Anzeige
Anzeige
Anzeige

Matrix Resurrections

News Details Kritik Trailer
Lana Wachowskis Skript kriegt sie

Warum "Matrix 4"? Keanu Reeves & Carrie-Anne Moss sagen es

Warum "Matrix 4"? Keanu Reeves & Carrie-Anne Moss sagen es
5 Kommentare - Di, 09.06.2020 von R. Lukas
Ein vierter "Matrix"-Film von Lana Wachowski mit Neo und Trinity?! Das kam selbst für Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss ziemlich überraschend, die aber dem Drehbuch nicht widerstehen konnten.

Noch immer soll Matrix 4 am 20. Mai 2021 in den Kinos starten, da wäre es gut, wenn bald wieder gedreht werden könnte. Warner Bros. hofft auf Anfang Juli - sollte es noch länger dauern, könnte es eng werden. Lana Wachowski und ihr Team scharren sicher schon mit den Hufen. Das Drehbuch hat sie zusammen mit Aleksandar Hemon und Cloud Atlas-Romanautor David Mitchell geschrieben, genau wie zuvor das Sense8-Serienfinale. Und wie sich herausstellt, waren es ihre Rückkehr und dieses neue Drehbuch, die Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss dazu gebracht haben, nach MatrixMatrix Reloaded und Matrix Revolutions noch einen vierten Film dranzuhängen.

Sie hätte nie gedacht, dass es passieren würde, sagt Moss über Matrix 4 und ihr Trinity-Comeback. Es sei nie auf ihrem Radar gewesen - bis sie das Drehbuch zu lesen bekam. Moss schwärmt von seiner "unglaublichen Tiefe" und "all der Integrität und Kunstfertigkeit", die man sich nur vorstellen könne. Für sie sei es ein Geschenk und einfach sehr aufregend gewesen. Reeves, der irgendwie als Neo zurückkehrt, erging es ganz ähnlich: Lana Wachowski habe ein schönes Drehbuch und eine wundervolle Geschichte geschrieben, die bei ihm Anklang gefunden habe. Das sei der einzige Grund, es zu machen, erklärt Reeves. Wieder mit Wachowski zusammenzuarbeiten, sei fantastisch, und die Story habe einige bedeutsame Dinge zu sagen, von denen wir zehren können.

Quelle: Empire
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
11.06.2020 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Dankbarkeit könnte auch ein Motiv sein, Reeves hätte ohne Matrix sicher nicht in derart vielen Filme mitgespielt.

Sind nicht beide Wachowskis (oder Wachowskas) beteiligt ?

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
09.06.2020 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@xDieckoWx
Ne Reeves würde ich sowas nie unterstellen.

War eher eine allgemeine Unterstellung. Matrix 3 war nicht so toll + story ist abgeschlossen. Für mich persönlich gäbs da erstmal keinen Grund die Geschichte fortzuführen bzw. aufzuwärmen - außer eben Ca$h.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
09.06.2020 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

@DrGonzo

Da es bekannt ist, dass Keanu Reeves einen Großteil seiner Gagen spendet, würde ich ihm das nicht zusprechen, zumal er ja mit John Wick auch genug zu tun hätte, allerdings hoffe ich, dass das Drehbuch wirklich so überzeugend ist, wie sie es darstellen

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
09.06.2020 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ist die Antwort "Geld"?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.06.2020 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ja, das Oracle hat neo Wiedersehen schon prophezeit... jetzt sollen das Drehbuch nur besser sein, als Teil 3

Forum Neues Thema
AnzeigeY