Anzeige
Anzeige
Anzeige
Neuer Regisseur an Bord

Wer?! Rob McElhenney dreht den "Minecraft"-Film

Wer?! Rob McElhenney dreht den "Minecraft"-Film
0 Kommentare - Mi, 22.07.2015 von Moviejones
Mit Rob McElhenney hat "Minecraft" zu alter Stärke zurückgefunden, zumindest ist der Regiestuhl nicht mehr leer.

Im Dezember 2014 wurde bekannt, dass Shawn Levy (Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal) das Minecraft-Projekt verlässt und seitdem gab es keine nennenswerten Neuigkeiten über den Film. Doch nun haben Warner Bros. und Spieleentwickler Mojang Ersatz gefunden und zwar in Rob McElhenney.

Auf der offiziellen Website von Mojang wurde die Neuigkeit bekanntgegeben. Frei nach dem Motto "Einige von euch haben diesen Typen sicherlich auf der MINECON in London vor einigen Wochen gesehen. Es ist Rob McElhenney und er wird den Minecraft-Film drehen."

Letztes Jahr erreichte das populäre Spiel die sagenhafte Zahl von 100 Mio. registrierten Usern, von denen ein Großteil einem ordentlichen Kinofilm sicherlich nicht abgeneigt gegenüberstehen dürfte. Das "Lego des Digitalzeitalters" ist ein Indie-Open-World-Spiel, das vom schwedischen Programmierer Markus "Notch" Persson entwickelt wurde. Am 18. November 2011 erschien es für den PC. Im Spiel kann der Spieler Konstruktionen aus den bereits erwähnten würfelförmigen Klötzen in eine 3D-Welt bauen und diese auch erkunden, um so zum Beispiel die Bauwerke anderer Mitspieler zu bewundern oder in Höhlen, Dungeons und auf dem Gelände Ressourcen für seine Bauten zu sammeln und dabei zusätzlich Zombies und andere Monster zu bekämpfen.

McElhenney ist, auch wenn man das denken mag, gar nicht mal so jungfräulich im Filmgeschäft. Er mag auf großer Bühne nicht bekannt sein, ist aber als Darsteller, Autor, Produzent und Regisseur tätig und dürfte vor allem für die Serie It's Always Sunny in Philadelphia bekannt sein, in der er mitspielt und für die er auch als Autor in Erscheinung tritt.

Noch gibt es aber keine weiteren Neuigkeiten über Minecraft zu verkünden, auch steht noch kein konkreter Kinostart fest. Wir halten die Fans unter euch auf dem Laufenden.

Quelle: Mojang
Erfahre mehr: #Videospiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY