequelserie Welcome to Derry warten, müsst ihr noch eine Menge Geduld mitbringen. Deren Start steht nämlich ebenfalls erst 2025 bevor, nachdem sie aufgrund des Streiks aus dem Jahr 2024 abgewandert ist. Nachdem sie im kommenden Jahr zu Halloween ausgestrahlt werden sollte, stellt sich allerdings die Frage, ob man auch 2025 wieder auf Halloween warten wird.

The Last of Us: Staffel-2-Dreh ab Anfang 2024

Und, ja, es gibt noch mehr Warterei. Aufgrund der Streiks konnte mit den Dreharbeiten zu The Last of Us noch nicht begonnen werden. Nach Auskunft Bloys werde die Produktion daher Anfang 2024 Fahrt aufnehmen, was allerdings auch bedeutet, dass es auch The Last of Us Staffel 2 vermutlich erst 2025 geben wird.

Quelle: Variety
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.11.2023 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Damit, dass "House of the Dragon" - Staffel 2 im Sommer 2024 kommt, bin ich vollkommen zufrieden. Staffel 1 erschien im Sommer 2022, Serien mit so einem Produktionsaufwand muss man nicht unbedingt jährlich durchkloppen, dass es zu Burnout führen kann, hat man bei Weiss und Benioff ja schon gesehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
03.11.2023 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ist zwar schade mit der Verschiebung von house of the dragon S2, aber "Wer darauf hoffte, dass House of the Dragon Season 2 schon Anfang 2023 kommen kann" war dann doch arg unrealistisch, da war ja grad die Erstaustrahlung von S1 vorbei

wink

Forum Neues Thema
AnzeigeY