Anzeige
Anzeige
Anzeige
Meine liebsten Animationsfilme
Auf welchem Platz liegt Toy Story 2?

Meine liebsten Animationsfilme

Eine Liste von Optimus13 mit 20 Filmen (Letztes Update: 18.10.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

In dieser Liste möchte ich meine Rangliste der Animationsfilme vorstellen. Zwar ist die Anzahl noch ausbaufähig und ich muss noch mehrere Filme nachholen, dennoch werde ich zumindest meine Top 20 aufführen.

Ice Age 4 - Voll verschoben
#20
Filmstart: 02.07.2012
Den 5. Teil habe ich noch nicht gesehen, daher ist dieser Film für mich klar der schwächste Teil der Reihe. Zwar ist er durchaus unterhaltsam, nach dem grandiosen 3. Teil ein ziemlicher Abschwung.
Toy Story 2
#19
Filmstart: 03.02.2000
Der Film macht Spaß und hat sympathische Figuren, ist für mich aber etwas schwächer als der Vorgänger.
Toy Story
#18
Filmstart: 21.03.1996
Der Film basiert auf einer tollen Idee und hat Herz, jedoch hat er mich nicht ganz so abgeholt wie andere Genrevertreter.
Ice Age
#17
Filmstart: 21.03.2002
Für viele ist dies der beste Teil der Reihe, was ich überhaupt nicht so sehe. Für mich funktioniert Ice Age am besten ohne Menschen.
Kung Fu Panda 3
#16
Filmstart: 17.03.2016
Für sich gesehen ein guter Film, fällt aber doch gegen seine beiden Vorgänger ab. Die Atmosphäre ist doch etwas kindlicher als noch im eher düsteren 2. Teil.

Im Kino gesehen.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.10.2019 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.992 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Ah achso. ^^

was aber schon lange zurückliegt und ich mich kaum mehr daran erinnern kann

Ja so geht es mir auch mit einigen Disney- und Pixarklassikern z.B.

Danke für die Erinnerung an Shrek, den muss ich in meiner Topliste auch noch irgendwie unterbringen.^^

und so viele Animationsfilme wie du habe ich nicht annähernd gesehen

Dann weißt du ja, was du machen kannst, wenn du das nächste Mal krank geschrieben bist. tongue-out

Gute Besserung übrigens.smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
18.10.2019 15:54 Uhr | Editiert am 18.10.2019 - 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@FlyingKerbecs

Was mich wundert ist, dass deine Topliste heißt: Meine Liebsten Animationsfilme. Und dennoch liest sich deine Meinung zu den letzten paar eher enttäuschend. Das lässt mich daraus schließen, dass du entweder kaum mehr Animationsfilme gesehen hast als die 20 oder du hast doch (viel) mehr gesehen, nur magst du sie alle weniger.^^

Es ist wohl eine Mischung aus beidem. Wie schon in der Beschreibung steht, habe ich längst nicht so viele Animationsfilme gesehen, wie ich gerne würde. Dafür fehlt mir aktuell aber schlicht die Zeit und mein Fokus liegt ja grundsätzlich eher woanders. Darüber hinaus habe ich viele Filme bereis gesehen (z. B. Shrek), was aber schon lange zurückliegt und ich mich kaum mehr daran erinnern kann. Außerdem unterscheide ich hier zwischen Animations- und Zeichentrickfilmen, ich habe den Fokus ausschließlich auf Animationsfilme gelegt.

Abschließend kann ich sagen, dass die Liste eher ein Schnellschuss war (auch wenn ich hinter der Reihenfolge dieser 20 Filme zu 100% stehe) und so viele Animationsfilme wie du habe ich nicht annähernd gesehen. ;)

@Raven13

Von den genannten habe ich lediglich Ratatouille gesehen, welche wieder in die Sparte "ewig nicht mehr gesehen und weitestgehend vergessen" fällt. Wall-E sollte ich unbedingt nachholen, danke dafür.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.10.2019 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.214 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ Optimus13

Ansonsten, nette Liste, bei der jedoch viele Animationsfilme oben stehen, die bei mir eher weiter unten angesiedelt wären, zudem fehlen da ja noch einige gute Animationfilme.

Hast du "Zoomania", "Alles steht Kopf", "Wall-E" und "Ratatouille" noch nicht gesehen oder gefallen sie dir einfach nicht gut genug für diese Topliste?

Ich hatte dazu auch mal eine Rangliste erstellt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.10.2019 15:41 Uhr | Editiert am 18.10.2019 - 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.992 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Tolle Liste. Bei manchen Filmen freut es mich, dass sie vertreten sind. KfP2 auf Platz 1, klasse. xD

Toy Story hat mich auch nie soo abgeholt und die Illumination-Filme sind selbst für mich eher weniger was. Sing fand ich als einzigen bisher recht gut, hab ihn aber auch bisher nie ein 2. Mal geschaut.

Was mich wundert ist, dass deine Topliste heißt: Meine Liebsten Animationsfilme. Und dennoch liest sich deine Meinung zu den letzten paar eher enttäuschend. Das lässt mich daraus schließen, dass du entweder kaum mehr Animationsfilme gesehen hast als die 20 oder du hast doch (viel) mehr gesehen, nur magst du sie alle weniger.^^

Daher würde es mich mal interessieren, welche Animations-/Zeichentrick/Anime-Filme du alle schon gesehen hast.

Also wenn du Lust auf noch eine Topliste hast, hätte ich hier einen Vorschlag. So eine hab ich nämlich mal gemacht:

Klick hier

Und, falls es dich interessiert, vor einiger Zeit hab ich ebenfalls eine Liste meiner Lieblings-Animationsfilme erstellt. Mit deiner Liste hast du mich übrigens dran erinnert, sie mal wieder zu aktualisieren, danke hierfür. wink

Klick hier

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
18.10.2019 15:13 Uhr
1
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

So, noch eine Topliste. Hat schon was, wenn man mal für eine Woche krankgeschrieben ist, dann hat man auch Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. ^^

Was mir hier aufgefallen ist - oft finde ich bei Animationsfilmen Fortsetzungen besser als das Original. Geht das nur mir so?

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Forum Neues Thema
AnzeigeY