AnzeigeN
AnzeigeN

Viva La Madness

News Details Reviews Trailer
Statham-Haudruff-Action im TV

Wer grinst da nicht: Jason Statham geht mit "Viva La Madness" in Serie!

Wer grinst da nicht: Jason Statham geht mit "Viva La Madness" in Serie!
6 Kommentare - Fr, 18.09.2015 von S. Spichala
Schon ohne den Inhalt zu kennen klingt der Titel mehr als genug nach verrückter Statham-Action - doch diesmal geht es ins TV. Kreiert hat den Sequel-Titel allerdings "Layer Cake"-Autor J.J. Connolly.

Hollywood-Stars im TV sind derweil längst schon keine Seltenheit mehr, sondern der aktuelle Trend. Jason Statham reiht sich nun ein und geht gleich in die Vollen, in dem er nicht nur sich die Rechte auch selbst an Viva La Madness, der Serienadaption der gleichnamigen Romanvorlage von J.J. Connolly gesichert hat, sondern auch die leitende Hauptrolle mimt und als Executive Producer mitmischt. Der Roman ist der zweite Teil nach Connollys Auftakt mit Layer Cake, den Matthew Vaughn 2004 mit Daniel Craig verfilmte. Statham ist nicht nur durch Franchises wie The Transporter, The Fast and the Furious und The Expendables bekannt, sondern hat auch eine ganze Reihe typischer einzelner Statham-Actionfilme zu bieten wie Homefront oder Wild Card. Kurz: Action- und Crimeerfahrung satt.

Die Geschichte von Viva La Madness dreht sich um einen anonymen Helden (Statham), der in der Karibik strandet, wo es ihm in den Fingern juckt, das kriminelle Leben, das er eigentlich hinter sich gelassen hat, wieder aufzunehmen. Doch in der Heimat wird immer noch nach ihm gefahndet. Schon bald tut er sich mit zwei robusten Londoner Gangstern zusammen, dem bedrohlichen Sonny King und dessen paranoiden Partner Roy "Twitchy" Burns.

Statham erklärte, dass Connollys Welt und die Charaktere Seite für Seite so packend wären, dass man nichts davon wegkürzen möchte, daher sei eine zehn-episodige Serie mit Option auf mehr das einzig passende Format, um die Zuschauer in diese Welt richtig eintauchen lassen zu können. Klingt so, als wäre der Stoff dann auch eher was für Streamingportale wie Netflix oder Amazon, weniger etwas für einen Woche für Woche-Sender. Aber wer weiß, wie sich das die Macher genau denken.

Gaumont International Television (Hannibal, Hemlock Grove) entwickelt Viva La Madness, neben Statham ist Steven Chasman und Autor Connolly selbst als Executive Producer an Bord, letzterer schreibt auch das Skript. Ein US-Sender ist noch offen.

Hättet ihr lieber ein Filmsequel gesehen oder freut ihr euch mehr auf eine Serienvariante?

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Thriller, #Action
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
19.09.2015 06:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Haha na gut :-D

Übrigens danke für den Hut :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
18.09.2015 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@TamerozChelioz - Tja, meine Schlagfertigkeit hatte ob des Schuldbewusstseins wohl auch gerade Ausgang. Beim nächsten Mal konsultiere ich sie, bevor ich kommentiere. laughing

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
18.09.2015 15:42 Uhr
1
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@MJ-SteffiSpichala

Hättest dich schön raus reden können, in dem du gesagt hättest: Wie ihr habt das Geräusch des Motors von dem roten Fahrzeug nicht gehört? Das war Statham, wie er Beatbox gemacht hat im Hintergrund :-p

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
18.09.2015 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

Ihr habt natürlich recht, er hat sich nicht versteckt (obwohl, nette Idee eigentlich), da hatte mein Hirn einfach einen Karteikartenverwechsler wink Korrigiert.

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
18.09.2015 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

@Tameroz: dachte ich mir auch. Wahrscheinlich hat er sich da dauernd versteckt.

Als erstes hätte ich sicherlich auch die Transporter-Filme (immerhin 3) erwähnt, und nicht F & F

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
18.09.2015 03:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Jason Statham in Sabotage? Muss ihn wohl verpasst haben xD

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Forum Neues Thema
AnzeigeY