AnzeigeN
AnzeigeN

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Willkommen im Schlachthaus: Die ersten 4 Min. "The Walking Dead" Staffel 5!

Willkommen im Schlachthaus: Die ersten 4 Min. "The Walking Dead" Staffel 5!
0 Kommentare - So, 12.10.2014 von S. Spichala
Wer noch Zweifel hatte: Der Beginn der Premiere von "The Walking Dead" Staffel 5 macht klar, was Terminus für ein Ort ist! Erklärt werden muss das warum... Hier die ersten vier Minuten für euch sowie ein Ausblick per Featurette.

Spannend und düster mit Überraschungseffekt startet "No Santuary", die Premierenfolge von The Walking Dead Staffel 5, wie die ersten vier Minuten belegen. AMC hat sie für die USA veröffentlicht, via Spoiler TV können auch wir sie sehen. Wer schon lange ahnte, was Terminus für ein Ort ist, behält sicher recht, wenn denn das Gesäge nicht nur für den Müll ist, sondern eben für den Grill. Man achte auf die Beschriftung der gezeigten schwarzen Container im Bild. Los geht es aber tatsächlich im Waggon, in dem sich Rick (Andrew Lincoln) und Co. auf den Gegenschlag vorbereiten. Doch was dann passiert, haben sie nicht erwartet.

Wenig später schweben Rick, Daryl (Norman Reedus), Bob (Lawrence Gilliard Jr.) und Glenn (Steven Yeun) in großer Gefahr, sowie ein blonder Neuling. Wie sie aus der Lage wieder herauskommen wollen, scheint schleierhaft und zeigt auch der Clip nicht, aber irgendwie werden sie es schon schaffen, wie der Trailer Fans längst bewies. Wirklich großartig gemacht ist, wie hier die Spannung aufgebaut wird, selten erlebt man so einen intensiven Thrill zum Beginn einer Staffel oder Episode.

Die Szene aus dem Trailer mit dem Baseballschläger bekommen Fans also bereits in der Premiere von The Walking Dead Staffel 5 zu sehen. Und damit auch, ob Glenn diesen wirklich zu spüren bekommt, der nach dem blonden Kerl an der Reihe wäre. Wir hoffen mal, dass Glenn nicht tatsächlich schon in der Premiere dran glauben muss! Schließlich wartet laut Robert Kirkmans Comicvorlagen ein anderes Schicksal auf ihn, auch wenn auch dort ein Baseballschläger im Spiel ist. Doch wie Comickenner wissen, sieht dieser etwas anders aus.

Wie es weitergeht, sehen US-Zuschauer heute Nacht bei AMC, deutsche Fans müssen sich bis morgen beim FOX Channel gedulden. Als Wartezeitüberbrückung findet ihr unten auch noch eine Featurette, in der der Cast einen Ausblick auf Staffel 5 gibt. Staffel 6 hat bekanntlich bereits grünes Licht bekommen. Auch die Daten von The Walking Dead Staffel 5 Teil 2 sind derweil bekannt: Midseasonpremiere nach der Winterpause ist am 8. Februar 2015, das Finale kann man sich schon einmal für den 29. März 2015 eintragen. Via FOX Channel dann sicher jeweils einen Tag später.

Quelle: Spoiler TV
Erfahre mehr: #Horror, #Comics, #Zombies
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN