Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Das Buch von Boba Fett gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Das Buch von Boba Fett (2021 - ????)

Eine Serie von: Jon Favreau mit Temuera Morrison und Ming-Na Wen

USA1 StaffelDisney+Science Fiction, Abenteuer, Action
Alle 3 Trailer

Das Buch von Boba Fett Inhalt

Star Wars-Serie über den ikonischen Charakter und mandalorianischen Kopfgeldjäger Boba Fett. Begleitet von ebenfalls Kopfgeldjägerin Fennec aus Star Wars - The Mandalorian.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Das Buch von Boba Fett und wer spielt mit?

Originaltitel
The Book of Boba Fett
Genre
Science Fiction, Abenteuer, Action
Staffeln
1 (7 Episoden)
Streaming
Disney+
Land
USA
TV-Sender
Disney+
Premiere
29.12.2021
Start-DE
29.12.2021

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
46 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Moviejones-Fan
19.04.2022 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 264 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir die Serie am 19. April 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 1 - Disney+

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Avatar
DrGonzo : : Zauberer
21.02.2022 08:12 Uhr | Editiert am 21.02.2022 - 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 2.188 | Reviews: 0 | Hüte: 89

@luhp92
Danke für Hut Nr. 70

Bild

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
DrGonzo : : Zauberer
15.02.2022 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 2.188 | Reviews: 0 | Hüte: 89

@luhp92
"Ich habe mir den Song in den letzten Tagen mehrmals angehört inklusive Ohrwurm"

This is the way.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.02.2022 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.228 | Reviews: 164 | Hüte: 540

@DrGonzo

Ich habe mir den Song in den letzten Tagen mehrmals angehört inklusive Ohrwurm laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrGonzo : : Zauberer
14.02.2022 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 2.188 | Reviews: 0 | Hüte: 89

Thanos hat die 6 StarWars-Infinity-Memes gesammelt
Er wird nun das gesamte schlechte Star Wars Filmmaterial wegschnipsen ^^

Bild

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
DrGonzo : : Zauberer
14.02.2022 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 2.188 | Reviews: 0 | Hüte: 89

@Raven13
OMG die Mofa-Gang - die hatte ich ganz vergessen/verdrängt laughing
Wie sie gefühlt mit 10 km/h mit ihren Senioren-Scootern durch Mos Espa düsen. Ob einem deswegen der N1Sternenjäger so verdammt schnell vorkommt? ^^

Über "Like a Bantha" musste ich auch lachen - in der Serie und in dem Youtube-Video

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.02.2022 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.022 | Reviews: 56 | Hüte: 446

@ DrGonzo

"Das beste aus den Episoden 1 -4 ist dann wohl das Memewürdige Material:

https://www.youtube.com/watch?v=EhAL71gNgKk"

laughing laughing laughing laughing laughing

Danke für den Lacher! Einfach zu geil!

Die Szene ist aber auch unfreiwillig komisch, wie so viele, Stichwort "Mofa-Gang".

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.02.2022 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 2.158 | Reviews: 24 | Hüte: 68

Was ich mich frage... hat man eigentlich an Iron Maiden Geld bezahlt, damit man diesen Eddie Verschnitt in die Serie bringen konnte ?

Bild

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrGonzo : : Zauberer
14.02.2022 09:47 Uhr | Editiert am 14.02.2022 - 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 2.188 | Reviews: 0 | Hüte: 89

Enttäuschende Serie die den Mythos um Boba Fett (wie zu erwarten war) zerstört. Morrison hat sich eigentlich schon in Mandalorian Staffel 2 als Fehlbesetzung entpuppt und bestätigt es hier allemal. Fennec ist eine bessere Führerin und interessanterer Charakter als Fett. Fett verliert im Laufe der Serie seine eigene Serie an Mando, Grogu & Co. Da ändert es auch nichts daran dass er im Finale einen Rancor reitet. Das Duell zwischen Fett und Bane ist entsprechend lahm inszeniert, damit auch Morrison mithalten kann. Insgesamt eine Langatmige Serie die dann am stärksten ist wenn sie nichts mit Boba und Tattooine zu tun hat (Episode 4 + 5)

Einzelberwertung der Episoden:
Folge 1: 1,5 / 5
Folge 2: 1,0 / 5
Folge 3: 1,0 / 5
Folge 4: 1,0 / 5
Folge 5: 4,5 / 5
Folge 6: 4,5 / 5
Folge 7: 4,0 / 5

Ergibt im Durchschnitt 2,5 / 5 Banthahaufen.
Das beste aus den Episoden 1 -4 ist dann wohl das Memewürdige Material: https://www.youtube.com/watch?v=EhAL71gNgKk (@luhp92 falls du es nochmal sehen willst, hier ist deine Chance ^^)

Sebulba bewertet die Serie in einem Satz:

Bild

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.02.2022 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 2.158 | Reviews: 24 | Hüte: 68

Ich habe mir die Serie am 13. Februar 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Am Ende kann ich die Serie nur als Flop verbuchen. Man wusste über Boba nichts zu erzählen, der Darsteller ist auch arg limitiert in seinen Fähigkeiten und auch das restliche "Drumherum" wirkt einfach nur hölzern.

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
13.02.2022 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 765 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ich habe mir die Serie am 13. Februar 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Bei diesem Drehbuch keine Chance, tut mir echt leid für Boba, da wäre deutlich mehr gegangen.

Meine Bewertung
Bewertung

Mess with the best die like the rest !

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.02.2022 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.022 | Reviews: 56 | Hüte: 446

So, heute noch Folgen 6 und 7 angeschaut.

Folge 6

Wieder eine tolle Folge, dieses mal mit Auftritten von Luke, Grogu, Ahsoka und R2-D2. Allerdings ließ mich Luke etwas kalt, weil er irgendwie nicht die Ausstrahlung der Original-Trilogie hat. Er wirkt mir zu kühl und unherzlich. Die Synchronstimme scheint dazu auch neu zu sein. Und mit Ahsoka werde ich nicht so recht warm. Und R2-D2 hatte auch nicht viel zu "sagen". Aber dafür war Grogu klasse!

Insgesamt nicht ganz so stark wie Folge 5, aber eigentlich fast so gut.

8,5/10 Punkte

Folge 7

Ein fuliminantes und spannendes Finale, das aber leider auch nicht ohne die "Vespa-Gang" auskommt, die in Schrittgeschwindigkeit durch die Straßen fährt. Leider ist die Folge auch nicht frei von Logikproblemen hinsichtlich der Nachvollziehbarkeit der Handlungen einiger Charaktere. Aber es hat mich sehr gefreut, dass Grogu das "Mithril-Hemd" laughing gewählt hat und nun wieder bei Mandoist.

Auch hinsichtlich der Tontechnik hat sich die Serie seit Folge 5 enorm verbessert, wenn der Ton aber leider dennoch ein wenig zu frontlastig und zu arm an Tieftönen ist.

8/10 Punkte

Fazit zur gesamten 1. Staffel:

Die ersten 4 Folgen sind leider nur mäßig gut und spannend und oftmals unfreiwillig komisch und dumm. Boba macht einen auf Gutmensch und gefällt mir als Schauspieler nicht so gut. Mando macht dann alles wett. Die Folgen 5 & 6 sind klasse und das Finale ist auch klasse. Daher vergebe ich der Serie im Mittel

7,5/10 Punkte

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.02.2022 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.228 | Reviews: 164 | Hüte: 540

@DrGonzo: Großartiges Video laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.02.2022 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.082 | Reviews: 0 | Hüte: 118

Ich habe mir die Serie am 11. Februar 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1 Wertung: Naja, seit frühestens ROGUE ONE, aber spätestens seit THE MANDALORIAN weiß man, dass das erweiterte Universum mit seinen Ursprungsverweisen sehr gut funktionieren kann. Leider klappt das tatsächlich bei Boba Fett nicht so schön. Hier ist einer dieser seltenen Fälle, bei denen ich mich der Mehrheit anschließen kann: Boba Fett ist Ober Nett. Hier wäre mehr Bad Ass besser gewesen. Oder man hätte ihn einfach zu dem Lakaien bzw Kopfgeldjäger einer größeren Nummer werden lassen. Stattdessen versagt der Charakter in seinem Wunsch ein Anführer zu sein. Es ist äußerst schade für die Serie, dass ausgerechnet die Stars aus THE MANDALORIAN dann plötzlich dazu führen, dass ihre Episoden und Auftritte zu den Stärksten der gesamten Staffel zählen. Trotzdem 3,5 Hüte da ansonsten technisch und visuell alles einwandfrei ist. Auch der Grundsatz der ersten Staffel, von den Sandleuten bis zum Finale, ist alles auf hohen Level. Die Frage die ich mir stelle ist natürlich, hat es die Serie gebraucht? Sprich, brauche ich neben einem nach dem Kodex lebenden Mandalorianer der nie seinen Helm (fast nie) abnimmt, einen Fake Mandalorianer dessen Rüstung auch nur halb so geschmeidig aussieht? Aber das ist wieder mal jammern auf hohen Niveau, trotzdem ist hier noch viel Luft nach oben. Ein SpinOff mit "dem Marshall" würde mich aktuell aber mehr interessieren als eine zweite Ober Nett Staffel.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DrGonzo : : Zauberer
10.02.2022 16:30 Uhr
1
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 2.188 | Reviews: 0 | Hüte: 89

https://www.youtube.com/watch?v=EhAL71gNgKk

Das Internet enttäuscht nicht, was neue Memes & Co. angeht. Ich lass das einfach mal hier laughing

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY