Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Ein Zombiefilm wie kein anderer

Echt sooo gut? Brad Pitt über David Finchers "World War Z 2"

Echt sooo gut? Brad Pitt über David Finchers "World War Z 2"
8 Kommentare - Do, 19.09.2019 von R. Lukas
Hört sich so an, als hätten wir wirklich etwas verpasst, dadurch, dass Paramount die Pläne fürs "World War Z"-Sequel eingestampft hat. Brad Pitt schwärmt in den höchsten Tönen von David Finchers Vision.
Echt sooo gut? Brad Pitt über David Finchers "World War Z 2"

Mit Once Upon a Time... in Hollywood (seit einem Monat im Kino) und Ad Astra - Zu den Sternen (ab heute im Kino) hat Brad Pitt gerade einen Doppelschlag gelandet. Wäre es anders gekommen, würde er jetzt aber vielleicht keine Promo-Runden, sondern World War Z 2 drehen.

Pitt selbst hatte David Fincher, mit dem er vorher bereits bei SiebenFight Club und Der seltsame Fall des Benjamin Button zusammengearbeitet hatte, für die Regie umgarnt und der schließlich auch zugesagt. Doch dann, als es fast schon losgehen sollte, bekam Paramount Pictures kalte Füße und zog den Stecker. Ende, aus, Micky Maus.

Das Budget soll definitiv ein Problem gewesen sein, allerdings nur in gewissem Maße, da Fincher und sein Team mit weniger Geld ausgekommen wären, als World War Z verschlungen hat (190 Mio. $ sollen es laut Box Office Mojo gewesen sein, noch vor den kostspieligen Nachdrehs). Gemutmaßt wurde, dass es eine Mischung aus mangelndem Schwung und einem zu zögerlich agierenden Studio war, das den Film immer weiter verschleppte und nie genug Mut aufbrachte, um ihm grünes Licht und einen neuen Kinostart zu geben.

Dadurch scheint uns einiges entgangen zu sein. Wie ein Fincher-Zombiefilm denn überhaupt aussehe, wollte Collider von Pitt wissen. Es sei richtig gut und cool gewesen, schwärmt er. Man habe eine sehr gute, sehr starke Story gehabt, die Fincher beaufsichtigt habe - Dennis Kelly (Utopia) war dabei, den vorliegenden Drehbuchentwurf von Steven Knight (Tödliche Versprechen - Eastern Promises) zu überarbeiten. Und die Dinge, die Fincher geplant hatte, habe man zuvor noch nie gesehen, meint Pitt. Aber es hat eben nicht sollen sein, mit World War Z 2. Zu schade.

Unterstütze MJ
Quelle: Collider
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
8 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.09.2019 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 4.829 | Reviews: 116 | Hüte: 204

Für mich ist es relativ einfach ... es wäre ein neuer David Fincher Film gewesen und diese Art von Filmen ist IMMER sehr sehenswert.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
19.09.2019 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 748 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Paramount wird bei mir immer unbeliebter ^^

Schade um das Projekt, aber seis drum. Paramount Blurays (von Filmen die im Kino 3D waren) gibt es ja auch nicht mehr in 3D. Und ja, mir ist das im Heimkino wichtig da das entsprechende Equipment vorhanden ist.

Bumblebee fehlt daher immer noch im Regal, kauf ich aus Protest dann wenns mal für 5€ im Angebot ist. So ein Film wie TopGun ist auch eigentlich prädestiniert für 3D... Zumindest beim kommenden Terminator wäre es mir egal, aber falls er im Kino 3D ist, kommt auch hier ne Bluray nicht über 5€ ins Regal ^^ Und im Kino guck ich die Filme erst recht nicht bis man die Strategie ändert.

Paramount täte gut daran wieder etwas Fanservice zu liefern.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.09.2019 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.711 | Reviews: 71 | Hüte: 310

Im Übrigen heisst es :

WähRRe WähRRe FahRRadKedde - unser aller Lieblingsweltmeister kann ja wohl nicht daneben lieben, sorry liegen wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
19.09.2019 15:00 Uhr | Editiert am 19.09.2019 - 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.716 | Reviews: 38 | Hüte: 395

@ChrisKristofferson:

Wie übrigens auch diese komische Aussage.

Hast natürlich vollkommen Recht. Keine Ahnung, warum der Rest meines Kommentars fehlt.yell

Eigentlich hatte ich noch geschrieben, dass es wenig Sinn macht, über das was hätte gewesen sein können, zu sinnieren. Es hat nicht sollen sein. Schade, aber so ist es.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.09.2019 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.711 | Reviews: 71 | Hüte: 310

Hmm, vielleicht hätten wir eine Story für NACH der Zombieepidemie über menschliche Abgründe bekommen, inkl Sex-Trafficking usw. Alles themen die bereits für Teil 1 angedacht worden waren, bevor mit Lindeloff ein Script-Doktor alle interessanten Aspekte, die für die Fortsetzungen angepeilt worden waren, die Toilette runtergespült hat.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
19.09.2019 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.877 | Reviews: 0 | Hüte: 58

"Ende, aus, Micky Maus."

Und dann kaufte DISNEY im Jahr 2023 aus heiteren Himmel PARAMOUNT

www.reissnecker.com / www.crevest.de / www.primus-concept.com

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
19.09.2019 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 287 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Und die Dinge, die Fincher geplant hatte, habe man zuvor noch nie gesehen, meint Pitt.

Auf solche Aussagen gebe ich überhaupt nichts mehr. Dann soll er seine "noch nie dagewesenen Dinge" vielleicht woanders verwenden, wenn sie schon so einzigartig sind. Irgendwie kann ich solche leeren Phrasen schon gar nicht mehr hören.

Hätte hätte Fahrradkette...

Wie übrigens auch diese komische Aussage.

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
19.09.2019 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.716 | Reviews: 38 | Hüte: 395

Hätte hätte Fahrradkette...

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema