Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Lieblingsfilm pro Jahr seit 1990
Auf welchem Platz liegt Avengers - Endgame?

Mein Lieblingsfilm pro Jahr seit 1990

Eine Liste von FlyingKerbecs mit 33 Filmen (Letztes Update: 26.01.20)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Wie die Überschrift schon sagt, führe ich hier meinen Lieblingsfilm pro Jahr auf seit dem Jahre 1990. Zum Vergleich liste ich alle anderen aus dem Jahr von mir geschauten Filme auch mit auf (wenn es nicht zu viele sind und nur die, die ich bis 17.10.2019 gesehen habe, da ich die Liste sonst ständig updaten müsste...^^) entweder in einer Rangfolge oder nach Alphabet (dies werde ich jeweils vorher hinschreiben).

Zudem werde ich meistens auch den 2. und 3. Platz (Plätze) mit hinzuschreiben und ausnahmsweise auch noch weitere Plätze.

Weiterhin liste ich die Filme mit auf, die ich zwar schon gesehen habe, es aber so lange her ist, dass ich nur noch wenig von ihnen weiß. Daher werden diese Filme auch nicht berücksichtigt, wenn es um meinen Lieblingsfilm de Jahres geht.

Und als letztes liste ich noch Filme auf, die ich aus dem Jahr vielleicht endlich mal schauen sollte.

Lieblingsfilm = Film, den ich am meisten mag und nicht Film, den ich am besten finde.

Manchmal werd ich beides zwar nicht trennen können, aber ich werde es versuchen.

Los gehts. :)

PS: Es könnte sein, dass ich ein paar Filme vergesse, da ich mir auf Box Office Mojo nur die 100 erfolgreichsten Filme des jeweiligen Jahres ansehe und diese hier zur Auswahl nehme und zudem sind die Titel auf Englisch. Da gehen mir bestimmt ein paar Filme durch die Lappen.^^

Ready Player One
#5
Filmstart: 05.04.2018
2018

2017 hab ich ewig hin und her überlegt, welchen und ob ich überhaupt einen Film für den ersten Platz wählen soll.
2018 nun musste ich ewig hin und her überlegen, ob ich Ready Player One oder Aquaman auf Platz 1 setze. Letztendlich hab ich mich für RPO entschieden. Und wieso?...Tja...vielleicht wegen der ganzen Easter Eggs?...Ja, ich glaub schon.

Zudem hab ich mit Love Simon, Paddington 2, Infinity War und Mortal Engines 4 weitere Lieblingsfilme. Hätte nicht einer von den 6 schon 2017 starten können?? Dann hätte ich da nicht ewig überlegen müssen.^^

Ebenfalls Platz 1: Aquaman.
Platz 2: Love, Simon / Infinity War / Paddington 2 / Mortal Engines
Platz 3: MI: Fallout / FB - Grindelwalds Verbrechen / Jurassic World 2
Platz 4: The Christmas Chronicles / Peter Hase

Auch gesehen:
Siehe meine "Gesehene Filme von 2018" Topliste.

Solle ich vielleicht noch sehen (paar Bsp.):
- A Star Is Born
- Mary Poppins 2
Avengers - Endgame
#4
Filmstart: 24.04.2019
2019 (Stand 17.10.2019)

Auch wenn das Jahr noch nicht rum ist, hier mein aktueller Lieblingsfilm.
Endgame ist einfach purer Fanservice, mir hat er super gefallen und ist daher auf Platz 1, aber es war knapp.

Platz 2: Drachenzähmen leicht gemacht 3 / Godzilla 2 / Spider-Man FFH
Platz 3: Isn’t It Romantic / Alita-Battle Angel / Aladdin / Happy Death Day 2 / John Wick 3

Auch gesehen:
Siehe meine "Gesehene Filme von 2019" Topliste.

Dieses Jahr könnte es mit Zombieland 2, Frozen 2 und Star Wars 9 weitere Kandidatenfür die oberen oder sogar den 1. Platz geben, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.
Godzilla vs. Kong
#3
Filmstart: 01.07.2021
2020

Vorschau

Auch wenn es vorher sehr unwahrscheinlich ist vorauszusagen, welcher kommende Film mal einer meiner Lieblingsfilme werden könnte, möchte ich dennoch eine Prognose wagen.

Und somit ist mein meisterwartetster Film 2020 auch zugleich der Film von dem ich vermute, er könnte mein top Lieblingsfilm 2020 sein.

Leider sehe ich nur wenig andere Kandidaten von denen ich denke, sie könnten auch zu meinen baldigen Lieblingsfilmen gehören.

Das wären:
Wonder Woman 1984
Mulan
Weathering with you
Soul (vielleicht, aber mal sehen, was ich nach dem ersten Trailer denke)
Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse
#2
Filmstart: 14.04.2022
2021

Vorschau

Ich denke, FB 3 hat sehr gute Chancen.

Aber auch Filme wie Doctor Strange 2, Thor 4, Avatar 2 oder Jurassic World 3 sehe ich oben.
Aquaman and the Lost Kingdom
#1
Filmstart: k.A.
2022

Vorschau

Auch wenn ich nicht glaube, dass mich Aquaman 2 so begeistern kann wie der 1., denke ich dennoch, dass er gute Chancen hat.

Ebenfalls eine gute Chance hat FB4

Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
17.10.2019 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.334 | Reviews: 41 | Hüte: 322

Puh, endlich fertig.

Anders als vermutet ging es mit der Liste doch nicht so schnell. Ich hab jetzt die ganze Woche immer mal wieder ein paar Stunden dran gesessen. Hätte ich nicht gedacht. Somit dürfte die Topliste meine bisher zweitaufwendigste sein.

Was mir leider aufgefallen ist: Es sind weniger Animationsfilme vertreten in den letzten Jahren, ob es nun Platz 1 ist oder auf den unteren Plätzen. Das macht mir etwas sorgen, denn wie man hier eindeutig sehen kann, liebe ich Animationsfilme.

Baymax 2014 war der letzte, den ich so richtig liebe. Moana, Zootopia, The Lego Batman Movie, Coco, die Unglaublichen 2 mag ich zwar auch sehr, aber an Filme wie Kung Fu Panda 1 und 2, die Hüter des Lichts, Baymax oder Die Unglaublichen z.B. kommt keiner ran. Und Your Name find ich zwar echt klasse, aber ich hab ihn erst ein Mal gesehen und auch generell ist der Film nichts für zwischendurch.

Einzig Drachenzähmen leicht gemacht 3 aus diesem Jahr ist endlich mal wieder ein Animationsfilm, den ich so richtig liebe.

Hoffentlich kommen in den folgenden Jahren wieder mehr davon.smile

Bis 2022 hab ich mal geschätzt, welche Filme ich wirklich mögen könnte. Mal sehen, ob ich recht behalte und wie viele noch dazu kommen, die ich noch gar nicht auf dem Schirm habe. Vor allem 2022, da konnte ich ja bisher nur aus wenigen Filmen auswählen.^^

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
17.10.2019 06:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.334 | Reviews: 41 | Hüte: 322

@Optimus13

Jup ich liebe sie. <3

Aber was soll ich auch machen, wenn immer so viele gute produziert werden? ^^

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
16.10.2019 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.633 | Reviews: 2 | Hüte: 101

Mit Animationsfilmen hast dus auch sehr, oder FlyingKerbecs? Ein paar davon sind auch in meiner Liste vertreten, daher freut mich das. ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
16.10.2019 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.334 | Reviews: 41 | Hüte: 322

Update:

Die Jahre 2005-2010 hab ich heute ergänzt.smile

@luhp92

Danke noch für die Mütze.smile

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
14.10.2019 21:49 Uhr | Editiert am 14.10.2019 - 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.334 | Reviews: 41 | Hüte: 322

@Optimus13

Danke. Nicht dass ich hier noch wegen Verletzung des Urheberrechts verklagt werde.tongue-out

Ja JP und ID sind klasse Filme. Die Auswahl bei war wie man sieht zwar nicht so groß (oder nicht vorhanden), aber selbst wenn hätten sie gute Chancen gehabt.

Ich weiß gar nicht, welcher mein erster Disney-Film war. Vielleicht auch KdL. Ich kann ja mal meine Mutter fragen.^^

Edit: Danke noch fürs Hütchen. ^^

@Raven13

Jup. xD

Deine werd ich mir auch anschauen, kommentieren wahrscheinlich aber erst morgen Abend. smile

Edit 2: Ebenfalls danke für den 100(!!) yell Hut. laughing

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.10.2019 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.567 | Reviews: 48 | Hüte: 420

@ FlyingKerbecs

Uih, nun hast du ja auch schon deine angefangen. Sehr schöne Sache! smile

Meine Liste ist auch fertig.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
14.10.2019 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.633 | Reviews: 2 | Hüte: 101

Kein Problem, ist auch ein naheliegender Titel. ^^ Schön, dass du Jurassic Park und Independence Day dabei hast. Liebe die beiden. Dazu König der Löwen, welcher mein erster Disney-Film war, sofern ich mich recht erinnere.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
14.10.2019 19:16 Uhr | Editiert am 14.10.2019 - 19:17 Uhr
3
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.334 | Reviews: 41 | Hüte: 322

So, hier wäre der erste Teil meiner Liste. Ich hab einfach mal deinen Titel geklaut, Optimus13, mir ist kein besserer/ähnlich passender eingefallen.^^

Erstmal nur die 90er. Die 2000er und 2010er folgen im Laufe der Woche.

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Forum Neues Thema
AnzeigeY