Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bloodshot

News Details Kritik Trailer
Ein Herz für unbekannte Superhelden

Weder Marvel noch DC: Valiant-Filmuniversum wird ein eigenes Ding

Weder Marvel noch DC: Valiant-Filmuniversum wird ein eigenes Ding
9 Kommentare - Di, 28.02.2017 von Moviejones
"Harbinger" und "Bloodshot" sagen euch nichts? Das will Drehbuchautor Eric Heisserer ändern, der für Sony an diesen Comicverfilmungen arbeitet.

Marvel und DC Comics sind wohl den meisten ein Begriff, die Avengers, Batman und Superman kennt ja jeder. Aber Valiant Comics? Nie gehört? Dann gut aufpassen!

Sony Pictures strickt für die Valiant-Superhelden und -Superschurken ein eigenes, MCU-mäßiges Filmuniversum, beginnend mit Harbinger (über ein Team von Teenagern mit unglaublichen Kräften) und Bloodshot (über einen per Nanotechnologie aufgerüsteten Ex-Soldaten). Beide Drehbücher schreibt Eric Heisserer, der für sein Arrival-Skript nominiert war, bei den Oscars aber - wie der ganze Film - leer ausging.

Die relative Unbekanntheit der Charaktere sieht er nur als Segen, nicht als Fluch, weil sie keinerlei Last mit sich bringt. Der Durchschnitts-Zuschauer habe keine vorgefasste Meinung davon, wie diese Charaktere sein sollten, glaubt Heisserer. Was langjährige Valiant-Fans angeht, so hofft er, dass sie die Essenz der Figuren, die sie lieben, in der filmischem Darstellung wiederfinden werden. Besonders Bloodshot hat es ihm angetan, weil ihn der Charakter so sehr fasziniert. Deshalb ist er gespannt darauf, ob sein gerade eingereichtes Drehbuch bei Sony etwas bewegen kann.

All diese Valiant-Titel leben in ihrer eigenen, unerforschten Ecke der Comicfilme, meint Heisserer. Die größte Hürde sei es, sicherzustellen, dass man eine Welt und Figuren erschafft, die sich grundlegend von einem Marvel- oder DC-Film unterscheiden. Sie müssen ihren eigenen Platz erobern und dürfen nicht wie Kopien von etwas wirken, das es schon gibt. Zum Glück seien die Valiant-Charaktere schon von sich aus anders. Man müsse es nur finden, sich zu eigen machen und darauf achten, dass etwas entsteht, das neu aussieht und sich auch so anfühlt.

Über Shared Universes, Sequels und dergleichen zerbricht sich Heisserer nicht groß den Kopf. Das Ziel für jeden dieser Filme sei es, tolle Geschichten zu erzählen, so dass sie mit Anfang, Mitte und Ende auf eigenen Füßen stehen können. Sollte man das Privileg und die Ehre haben, später noch mal darauf zurückzukommen, dann super. Momentan will Heisserer aber einfach nur den Valiant-Charakteren gerecht werden, in der Zeit, die er hat.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.02.2017 01:09 Uhr | Editiert am 28.02.2017 - 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

WildC.A.T.S. bin voll deiner meinung.. Aber das gehört zu DC Comics . ... Ach ja,.. Ayer hat grad auf seinen Twitter Black Mask gepostet. Vllt könnte er ja der bösewicht in GCS sein smile ... und Vampirella wäre auch sehnswert ^^

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
28.02.2017 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Was ich mir noch für Comicverfilmungen wünschen würde wären folgende:

Evil Ernie

Lady Death

Lobo

The Darkness

Cyberforce

WildC.A.T.S.

Painkiller Jane

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.02.2017 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich wünsche mir auch seit jahre, ein Comicverfilmung von Battle Chasers zu sehen.. Ich liebe die geschichte so sehr. Der hat mischung aus Star Wars, Indian Jones und Disney like laughing ich hoffe ich erleben das noch

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
28.02.2017 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Ich hoffe ja das der Comic gut umgsetzt wird. Immerhin ist er mein Lieblingsheld.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.02.2017 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Lemmy:

Ein Bißchen zu heftig oder ? surprised ein gutgemachte Comicverfilmung, bin immer gern zu haben smile ... Sofern man das auch gut umstzt, oder vorlag gerecht wird. Wenn man nicht allzu weit weg von vorlage ist ...

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
28.02.2017 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@Chris

Stell dir einen Punisher mit Superkräften vor, der auf Rache aus ist. So kann man Bloodshot am besten bechreiben.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
28.02.2017 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

sofern es nicht noch einen Faux-pas bei der Verleihung gab, dann hat Arrival sehr wohl 1 Oscar erhalten - und zwar für den besten Tonschnitt...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.02.2017 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

mmmmhhh... der wird Schwerer haben. Gegen übermacht MCU & DCEU in Vormarsch .. Aber hey ? mit KIngsmann haben wir auch ein wunderbaren comicverfilmung bekommen, der für viele (mich eingeschlossen unbekannt war) Daher ... her damit. Wenn Pony eier zeigt. laughing und ich trendieren hier wie lemmy .. Wenn die geschichte so sein sollte xD

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
28.02.2017 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Auf den Bloodshot warte ich schon, seit das mit dem Valiant Universe 2014 angekündigt wurde. Aber bitte kein PG-13, wird dem Charakter nicht gerecht.

Forum Neues Thema
AnzeigeY