AnzeigeN
AnzeigeN

Matrix Resurrections

News Details Kritik Trailer Galerie
Habt ihr schon euer Ticket für die Rückkehr in die Matrix?

Vorverkauf gestartet: Neuer Trailer macht Lust auf "Matrix Resurrections"

Vorverkauf gestartet: Neuer Trailer macht Lust auf "Matrix Resurrections"
6 Kommentare - Do, 02.12.2021 von F. Bastuck
Der Kartenvorverkauf für "Matrix Resurrections" hat auch in Deutschland begonnen, und der Kinostart wurde sogar um einen Tag vorgezogen. Zudem wurde ein neuer Teaser-Trailer veröffentlicht.

Auch in Deutschland hat der Vorverkauf für die Kinotickets begonnen. Es sind nur noch drei Wochen, bis Matrix Resurrections bei uns in den Kinos startet. Dann endlich werden die vielen Fragen beantwortet, die sich rund um den Film bislang ergeben haben. Fortsetzung? Prequel? Irgendetwas komplett anderes? Kaum einer kann genau sagen, was es mit diesem Film auf sich hat und wie er zur bisherigen Matrix-Trilogie passt. Und irgendwie haben die Macher es geschafft, das Geheimnis bis jetzt zu wahren. Anders als wie bei vielen anderen Blockbustern dringen kaum Leaks nach außen. Und auch der bisherige Trailer macht dahingehend einen guten Job.

"Matrix Resurrections" Trailer 1 (dt.)

Nun wurde ein neuer Teaser veröffentlicht, der auf den Vorverkaufsstart der Kinotickets hinweisen soll und einige neue Einblicke liefert:

"Matrix Resurrections" Teaser 1

Das Gezeigte verwirrt am Ende aber wieder mehr, als dass es Klarheit schafft. Interessant sind die vielen Einbettungen von Szenen der vorherigen Filme. Werden hier mögliche Verbindungen zwischen einzelnen Figuren angedeutet? Es wirkt zumindest jetzt doch mehr wie eine Fortsetzung, dies könnte aber natürlich auch absichtlich so dargestellt werden, um auf eine falsche Fährte zu führen. Ist am Ende vielleicht auch alles nur ein Traum von Neo?

Blockbuster dieser Größenordnung erhalten zumeist mindestens zwei Kinotrailer. Davon ausgehend, dass Matrix Resurrections hier keine Ausnahme bildet, dürfte uns in den nächsten drei Wochen noch mindestens ein weiterer Trailer erwarten. Ob dieser mehr über die Story verrät?

Matrix Resurrections erscheint am 22. Dezember in den deutschen Kinos, also sogar noch einen Tag früher. Mit dabei sind Rückkehrer wie Keanu Reeves als Neo und Carrie-Anne Moss als Trinity. Neu dabei ist unter anderem Yahya Abdul-Mateen II als eine neue oder jüngere Version von Morpheus, in der ursprünglichen Trilogie gespielt von Laurence Fishburne. Regie geführt haben diesmal nicht beide Wachowski-Geschwister zusammen, sondern nur Lana Wachowski.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Warner Bros. Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
04.12.2021 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 316 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich habe mich auf den Kinobesuch gefreut, doch dank der neuen Corona Verordnungen in Hamburg, verzichte ich nun darauf, weil ich keine Lust habe die komplette Vorstellung mit Maulkorb zusitzen und das obwohl alle Kinobesucher geimpt oder genesen sind.
Würde mich nicht wundern, wenn bis dahin noch 2G Plus für´s Kino eingeführt wird und man noch zusätzlich vor dem Kinobesuch in ein Testzentrum fahren muss, wo man sich je nach Tag bis zu 2 Stunden in der Schlange dumm und dämlich stehen kann, weil per Termin alles ausgebucht ist.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.12.2021 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.549 | Reviews: 48 | Hüte: 420

@ Legolas

Deine Worte in Gottes Ohr! smile

Ich hoffe, dass es dazu kommt! Aber die Prognosen des US-Startwochenendes halte ich für etwas hochgegriffen. Ich halte 150 Mio. Dollar eher für realistisch.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
02.12.2021 23:06 Uhr | Editiert am 02.12.2021 - 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 244 | Reviews: 1 | Hüte: 10

@Raven13 und @MisfitsFilms

Corona ist und bleibt natürlich ein entscheidender X-Faktor, der die Zahlen gerade in Europa nach unten drücken wird, außerdem ist ein China-Release noch nicht sicher.

Trotzdem, wenn man alle bisherigen Daten zu Spider-Man 3 betrachtet...

USA: Startwochenende: 210-260 Mio / 620-770 Mio Gesamt (Mit Potenzial auf mehr!)

International: 450-550 Mio (Je nach Corona-Lage mit großem Potenzial nach oben)

China: 300 Mio, aufgrund fehlender Infos aber sehr schwer abzuschätzen. Könnte weniger, aber auch noch deutlich mehr werden.

Das wären weltweit selbst im schlechtesten Fall, etwa falls es doch keinen Release in China geben sollte, deutlich über 1 Milliarde.
Ohne Corona und mit einem sicheren Start in China würde ich bei NWH tatsächlich auf 2 Milliarden gesamt tippen.
Das Interesse an diesem Film ist irre hoch und die VVK-Zahlen in den USA stehen schon jetzt bei über 50 Mio Dollar.

Wenn NWH unter 1 Milliarde Dollar landet, würde ich mir tatsächlich ernsthafte Sorgen machen.

Ich hoffe nur, dass im Kinofenster rund um die lukrativen Weihnachtsfeiertage genug Raum für die anderen startenden Blockbuster wie Matrix 4, The King´s Men oder West Side Story bleibt. Letzterer bekommt übrigens wenig überraschend super Kritiken.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
02.12.2021 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.850 | Reviews: 0 | Hüte: 111

@Raven13

Du pokerst hoch laughing

Ich gehe bis 800 Mio mit -)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.12.2021 21:11 Uhr | Editiert am 02.12.2021 - 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.549 | Reviews: 48 | Hüte: 420

Leider hat der Vorverkauf in meinem Cinemaxx noch nicht begonnen. Auch nicht für Spider-Man 3.

frown

@ MisfitsFilms

Finanziell? Eindeutig Spider-Man! Das ist auch gar keine Frage. Matrix ist kein Film, der viel Geld einnehmen wird. Ich tippe auf weltweit maximal 400 Mio. Dollar. Bei Spider-Man locker auf 800 Mio. Dollar, vielleicht sogar die Milliarde. Das wäre zumindest klasse, wenn Spidey der erste Milliarden-Film seit Beginn der Pandemie wäre. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
02.12.2021 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.850 | Reviews: 0 | Hüte: 111

Wird sehr spannend Ende Dezember.

Wer wird der Gewinner in 2021?

Spider Man oder Matrix?

Tippe ja auf Spider Man

Forum Neues Thema
AnzeigeN