Anzeige
Anzeige
Anzeige

We Own This City

News Details Reviews Trailer
David Simon mit neuer Cop-Serie

Zurück im Dienst: Trailer zu "We Own This City" vom "The Wire"-Schöpfer (Update)

Zurück im Dienst: Trailer zu "We Own This City" vom "The Wire"-Schöpfer (Update)
1 Kommentar - Mo, 11.04.2022 von A. Seifferth
In der Polizei-Serie "We Own This City" geht es für den legendären "The Wire"-Showrunner David Simon zurück in die rauen Straßen von Baltimore. Mit dabei ist "Marvels The Punisher"-Darsteller Jon Bernthal.

++ Update vom 11.04.2022: Nun ist der Fall endlich klar: Der Trailer zu We Own This City ist oben und verspricht Cop-Kost im Stile von The Wire. Vor allem Jon Bernthal darf im präsentierten Material ordentlich die Sau rauslassen und alle erdenklichen Regeln brechen:

Zur Weltpremiere am 25. April läuft die Serie in Deutschland auf Sky - zunächst im englischen Original, ab Juni dann auch auf deutsch. Schön, dass wir nicht lange warten müssen, um ein Urteil über das Projekt fällen zu können.

Nun seid ihr am Zug: Stillt das Video-Material von We Own This City eure seit The Wire bestehende Durststrecke oder denkt ihr, dass diese Serie ein großer Fehler ist und David Simon neue Geschichten besser zu Gesicht stünden?

++ News vom 17.03.2022: Serien über US-Ermittler gibt es wie Sand am Meer und so meint man mittlerweile, dass man alles in diesem Genre gesehen hat, was es zu sehen gibt. Wenn aber der Schöpfer der mit Lobeshymnen überhäuften Serie The Wire ein neues Serienprojekt in diesem Metier plant, dann horcht die geneigte Zuschauerschaft auf. Genau das hat Showrunner David Simon mit We Own This City vor. Und so viel sei verraten: Es geht zurück nach Baltimore!

Der Teaser-Trailer von We Own This City präsentiert uns Baltimore im Jahr 2015 und bringt damit einmal mehr die Verwicklungen des fehlgeleitete "War on Drugs" in den USA zum Ausdruck.

Im Zentrum von We Own This City steht Marvels The Punisher-Anti-Held Jon Bernthal, der Sgt. Wayne Jenkins spielt. Sgt. Jenkins ist Leiter einer Zivilschutzeinheit, die im Verlauf ihrer Einsatzzeit abtrünnig wurde und anfing, Bürger und Drogendealer gleichermaßen zu jagen und auszurauben. Die Handlung wird vor dem Hintergrund des Jahrzehnte andauernden, unerbittlichen Drogenkriegs Baltimores präsentiert, der völlig außer Kontrolle geriet. Masseninhaftierungen und eine zunehmende Härte auf den Straßen sind bloß einige der verheerenden Folgen dieses traurigen Szenarios.

"We Own This City" Season 1 Teaser 1

Einmal mehr scheint Showrunner David Simon die Grenzen zwischen rechtmäßiger Polizei-Arbeit und gefährlichen Eingriffen der Staatsgewalt verschwimmen zu lassen.

Basierend auf dem Buch des Baltimore Sun-Reporters Justin Fenton beschreibt We Own This City "den Aufstieg und Fall der Gun Trace Task Force des Baltimore Police Department durch die grassierende Korruption und den moralischen Zusammenbruch einer amerikanischen Stadt, in der die Politik der Drogenprohibition und der Massenverhaftungen auf Kosten der eigentlichen Polizeiarbeit vorgezogen wurde."

Simon hat We Own This City gemeinsam mit George Pelecanos entwickelt. Mit diesem arbeitete er neben The Wire an seinen anderen HBO-Projekten Treme und The Deuce.

Nach all diesen fulminanten Informationen muss das limitierte Serien-Event allerdings auch beweisen, dass es mehr als ein laues Revival von The Wire ist. We Own This City wird am 25. April auf dem amerikanischen TV-Sender HBO ausgestrahlt. Noch ist leider nicht bekannt, wann die Polizei-Serie bei uns startet. Listen carefully! ;-)

Quelle: Joblo.com
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
17.03.2022 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Bin angefixxt, das könnte endlich mal wieder eine richtig gute HBO Serie sein.

Forum Neues Thema
AnzeigeY