Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hotel Transsilvanien 2

News Details Kritik Trailer
Monströse Weihnachtsgrüße

Weihnachtsspuk mit "Hotel Transsilvanien 2" und "The Babadook"

Weihnachtsspuk mit "Hotel Transsilvanien 2" und "The Babadook"
0 Kommentare - Mo, 22.12.2014 von R. Lukas
Na, dann mal frohe Weihnachten. "The Babadook" entzaubert das beliebteste Fest des Jahres, "Hotel Transsilvanien 2" feiert mit Dracula und Anhang.

Nur noch wenige Tage, dann heißt es wieder Geschenke verteilen und entgegennehmen. Zwei Filme ziehen die Bescherung kurzerhand vor und senden uns schaurig-schöne Weihnachtsgrüße, jeder auf seine eigene Weise.

Bei Hotel Transsilvanien 2 wird der so hübsch mit Schrumpfköpfen geschmückte Weihnachtsbaum abgefackelt. Ja, auch Monster feiern Heiligabend! In der Fortsetzung von Sonys Animationsspaß kreuzt Vlad auf, Draculas Vater, der seinen Sohn ewig nicht gesehen hat und prompt alles durcheinanderwirbelt. Der legendäre Mel Brooks leiht ihm seine Stimme, Genndy Tartakovsky war wieder der Regisseur. Und am 15. Oktober 2015 ist Kinostart.

Außerdem zeigt sich, dass man The Babadook wirklich nicht los wird, nicht mal zur besinnlichen Weihnachtszeit. Angelehnt an den Grinch, sehen wir in einem animierten Kurzfilmchen namens "How the 'dook Stole Christmas", wie, nun ja, wie der Babadook eben Weihnachten stiehlt. Der Streifen, der von den Shock Till You Drop-Horrorexperten als einer der gruseligsten seit Jahren geadelt wurde und zum Festival-Liebling avancierte, wird bei aller Euphorie keinen zweiten Teil bekommen. Das will Regisseurin Jennifer Kent niemals zulassen, weil es nicht diese Art von Film sei, egal, wie viel man ihr auch bietet. Keine Chance auf The Babadook 2 also, Hut ab vor so viel Konsequenz! Gegen ein deutsches Release-Datum für Teil eins hätten wir aber nichts...

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema