Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serien-Ranking
Auf welchem Platz liegt Obi-Wan Kenobi?

Mein Serien-Ranking

Eine Liste von Optimus13 mit 26 Serien (Letztes Update: 06.10.23)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Optimus13 hat keine Beschreibung der Liste hinterlegt.
Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht
#26
Abenteuer, Drama, Fantasy
Gesehen: Staffel 1

Die erste Staffel der teuersten Serie der Welt empfinde ich als sehr durchwachsen. Die Charaktere sind insgesamt nicht überzeugend und die Darstellung der Hauptfigur Galadriel glänzt vor allem durch Antipathie. Während das Drehbuch allgemein schwächelt, überzeugen der Soundtrack und (meist) die Optik.

Meine Bewertung: 5 von 10
Obi-Wan Kenobi
#25
Science Fiction
Gesehen: Staffel 1

Gemessen an der Erwartungshaltung eine Enttäuschung. Ewan McGregors Darstellung allein hebt die Serie auf ein gewisses Niveau und seine gemeinsamen Szenen mit Darth Vader sind toll. Leider nehmen uninteressante Nebenfiguren zu viel Platz ein und das Drehbuch lässt oft sehr zu wünschen übrig.

Meine Bewertung: 5 von 10
Star Wars - The Bad Batch
#24
Science Fiction, Animation, Action, Abenteuer
Gesehen: alle bisherigen 2 Staffeln

Die erste Staffel kann leider nicht vollends überzeugen und bleibt hinter den Vorgängerserien The Clone Wars und Rebels zurück. Insgesamt wechseln sich hervorragende Folgen mit viel belanglosem Filler ab. Der Spaßfaktor ist dennoch gegeben. Staffel 2 ist etwas besser, aber nach wie vor zu unbeständig.

Meine Bewertung: 7 von 10
Das Buch von Boba Fett
#23
Science Fiction, Abenteuer, Action
Gesehen: Staffel 1

Höhen und Tiefen wechseln sich hier ab. Zwar kann ich den ersten Folgen einiges abgewinnen, leider hat die Serie ausgerechnet im Hinblick auf ihre Hauptfigur zu wenig zu erzählen. Die Mandalorian-lastigen Folgen sind deutlich stärker einzuschätzen, auch wenn sie in der Serie eher wenig verloren haben.

Meine Bewertung: 7 von 10
The Witcher
#22
Abenteuer, Action, Drama, Fantasy
Gesehen: Staffel 1 2

War die 1. Staffel oft zäh und in der Qualität schwankend, stellt die 2. Staffel zumindest aus der Sicht von Nicht-Buch-Kennern eine Steigerung dar und ist besser zu folgen. Durch den Ausstieg von Henry Cavill leider einen schweren Schlag erhalten.

Meine Bewertung: 7 von 10
Loki
#21
Abenteuer, Action, Fantasy
Gesehen: Staffel 1

Eine erfrischend kreative Serie im MCU, die mich zwar nicht vollends abholen konnte, aber zumindest zeigt, dass Marvel noch überraschen kann.

Meine Bewertung: 7 von 10
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY