Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Lieblingsfilm pro Jahr seit 1990
Auf welchem Platz liegt Harry Potter und der Feuerkelch?

Mein Lieblingsfilm pro Jahr seit 1990

Eine Liste von FlyingKerbecs mit 33 Filmen (Letztes Update: 26.01.20)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Wie die Überschrift schon sagt, führe ich hier meinen Lieblingsfilm pro Jahr auf seit dem Jahre 1990. Zum Vergleich liste ich alle anderen aus dem Jahr von mir geschauten Filme auch mit auf (wenn es nicht zu viele sind und nur die, die ich bis 17.10.2019 gesehen habe, da ich die Liste sonst ständig updaten müsste...^^) entweder in einer Rangfolge oder nach Alphabet (dies werde ich jeweils vorher hinschreiben).

Zudem werde ich meistens auch den 2. und 3. Platz (Plätze) mit hinzuschreiben und ausnahmsweise auch noch weitere Plätze.

Weiterhin liste ich die Filme mit auf, die ich zwar schon gesehen habe, es aber so lange her ist, dass ich nur noch wenig von ihnen weiß. Daher werden diese Filme auch nicht berücksichtigt, wenn es um meinen Lieblingsfilm de Jahres geht.

Und als letztes liste ich noch Filme auf, die ich aus dem Jahr vielleicht endlich mal schauen sollte.

Lieblingsfilm = Film, den ich am meisten mag und nicht Film, den ich am besten finde.

Manchmal werd ich beides zwar nicht trennen können, aber ich werde es versuchen.

Los gehts. :)

PS: Es könnte sein, dass ich ein paar Filme vergesse, da ich mir auf Box Office Mojo nur die 100 erfolgreichsten Filme des jeweiligen Jahres ansehe und diese hier zur Auswahl nehme und zudem sind die Titel auf Englisch. Da gehen mir bestimmt ein paar Filme durch die Lappen.^^

Die Unglaublichen - The Incredibles
#19
Filmstart: 09.12.2004
2004

Diesmal war es ganz leicht, trotz starker Kandidaten wie HP3, Shrek 2 und Traumschiff Surprise ist aber Die Unglaublichen ganz klar auf Platz 1. Ein Film den ich einfach immer wieder schauen kann und total liebe. Superhelden, geile Animation, witzige Momente, ernste Momente, geile Kämpfe, fantastischer Soundtrack, guter Bösewicht. Der Film hat so gut wie alles.

Platz 2: Harry Potter 3 / Traumschiff Surprise
Platz 3: Shrek 2

Auch gesehen (Alphabetisch):
- Catwoman
- I, Robot
- Kill Bill 2
- Oceans 12
- Der Polar-Express
- Der Spongebob Schwammkopf Film
- The Terminal
- Das Vermächtnis der Tempelritter

Gesehen aber zu lange her (lose RF):
- Spider-Man 2
- Garfield: Der Film
- Hellboy
- The Butterfly Effect
- Saw
- Blade III
- Resident Evil: Apocalypse

Sollte ich vielleicht mal sehen:
- The Day After Tomorrow
- Die Passion Christi
- Troja
Harry Potter und der Feuerkelch
#18
Filmstart: 17.11.2005
2005

Dieses Jahr hat Harry Potter wieder die Nase vorn. Weniger düster, etwas lustiger, mit dem Trimagischen Turnier mal was anderes und am Ende erstarkt Voldi wieder und es gibt einen geilen Kampf mit Harry. Zudem gibt es mit Cedrics Tod und der Reaktion der Schule und vor allem seinem Vater eine der emotionalsten Szenen der gesamten Reihe und auch ich bekomme jedes Mal feuchte Augen.

Platz 2: Charlie und die Schokoladenfabrik / Madagascar
Platz 3: Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

Auch gesehen (lose RF):
- Batmans Begins
- Fantastic Four
- Mr. & Mrs. Smith
- Star Wars 3

Gesehen aber zu lange her (lose RF):
- Himmel & Huhn
- Robots
- Saw II
- Triple X 2
- Krieg der Welten
- King Kong

Sollte ich vielleicht mal sehen (nur ein paar Bsp.):
- Hitch
- Constantine
- Sin City
Nachts im Museum
#17
Filmstart: 27.09.2006
2006

Es war wieder schwer dieses Mal, ich musste ich zwischen Nachts im Museum und Ab durch die Hecke entscheiden. Da bisher aber schon 6 Mal ein Animationsfilm auf Platz 1 war, hat NiM den Vortritt.
Als ich ihn das erste mal gesehen habe war ich total begeistert. Wer hat sich sowas nicht schon mal gewünscht bzw. würde sowas gern mal sehen?? Die Idee ist einfach klasse und die Umsetzung war gut. Hab ich als Kind sehr gern geschaut und heute wie so oft eher seltener.

Platz 2: Ab durch die Hecke
Platz 3: Cars / Fluch der Karibik 2 / Asterix und die Wikinger

Auch gesehen (Alphabetisch):
- Casino Royale
- Ice Age 2
- Garfield 2
- Mission: Impossible 3
- Nanny McPhee
- Pans Labyrinth
- Scary Movie 4
- Das Streben nach Glück
- Der Teufel trägt Prada
- X-Men 3

Gesehen aber zu lange her (lose RF):
- The Da Vinci Code
- Superman Returns
- Happy Feet
- Saw III
- Borat
- V for Vendetta
- Flutsch und Weg
- Final Destination 3

Sollte ich vielleicht mal schauen (nur ein paar Bsp.):
- The Departet
- Silent Hill (komplett)
- Prestige (komplett)
- Snakes on a Plane
Harry Potter und der Orden des Phönix
#16
Filmstart: 12.07.2007
2007

Tut mir Leid, Jack. Aber ich muss Harry Potter wieder den Vorrang geben. Die Reihe nimmt so langsam richtig fahrt auf, endlich zaubern sie mal mehr, Umbridge hat man klasse besetzt und am Ende gabs wieder einen Kampf, der den vom 4. noch übertroffen hat. Leider gab es aber auch wieder einen toten am Ende, nur war es nicht ganz so dramatisch wie im 4.

Platz 2: Fluch der Karibik 3 / Die Simpsons - Der Film / Dead or Alive
Platz 3: Ratatouille

Auch gesehen (Alphabetisch):
- Bee Movie
- Beowulf
- Disturbia
- Evan Allmächtig
- Fantastic Four 2
- Der goldene Kompass
- Ghost Rider
- Könige der Wellen
- Oceans Thirteen
- Shrek 3
- Stirb Langsam 4
- Sweeney Todd
- Transformers
- Das Vermächtnis des geheimen Buches

Gesehen aber zu lange her (lose RF):
- Spider-Man 3
- I am Legend
- Brücke nach Terabitia
- Saw IV
- Resident Evil: Extinction
- Fantastic Movie
- Mr. Bean macht Ferien
- Mr. Magoriums Wunderladen
- The Kite Runner

Sollt ich vielleicht mal schauen (nur ein paar Bsp.):
- Bourne Ultimatum
- 300
- Enchanted
Kung Fu Panda
#15
Filmstart: 03.07.2008
2008

Schwierig, schwierig. Mit Iron Man, Mamma Mia, WALL-E und Narnia 2 gab es auch andere heiße Anwärter.
Aber da Kung Fu Panda ein imho perfekter Film ist, den man sich auch immer wieder anschauen und viel Spaß macht, aber auch ernste Momente hat, ist er auf Platz 1.

Platz 2: Iron Man / Mamma Mia
Platz 3: WALL-E / Narnia 2
Platz 4: Die Reise z.MP.d. Erde / Indiana Jones 4
Platz 5: The Dark Knight (Der Film ist klasse, aber nichts was ich mir oft anschauen kann/will, daher so "weit unten" platziert, falls sich jemand fragt wieso oder empört ist^^)

Auch gesehen (Alphabetisch):
- 27 Dresses
- Bolt
- Die Geheimnisse der Spiderwick
- Gran Torino
- Hancock
- High School Musical 3
- Jumper
- Madagascar 2
- Die Mumie 3
- Twilight
- Der unglaubliche Hulk

Gesehen aber zu lange her (lose RF):
- Wanted
- Tropic Thunder
- Leg dich nicht mit Zohan an
- 10.000 BC
- Saw V
- Desaster Movie
Nachts im Museum 2
#14
Filmstart: 21.05.2009
2009

Auweia, auweia, auweia. Hab ich 2008 geschrieben es wäre schwer? Tja, 2009 ist es noch schwerer.
Zombieland, Ice Age 3 und Monsters vs Aliens sind gleichermaßen meine Lieblingsfilme...
Ich werde daher jetzt den Grund nennen, wieso schon wieder NiM auf dem 1. Platz ist: Amy Adams. Aber nicht Amy Adams, weil sie Amy Adams ist, sondern Amy Adams, weil sie Amelia Earhart ist. Schon von Anfang an hab ich ihren Charakter geliebt, hauptsächlich ihretwegen hab ich den Film bisher schon so oft geschaut und werde es weiterhin tun. Das werden manche vielleicht blöd finden, aber IDC! ^^

Platz 2: Zombieland / Ice Age 3 / Monsters vs Aliens
Platz 3: Avatar / Hangover / Transformers 2
Platz 4: Harry Potter 6 / Oben / Tintenherz

Auch gesehen (Alphabetisch):
- 17 Again
- The Box
- District 9
- Inglorious Basterds
- Die Jagd zum magischen Berg
- Küss den Frosch
- Star Trek
- Twilight 2
- Wolkig m.A.a. Fleischbällchen
- X-Men Origins: Wolverine

Gesehen aber zu lange her (lose RF):
- Blind Side
- Sherlock Holmes
- 2012
- G.I. Joe
- Der Kaufhaus-Cop
- Taken
- Die Weihnachtsgeschichte
- Terminator 4
- Paranormal Activity
- Hannah Montana - Der Film (fragt nicht wieso...)
- Wo die wilden Kerle leben
- Coraline
- Final Destination 4
- Astro Boy
- Jennifers Body
Rapunzel - Neu verföhnt
#13
Filmstart: 09.12.2010
2010

Der Film ist einfach perfekt. Witz, Dramatik, tolle Geschichte, fantastische Songs. Und die tollen Songs sind auch der Hauptgrund, warum Drachenzähmen leicht gemacht nicht auf dem 1. Platz liegt.

2. Platz: Drachenzähmen leicht gemacht
3. Platz: Duell der Magier / Narnia 3 / Iron Man 2 / RED

Auch gesehen (Alphabetisch):
- 127 Hours
- Alice im Wunderland
- The Last Airbender
- Charlie St. Cloud
- Einfach zu haben
- The Expandables
- Gullivers Reisen
- Harry Potter 7.1
- Inception
- Kampf der Titanen
- Karate Kid
- Kindsköpfe
- Knight and Day
- Die Legende der Wächter
- Percy Jackson - Diebe im Olymp
- Shrek 4
- The Social Network
- Tron: Legacy
- Twilight 3

Gesehen aber zu lange her (lose RF):
- Toy Story 3
- Black Swan
- Paranormal Activity 2
- Das A-Team
- The Tourist
- Gregs Tagebuch
- Resident Evil: Afterlife
- Saw 3D

Sollte ich vielleicht mal schauen (nur ein paar Bsp.):
- Salt
- Shutter Island
- Prince of Persia (komplett)
- Machete (komplett)
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
17.10.2019 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.162 | Reviews: 40 | Hüte: 317

Puh, endlich fertig.

Anders als vermutet ging es mit der Liste doch nicht so schnell. Ich hab jetzt die ganze Woche immer mal wieder ein paar Stunden dran gesessen. Hätte ich nicht gedacht. Somit dürfte die Topliste meine bisher zweitaufwendigste sein.

Was mir leider aufgefallen ist: Es sind weniger Animationsfilme vertreten in den letzten Jahren, ob es nun Platz 1 ist oder auf den unteren Plätzen. Das macht mir etwas sorgen, denn wie man hier eindeutig sehen kann, liebe ich Animationsfilme.

Baymax 2014 war der letzte, den ich so richtig liebe. Moana, Zootopia, The Lego Batman Movie, Coco, die Unglaublichen 2 mag ich zwar auch sehr, aber an Filme wie Kung Fu Panda 1 und 2, die Hüter des Lichts, Baymax oder Die Unglaublichen z.B. kommt keiner ran. Und Your Name find ich zwar echt klasse, aber ich hab ihn erst ein Mal gesehen und auch generell ist der Film nichts für zwischendurch.

Einzig Drachenzähmen leicht gemacht 3 aus diesem Jahr ist endlich mal wieder ein Animationsfilm, den ich so richtig liebe.

Hoffentlich kommen in den folgenden Jahren wieder mehr davon.smile

Bis 2022 hab ich mal geschätzt, welche Filme ich wirklich mögen könnte. Mal sehen, ob ich recht behalte und wie viele noch dazu kommen, die ich noch gar nicht auf dem Schirm habe. Vor allem 2022, da konnte ich ja bisher nur aus wenigen Filmen auswählen.^^

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
17.10.2019 06:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.162 | Reviews: 40 | Hüte: 317

@Optimus13

Jup ich liebe sie. <3

Aber was soll ich auch machen, wenn immer so viele gute produziert werden? ^^

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
16.10.2019 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.606 | Reviews: 2 | Hüte: 100

Mit Animationsfilmen hast dus auch sehr, oder FlyingKerbecs? Ein paar davon sind auch in meiner Liste vertreten, daher freut mich das. ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
16.10.2019 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.162 | Reviews: 40 | Hüte: 317

Update:

Die Jahre 2005-2010 hab ich heute ergänzt.smile

@luhp92

Danke noch für die Mütze.smile

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
14.10.2019 21:49 Uhr | Editiert am 14.10.2019 - 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.162 | Reviews: 40 | Hüte: 317

@Optimus13

Danke. Nicht dass ich hier noch wegen Verletzung des Urheberrechts verklagt werde.tongue-out

Ja JP und ID sind klasse Filme. Die Auswahl bei war wie man sieht zwar nicht so groß (oder nicht vorhanden), aber selbst wenn hätten sie gute Chancen gehabt.

Ich weiß gar nicht, welcher mein erster Disney-Film war. Vielleicht auch KdL. Ich kann ja mal meine Mutter fragen.^^

Edit: Danke noch fürs Hütchen. ^^

@Raven13

Jup. xD

Deine werd ich mir auch anschauen, kommentieren wahrscheinlich aber erst morgen Abend. smile

Edit 2: Ebenfalls danke für den 100(!!) yell Hut. laughing

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.10.2019 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.391 | Reviews: 47 | Hüte: 405

@ FlyingKerbecs

Uih, nun hast du ja auch schon deine angefangen. Sehr schöne Sache! smile

Meine Liste ist auch fertig.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
14.10.2019 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.606 | Reviews: 2 | Hüte: 100

Kein Problem, ist auch ein naheliegender Titel. ^^ Schön, dass du Jurassic Park und Independence Day dabei hast. Liebe die beiden. Dazu König der Löwen, welcher mein erster Disney-Film war, sofern ich mich recht erinnere.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
14.10.2019 19:16 Uhr | Editiert am 14.10.2019 - 19:17 Uhr
3
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.162 | Reviews: 40 | Hüte: 317

So, hier wäre der erste Teil meiner Liste. Ich hab einfach mal deinen Titel geklaut, Optimus13, mir ist kein besserer/ähnlich passender eingefallen.^^

Erstmal nur die 90er. Die 2000er und 2010er folgen im Laufe der Woche.

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Forum Neues Thema
AnzeigeN