Anzeige
Anzeige
Anzeige
Old Man's War

Wolfgang Petersen zieht in den "Old Man's War" - Drehbuch wird angepasst

Wolfgang Petersen zieht in den "Old Man's War" - Drehbuch wird angepasst
3 Kommentare - Mi, 08.05.2013 von Moviejones
Mit "Old Man's War" könnte uns in einigen Jahren ein wirklich cooler Sci-Fi-Film erwarten, wenn denn Paramount endlich weiter vorankommt.

Troja-Regisseur Wolfgang Petersen scheint es noch einmal wissen zu wollen und behält sein lang gehegtes Projekt weiter im Auge, dessen Drehbuch jetzt überarbeitet werden soll. Wurde auch Zeit, dass dieses Buch endlich verfilmt wird:

Nachdem Paramount sich schon vor längerer Zeit die Filmrechte an dem Science-Fiction-Roman Old Mans War von John Scalzi gesichert hat - der in Deutschland unter dem Titel "Krieg der Klone" erschienen ist - geht es langsam vorn. Die Drehbuch-Adaption wurde von David Self (Road to Perdition) übernommen, dessen Entwurf nun von Chris Boal, dem Bruder von The Hurt Locker-Autor Mark Boal, überarbeitet werden soll.

Old Mans War wäre Wolfgang Petersens erster Film, seit er mit der Poseidon 2006 absoff. Scalzis Buch wurde mehrfach ausgezeichnet und bietet neben harter Action auch eine einiges an Humor. Eigenen Angaben zufolge hat sich der Autor stark von Robert A. Heinlein ("Starship Troopers", "Fremder in einem fremden Land") beeinflussen lassen. Die Story spielt in einer fernen Zukunft: Die Menschheit ist in zahlreiche Kriege mit den verschiedensten Alienrassen verwickelt. Der gigantische Bedarf an Rekruten wird gedeckt, indem alte Menschen mitsamt ihrer umfangreichen Lebenserfahrung in einen frischen, grünhäutigen, genetisch verbesserten Körper gesteckt und in die Schlacht geschickt werden. Wer den Höllenritt zehn Jahre überlebt, darf seinen Körper behalten und sich des Ruhestands erfreuen. Auch der 75-jährige John Perry träumt davon, doch nur die wenigsten überleben den gemeingefährlichen Soldatenalltag.

Klingt wirklich nach einem interessanten Film, wann mit einem Drehstart oder gar Filmstart von Old Man's War zu rechnen ist, wissen aber nur die Sterne.

Wir bedanken uns bei Winter für diese News!

Quelle: CinemaBlend
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ChrisKelvin : : Moviejones-Fan
22.05.2014 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.14 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wie ich von einem Freund aus London höre, haben die wohl ein neues, unglaublich cooles Drehbuch! Nix Self, nix Boal, irgendein anderer. Der kennt einen, der das gelesen hat, und der sagt das rockt jeztt richtig. Wird auch Zeit!!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.05.2013 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Also die Storybeschreibung hört sich schon mal sehr interessant an!
Aber muss es unbedingt Wolfgang Petersen sein? Ich hätte da gerne einen anderen hinter Kamera...

Und man sollte sich überlegen, ob man den deutschen Titel nicht eventuell umbenennt. "Krieg der Klone" hört sich wie ein Star Wars Spin-Off an. Am besten einfach ganz weglassen und den Original-Titel "Old Mens War" verwenden!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
08.05.2013 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY