Anzeige
Anzeige
Anzeige

Waterworld

News Details Kritik Trailer
Waterworld

"Waterworld"-Sequel als TV-Film oder Serie im Gespräch

"Waterworld"-Sequel als TV-Film oder Serie im Gespräch
9 Kommentare - Do, 29.11.2012 von S. Spichala
Erfolgreich war Costners "Waterworld" damals nicht gerade - kein Grund, den postapokalyptischen Stoff nicht fürs TV als Sequel-Film oder Serie aufzubereiten, glauben die Macher von SyFy.

Wann immer man auf Kevin Costners Waterworld zu sprechen kommt, wird meist kein gutes Haar an dem Film gelassen. Doch was auf der großen Leinwand versagte, könnte ja vielleicht im TV funktionieren, denken sich die Macher des digitalen TV-Senders SyFy.

Und grübeln darüber wohl schon seit einiger Zeit nach. Warum sollte ein postapokalyptischer Stoff mit viel Wasser und wilden Abenteuern nicht zumindest im TV reizvoll genug sein? Wenn man es denn gut umsetzt... was gerade beim Thema Wasser, bedenkt man dabei die Kosten, durchaus eine berechtigter Punkt zum Grübeln ist.

Ein TV-Film als Sequel - oder eine eigenständige TV-Serie, dahin gehen die möglichen Umsetzungsgedanken von Network-Chef Dave Howe. SyFy hat mit NBC, das wiederum zu Universal gehört wie auch der Film selbst, nun neben demselben Team auch durchaus einen nicht gerade einkommensschwachen Background - aber kann das Budget für ein solches Projekt gestemmt werden? Oder ist das für eine reine TV-Produktion nicht doch zu teuer? Und zu riskant, da das Image von Waterworld nunmal nicht gerade haufenweise Fans ab der ersten Episode oder für einen zweiten Teil vor den Bildschirm ziehen wird... man darf gespannt sein, ob SyFy ein solches Risiko wagen werden.

Was sagt ihr dazu - ist Waterworld als Sequel - egal ob TV-Film oder Serie - interessant genug, um ein recht hohes Budget dafür zu riskieren?

Quelle: Vulture
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.11.2012 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich liebe Waterworld! Einer meiner Lieblingsfilme, den kann man sich immer wieder ansehen.
Als ich ein Kind war, haben mir meine Eltern ein paar Filme ans Herz gelegt. Einer davon war Waterworld - (ein anderer war z.B. Ben Hur).

Damals ist der Film baden gegangen, weil er mit 175 Millionen Kosten der bis dahin teurerste Film der Filmgeschichte war. Das konnte er nicht wieder einspielen.

Falls ein Sequel kommt, dann nur mit Costner und am besten als Film und nicht als Serie.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
29.11.2012 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@mandarine

Mir zum Besipiel gefiel das Setting nicht so richtig und ich mag Kevin Costner nicht so wirklich... smile
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
29.11.2012 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich fand den Film eigentlich richtig gut und ich hab das nie verstanden, warum der so niedergemacht wurde...als ja, Sequel wäre schön smile
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
29.11.2012 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Waterworld war richtig teuer und fast ein finanzielles Debakel. Ob sie sich das nochmal antun wollen?
Der Film war ganz gut umgesetzt.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
29.11.2012 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Ganvai : : Moviejones-Fan
29.11.2012 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 155 | Reviews: 6 | Hüte: 3
Der Film war ja nicht besonders. Costner Ging ja noch aber Dennis Hopper und seine Smokers, dass war dann doch ein wenig zu viel, selbst für einen zwölfjährigen.

Aber ich fand die mythologie und die Atmosphäre äußerst spannend, was ja aber leider viel zu kurz gekommen ist. Wenn sie das aufgreifen wäre es geil.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
29.11.2012 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ich fand den Film auch gut und würde mich über mich freuen, wenn Costner wieder dabei wäre
Avatar
SteffenXY : : Moviejones-Fan
29.11.2012 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.08.12 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich konnte auch nie nachvollziehen warum der Film so schlecht im Gespräch war. Ich fande ihn auch gut. Habe schon andere schlechte Sachen gesehen.

Also das Konzept einer Serie finde ich gut. Stoff gibt es sicher genug zu erzählen..
Avatar
WizardOfOz : : Moviejones-Fan
29.11.2012 07:38 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.12 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der Film war genial - aber Sequel dann nur mit Kostner. Bring the Mariner back!!
Forum Neues Thema
AnzeigeY