Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Die besten Szenen aus Superheldenfilmen
Auf welchem Platz liegt Iron Man 3?

Die besten Szenen aus Superheldenfilmen

Eine Liste von Duck-Anch-Amun mit 27 Filmen (Letztes Update: 29.11.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hier eine Liste, die ich schon länger im Kopf hatte. Ich hab ja bereits 4 Superhelden-Rankings, hier wollte ich die Filme jedoch nach ihren besten Szenen bewerten. Was ist damit gemeint? Welcher Superheldenfilm hatte die emotionalste, spannendste, spektakulärste oder abgedrehste Szene? Welche Szene(n) bleibt einem für immer im Kopf, vielleicht sogar wenn der Film selbst nicht so spektakulär ist? Gibt es Filme die nur deshalb noch im Gespräch sind? Und gibt es Filme die mehrere geniale Szenen haben?
Die Rangfolge ist sicherlich mehr oder weniger lose, es handelt sich aber insgesamt um Momente, die ich nicht mehr vergessen werde und die mich auch heute noch jubeln lassen.
Sehet selbst und viel Spaß beim Diskutieren

Daredevil
#27
Filmstart: 20.03.2003
"Bring me to live"
Cheesig, aber ich mag die Szene als alle Figuren sich auf das letzte Gefecht vorbereiten. Eigentlich die einzige Szene des Films, die im Kopf bleibt, untermalt vom Song von Evanescence.
Iron Man 3
#26
Filmstart: 01.05.2013
"Merry Christmas"
Zwar wären in einem etwas logischerem Szenario die Avengers aufgetaucht, doch Iron Man bekommt trotzdem genügend Unterstützung, als die Iron Legion ihm zu Hilfe kommt. Leider verliert die Szene durch die weiteren Filme ihre Bedeutung, es ist aber cool wie unzählige Iron Man sich Aldrich Killian und seinen Terroristen gegenüberstellen.
Kick-Ass
#25
Filmstart: 22.04.2010
"Training"
Natürlich ne Persiflage von Spider-Man 1, trotzdem immer noch lustig und mit toller Musik untermalt"

Notable mentions:
- "Flying home"
- "Big Daddy kills"
- Hit-Girls erster Auftritt
Aquaman
#24
Filmstart: 20.12.2018
"King of Atlantis"
Unterwasserschlacht mit Seepferden, Haien, vielen bunten Bilderchen und Aquaman reitend auf einem Kaiju. Was will man mehr? Gerne etwas mehr Sinn und Logik, aber rein von den Bildern und den Effekten sicherlich eine der aufregendsten Schlachten in diesem Genre
X-Men 2
#23
Filmstart: 01.05.2003
"Nightcrawler"
Ein Attentat-Versuch am Präsidenten durch den Mutanten Nightcrawler, untermalt mit klassicher Musik!
Thor - Tag der Entscheidung
#22
Filmstart: 31.10.2017
"He´s a friend from work"
Thor vs. Hulk - noch Fragen?

Notable mentions:
- Led Zeppelin mit Thor als Gott des Donners auf der Regenbogenbrücke
- Hela zerstört Mjölnir
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
20.11.2019 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.882 | Reviews: 17 | Hüte: 195

@Duck

Ich hab mal nachgeschaut, eine Liste der Post-Credit-Szenen hatte ich sogar schon erstellt. Ist nicht mal so lange her.^^ Hatte ich aber vergessen. xD Also so langsam verliere ich den Überblick. ^^ shock

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.11.2019 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.172 | Reviews: 32 | Hüte: 507

@ChrisGenieNolan
Danke smile

@FlyingKerbecs
Würd mich freuen ebenfalls deine Liste zu sehen smile

@PaulLeger
Ich weiß auch nicht weshalb, aber irgendwie hat die Szene mir es angetan^^ Ansonsten hast du natürlich Recht bzgl. Avengers, ist jetzt halt ne Definitionssache wo diese Szene endet bzw. beginnt. Eigentlich ist die gesamte NY-Szene toll inzeniert, auch wie die Avengers Passanten retten. Im Nachhinein hat die Szene es nur etwas schwerer, da Aliens attackieren Stadt irgendwie zum Standort von Superhelden-Filmen wurden^^ Aber ich geb dir Recht, ich mag ja auch Whedons Inzenierung in Age of Ultron

@MobyDick
Oh, sehr nett! Vielen dank smile

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.11.2019 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.561 | Reviews: 112 | Hüte: 393

Verdienter Hut für Superidee und eigentlich noch bessere Umsetzung, wirklich Top, bin beeindruckt! :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
20.11.2019 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 382 | Reviews: 3 | Hüte: 45

Dass du dich an irgendwas aus Daredevil noch erinnern kannst, ich glaub ich hatte den Film nach einer Woche wieder komplett vergessen. smile

Ansonsten fehlt mir der One-Take aus der Schlacht in New York in The Avengers als die Kamera ohne sichtbaren Schnitt nacheinander allen 6 Helden bei ihrem Kampf folgt. Whedons Inszenierung wird überhaupt ziemlich unterschätzt, der hat in seine Filme ein paar schöne Szenen, die geradezu filmgewordene Comic-Panels waren, eingebaut.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
20.11.2019 11:38 Uhr | Editiert am 20.11.2019 - 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.882 | Reviews: 17 | Hüte: 195

Eine gute Idee. smile Da bekomm ich gleich Lust, auch so eine zu machen. Eine ähnliche hab ich glaub ich sogar schon mal gemacht, aber nicht speziell bezogen auf Superheldenfilme.

Bei den meisten deiner genannten Szenen kann ich auch nur zustimmen, bei manchen Filmen fehlen mir allerdings ein, zwei Szenen.^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.11.2019 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.871 | Reviews: 4 | Hüte: 316

Nicht schlecht, mein lieber Duck. Bei viele Szenen Platzierung bin voll bei dir. Viele von denen den du beschrieben hast, sind unvergesslich und Gänsehaut pur smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.11.2019 11:19 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.172 | Reviews: 32 | Hüte: 507

So, mal ne etwas andere Liste mit Filmen, wo ich eigentlich die Szenen bewerte, bei denen mein Fanherz höher schlug, ich heute noch Gänsehaut bekomme oder den Film immer wieder zu nach Guilty Pleasure machen.

Forum Neues Thema