Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Zwei Gefährten und ein Gollum

Zwei Gefährten und ein Gollum
0 Kommentare - Do, 22.05.2008 von Moviejones
Mit drei alten Bekannten aus "Der Herr der Ringe" wurden bereits vorläufige Verträge für "Der Hobbit" geschlossen.

Die Vorbereitungsphase für Der Hobbit und dessen Fortsetzung laufen auch Hochtouren. Es wird Zeit, sich um die Arbeitsverteilung zu kümmen. Fran Walsh und Philippa Boyens werden erwartungsgemäß die Drehbücher verfassen. Unterstützt werden sie von Peter Jackson und Regisseur Guillermo del Toro. Auch bei der Besetzung gibt es Neues zu verkünden. So sollen bereits mit drei Schauspielern aus Der Herr der Ringe vorläufige Verträge geschlossen worden sein.

Darunter sind Viggo Mortensen (Aragorn), Ian McKellen (Gandalf) und Andy Serkis (Gollum), die es wohl mit großer Sicherheit wieder nach Neuseeland verschlagen wird. Del Toro möchte laut eigener Aussage so viel wie möglich auf bereits bekannte Schauspieler setzen, solang es deren Terminpläne erlauben.

Mit den beiden Filmen über den Ringfund ist 2011 und 2012 zu rechnen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY