Anzeige
Anzeige
Anzeige

24 - Twenty Four

News Details Reviews Trailer
Kehrt Jack Bauer zurück?

Wie bitte?! "24"-Prequel und Justiz-Spin-off bestätigt! (Update)

Wie bitte?! "24"-Prequel und Justiz-Spin-off bestätigt! (Update)
3 Kommentare - Fr, 03.08.2018 von N. Sälzle
Mit "24 - Legacy" hatte man kurzen Prozess gemacht. Nun soll tatsächlich der nächste Versuch gestartet werden. Ein Prequel zu Jack Bauer muss her! Und ein Justizthriller im "24"-Style...

Update vom 02.08.2018: Oha, es ist tatsächlich wahr, FOX bestätigte nun, dass sogar gleich zwei 24 - Twenty Four-Spin-offs geplant sind! Zum einen das unten schon erwähnte Prequel, dass Jack Bauers Entstehungsgeschichte erzählen soll. Kennt man schon in der MacGyver-Prequel-Version. Zudem soll eine Justiz-Thrillerserie kommen, die die 24 Stunden bis zur Vollstreckung des Todesurteils eines Gefangenen runterzählt.

Bei MacGyver hat es trotz all der Kritiker und Skeptiker funktioniert, darauf baut FOX hier sicher. Und den 24 Stunden-Stil mal auf einen Justizthriller anzuwenden, ist durchaus keine so schlechte Idee. Das habe man bereits seit Staffel 3 oder 4 der Originalserie diskutiert, erklärte FOX-CEO Gary Newman. Wahrscheinlich ist diese Idee sogar die bessere...

Das Prequel soll natürlich die Jack Bauer-Fans an sich binden und in der gleichen Security-Welt spielen.

++++

Was wird das, wenn es fertig wird? Vielleicht ein 24 - Twenty Four-Prequel! Der Hollywood Reporter will erfahren haben, dass ein Drehbuch, an dem die 24 - Twenty Four-Schöpfer Joel Surnow und Bob Cochran arbeiten, das nächste Kapitel in der 24 - Twenty Four-Geschichte und zugleich ein Prequel.

Dieses soll als Origin-Story von Jack Bauer dienen, der in der Originalserie natürlich von Kiefer Sutherland gespielt wurde, und zeigen, wie er zu dem Mann wurde, der später in 24 - Twenty Four mächtig aufräumt.

Im Hinblick auf die prompte Absetzung des Spin-offs 24 - Legacy mutet dieser Zug schon fast ein wenig merkwürdig an. Aber offenbar meinte man es mit der Aussage, das 24 - Twenty Four-Universum trotz der Absetzung nicht begraben zu wollen, ernst, holt man zusätzlich auch Howard Gordon wieder als Executive Producer ins Boot. Gecastet wird aber allem Anschein nach noch nicht.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
02.08.2018 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Manche lernen es wohl nicht. 24 Legacy war schon eine Katastrophe, Und nun will man also das ganze wiederholen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.07.2018 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Ohne Sutherland geht das einfach nicht!

laughing

Nein, im Ernst, ohne Sutherland geht es für mich wirklich nicht, denn nur er war der Grund für mich, dass die Serie mich so fesseln konnte. Ob ein anderer Schauspieler das jemals so toll hinbekommen hätte? Ich kann es mir nicht vorstellen. Kiefer Sutherland IST Jack Bauer und spielt ihn so überzeugend und glaubwürdig, dass es nicht besser geht. Meine bisher noch immer liebste Serie und mit Abstand auf Platz 1 meiner Serien-Rangliste.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
31.07.2018 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Auch dieser Serie werden die "Fans" des Originals wahrscheinlich keine Chance einräumen, denn ich höre jetzt schon die ersten rumheulen: "Ohne Sutherland geht das einfach nicht!"

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY