Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Lieblingsfilm pro Jahr seit 1990
Auf welchem Platz liegt Die Schöne und das Biest?

Mein Lieblingsfilm pro Jahr seit 1990

Eine Liste von FlyingKerbecs mit 33 Filmen (Letztes Update: 29.11.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Wie die Überschrift schon sagt, führe ich hier meinen Lieblingsfilm pro Jahr auf seit dem Jahre 1990. Zum Vergleich liste ich alle anderen aus dem Jahr von mir geschauten Filme auch mit auf (wenn es nicht zu viele sind und nur die, die ich bis 17.10.2019 gesehen habe, da ich die Liste sonst ständig updaten müsste...^^) entweder in einer Rangfolge oder nach Alphabet (dies werde ich jeweils vorher hinschreiben).

Zudem werde ich meistens auch den 2. und 3. Platz (Plätze) mit hinzuschreiben und ausnahmsweise auch noch weitere Plätze.

Weiterhin liste ich die Filme mit auf, die ich zwar schon gesehen habe, es aber so lange her ist, dass ich nur noch wenig von ihnen weiß. Daher werden diese Filme auch nicht berücksichtigt, wenn es um meinen Lieblingsfilm de Jahres geht.

Und als letztes liste ich noch Filme auf, die ich aus dem Jahr vielleicht endlich mal schauen sollte.

Lieblingsfilm = Film, den ich am meisten mag und nicht Film, den ich am besten finde.

Manchmal werd ich beides zwar nicht trennen können, aber ich werde es versuchen.

Los gehts. :)

PS: Es könnte sein, dass ich ein paar Filme vergesse, da ich mir auf Box Office Mojo nur die 100 erfolgreichsten Filme des jeweiligen Jahres ansehe und diese hier zur Auswahl nehme und zudem sind die Titel auf Englisch. Da gehen mir bestimmt ein paar Filme durch die Lappen.^^

Kevin - Allein zu Haus
#33
Filmstart: 17.01.1991
1990

Den Film habe ich schon zig mal gesehen, bestimmt mindestens 1 Mal pro Jahr seit ich ein Kind bin. Er wird nie langweilig. Der Film ist lustig, hat einen sympathischen Hauptcharakter, Bösewichte die man einfach nicht hassen kann und einen tollen Soundtrack. Einer der besten Weihnachtsfilme überhaupt. :)

Platz 2: Zurück in die Zukunft 3
Platz 3: Stirb Langsam 2
Die Schöne und das Biest
#32
Filmstart: 26.11.1992
1991

Ein fantastischer Zeichentrickfilm mit wundervollen Songs und einer schönen Geschichte.

Gesehen aber zu lange her:
- Hook
- Das Schweigen der Lämmer
- Terminator 2
- Die unendliche Gechichte 2

Kevin - Allein in New York
#31
Filmstart: 10.12.1992
1992

Aus diesem Jahr habe ich 4 Filme gesehen, von denen ich mich zwischen 3 entscheiden musste, welchen ich nun am liebsten mag. Hauchdünn gewinnt wieder Kevin. Alles, was ich zum ersten Teil schrieb, gilt auch hier.
Aladdin hab ich einfach als Kind zu selten geschaut und Sister Act mag ich auch sehr, aber Kevin 1 und 2 waren meine Kindheit und begleiten mich bis heute.

Platz 2: Aladdin
Platz 3: Sister Act

Auch gesehen (Alphabetisch):
- Beethoven
Jurassic Park
#30
Filmstart: 05.09.2013
1993

Die Auswahl war leicht, denn JP ist tatsächlich der einzige Film, den ich von 1993 gesehen habe. Aber ich denke, selbst wenn ich mehr gesehen hätte, würde dieser auf Platz 1 stehen.

Dennoch erinnert es mich daran, dass ich mal Filme wie Mrs. Doubtfire oder The Nightmare before Christmas schauen sollte.

Und Klassiker wie Schlaflos in Seattle oder Schindlers Liste könnte ich mir auch mal anschauen, auch wenn da meiner Lust weniger groß ist.

Sister Act 2 hab ich bestimmt auch mal geschaut, erinnern tu ich mich aber nicht daran.^^
Der König der Löwen
#29
Filmstart: 17.11.1994
1994

Wieder ein Film, den ich als Kind dutzende Male geschaut habe. In letzter Zeit aber endlich auch mal wieder. Einfach klasse.

Auch gesehen (Alphabetisch):
- Asterix in Amerika
- Forrest Gump
- Die Maske

Pulp Fiction müsste ich mir endlich mal (komplett) anschauen...^^
Jumanji
#28
Filmstart: 22.02.1996
1995

Wieder ein Film meiner Kindheit. Hab ich zig mal geschaut. xD

Auch gesehen (Alphabetisch):
- Pocahontas
- Stirb Langsam 3
- Toy Story

Gesehen aber zu lange her (lose RF):
- Casper
- GoldenEye

Sollte ich vielleicht mal schauen (nur ein paar Beispiele):
- Braveheart
- Bad Boys
Independence Day
#27
Filmstart: 19.09.1996
1996

Geiler Cast, geile Action, klasse Effekte, Aliens...reicht, ne?^^

Auch gesehen (Alphabetisch):
- Mission: Impossible
- Scream
- From Dusk Til Dawn

Gesehen aber zu lange her (lose RF):
- 101 Dalmatiner
- Der Glöckner von Notre Dame
Horizont erweitern
Was denkst du?
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
17.10.2019 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.532 | Reviews: 21 | Hüte: 109

Puh, endlich fertig.

Anders als vermutet ging es mit der Liste doch nicht so schnell. Ich hab jetzt die ganze Woche immer mal wieder ein paar Stunden dran gesessen. Hätte ich nicht gedacht. Somit dürfte die Topliste meine bisher zweitaufwendigste sein.

Was mir leider aufgefallen ist: Es sind weniger Animationsfilme vertreten in den letzten Jahren, ob es nun Platz 1 ist oder auf den unteren Plätzen. Das macht mir etwas sorgen, denn wie man hier eindeutig sehen kann, liebe ich Animationsfilme.

Baymax 2014 war der letzte, den ich so richtig liebe. Moana, Zootopia, The Lego Batman Movie, Coco, die Unglaublichen 2 mag ich zwar auch sehr, aber an Filme wie Kung Fu Panda 1 und 2, die Hüter des Lichts, Baymax oder Die Unglaublichen z.B. kommt keiner ran. Und Your Name find ich zwar echt klasse, aber ich hab ihn erst ein Mal gesehen und auch generell ist der Film nichts für zwischendurch.

Einzig Drachenzähmen leicht gemacht 3 aus diesem Jahr ist endlich mal wieder ein Animationsfilm, den ich so richtig liebe.

Hoffentlich kommen in den folgenden Jahren wieder mehr davon.smile

Bis 2022 hab ich mal geschätzt, welche Filme ich wirklich mögen könnte. Mal sehen, ob ich recht behalte und wie viele noch dazu kommen, die ich noch gar nicht auf dem Schirm habe. Vor allem 2022, da konnte ich ja bisher nur aus wenigen Filmen auswählen.^^

A true selfless act always sparks another - Klaus

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
17.10.2019 06:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.532 | Reviews: 21 | Hüte: 109

@Optimus13

Jup ich liebe sie. <3

Aber was soll ich auch machen, wenn immer so viele gute produziert werden? ^^

A true selfless act always sparks another - Klaus

Avatar
Optimus13 : : Moviejones-Fan
16.10.2019 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 967 | Reviews: 2 | Hüte: 52

Mit Animationsfilmen hast dus auch sehr, oder FlyingKerbecs? Ein paar davon sind auch in meiner Liste vertreten, daher freut mich das. ;)

Winter is coming

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
16.10.2019 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.532 | Reviews: 21 | Hüte: 109

Update:

Die Jahre 2005-2010 hab ich heute ergänzt.smile

@luhp92

Danke noch für die Mütze.smile

A true selfless act always sparks another - Klaus

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
14.10.2019 21:49 Uhr | Editiert am 14.10.2019 - 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.532 | Reviews: 21 | Hüte: 109

@Optimus13

Danke. Nicht dass ich hier noch wegen Verletzung des Urheberrechts verklagt werde.tongue-out

Ja JP und ID sind klasse Filme. Die Auswahl bei war wie man sieht zwar nicht so groß (oder nicht vorhanden), aber selbst wenn hätten sie gute Chancen gehabt.

Ich weiß gar nicht, welcher mein erster Disney-Film war. Vielleicht auch KdL. Ich kann ja mal meine Mutter fragen.^^

Edit: Danke noch fürs Hütchen. ^^

@Raven13

Jup. xD

Deine werd ich mir auch anschauen, kommentieren wahrscheinlich aber erst morgen Abend. smile

Edit 2: Ebenfalls danke für den 100(!!) yell Hut. laughing

A true selfless act always sparks another - Klaus

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.10.2019 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 1.789 | Reviews: 39 | Hüte: 182

@ FlyingKerbecs

Uih, nun hast du ja auch schon deine angefangen. Sehr schöne Sache! smile

Meine Liste ist auch fertig.

Avatar
Optimus13 : : Moviejones-Fan
14.10.2019 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 967 | Reviews: 2 | Hüte: 52

Kein Problem, ist auch ein naheliegender Titel. ^^ Schön, dass du Jurassic Park und Independence Day dabei hast. Liebe die beiden. Dazu König der Löwen, welcher mein erster Disney-Film war, sofern ich mich recht erinnere.

Winter is coming

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
14.10.2019 19:16 Uhr | Editiert am 14.10.2019 - 19:17 Uhr
3
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.532 | Reviews: 21 | Hüte: 109

So, hier wäre der erste Teil meiner Liste. Ich hab einfach mal deinen Titel geklaut, Optimus13, mir ist kein besserer/ähnlich passender eingefallen.^^

Erstmal nur die 90er. Die 2000er und 2010er folgen im Laufe der Woche.

A true selfless act always sparks another - Klaus

Forum Neues Thema