Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zombies wieder bei Null?

"World War Z 2" ein Neuanfang - was hat das zu bedeuten?

"World War Z 2" ein Neuanfang - was hat das zu bedeuten?
6 Kommentare - Mi, 21.01.2015 von R. Lukas
Drehbuchautor Steven Knight gibt Rätsel auf: Das "World War Z"-Sequel soll sich nicht nur von Teil eins unterscheiden, sondern auch neu starten.

Dafür, dass World War Z so gravierende Produktionsprobleme hatte und der ganze dritte Akt gekippt wurde, kam letztlich doch noch ein anständiger Film heraus - und ein erfolgreicher, denn die weltweit eingespielten 540 Mio. $ waren aller Ehren wert. Es hätte schließlich auch im Desaster enden können. Die logische Konsequenz: Paramount Pictures leitete World War Z 2 in die Wege, wieder mit Brad Pitt als Zombievirus-Bekämpfer, aber nicht mehr mit Regisseur Marc Forster, dessen Platz nun Juan Antonio Bayona (The Impossible) einnimmt.

Noch wird am Drehbuch zur Fortsetzung gearbeitet. Darum kümmert sich Steven Knight, der schon David Cronenbergs Tödliche Versprechen verfasst, die BBC-Serie Peaky Blinders - Gangs of Birmingham ins Leben gerufen und Tom Hardy in No Turning Back hinters Steuer gesetzt hat. Warum auch nicht, habe er sich gedacht, als man ihn bat, World War Z 2 zu schreiben. Alles, was Knight sonst noch dazu zu sagen hat, ist, dass der Film nicht ganz wie der erste ist und man einen neuen Anfang macht. Wo "sie" (die Verantwortlichen des ersten Teils, würden wir vermuten) ausgestiegen seien, steige man ein.

Nur was könnte Knight mit diesem ominösen Neustart meinen, von dem er spricht? Man wird doch nicht auf Pitt und seine Starpower verzichten (müssen)? Ihr seid gefragt! Im Oktober soll World War Z 2 ans Laufen kommen.

Quelle: Indiewire
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.01.2015 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Oje, ich hatte es letzte Woche schon fast geahnt. Denn warum wurde gerade letzte Woche ein alter Medien Werbeauftritt von Angie und Brad gezeigt, wo beide zur Premiere des damaligen WZ Films zu sehen waren.

Muß ich den Pit/t Stop nochmals in einem Teil 2 sehen? Denke eher nicht.
World War P, war total auf dem Schöhnling zugeschnitten, klar denn er war ja einer der Producer. Hier hinkte die erste Handlung schon extrem, darum kann ich auf weitere Teile gern verzichten.

Wann kommen endlich mal richtig gute Horrorfilme heraus??
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RedBull : : Lazarus
21.01.2015 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
mit "anknüpfen" wird wohl der besagte 3 Akt gemeint sein, der gekippt wurde.
Sehr schade, das er nicht mehr in den 1. Teil gepasst hat.
Jetzt kriegen wir den Akt wohl doch noch zu sehen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Rotschi : : M. Myers
21.01.2015 06:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ich denke auch, dass er mit dem ominösen Geschwafel nichts weiter sagen will, als dass der Film nahtlos am Ende des ersten fortgeführt wird. Oben in der News steht doch, dass wir Brad Pitt wieder sehen werden. Finde es aber echt geschickt formuliert.
Aussteigen und einsteigen könnte man sinnbildlich für das Boot sehen. BP steigt aus und andere steigen ein... Nee Spaß bei Seite, aber bin genau der Meinung wie Hanjockel79.
Avatar
theMagician : : Antichrist
21.01.2015 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Ich spekuliere darauf das man sich diesmal näher am Buch orientiert. Das Buch soll ja mehr eine Art Bericht sein, das die Erlebnisse der Zombie-Epidemie beschreibt und aus der Sicht eines Berichterstatters erzählt wird.

Kann natürlich es sein das es jetzt so einen "Erzähler" gibt der die Figur von Brad Pitt interviewet und das der Film auch so anfängt. Dann ein Sprung zum Ende von Teil eins und da sehen wir dann Brad Pitt wie er die Zombieplage nach der Entdeckung des "Heilmittels", mit Hilfe von UN Soldaten, bekämpft. Zuerst wird gezeigt wie er durch die Welt reißt und Infos sammelt um dann ein Wirksames Heilmittel herzustellen.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.01.2015 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zur News Frage:
Wo "sie" (die Verantwortlichen des ersten Teils, würden wir vermuten) ausgestiegen seien, steige man ein. Nur was könnte Knight mit diesem ominösen Neustart meinen, von dem er spricht?

Ich denke mal damit ist gemeint das man ab da in die Handlung einsteigt, wo das "Hilfsmittel" gegen den Zombievirus voll eingesetzt wird. Also ich denke mal der Film geht einfach nahtlos zum Ende des ersten Films weiter.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.01.2015 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
ohne pitt geht der filme doch baden.
Forum Neues Thema
AnzeigeY